Modern Warfare 3: Entwickler ruft Fans zum Wertungs-Push auf Metacritic auf

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Entwickler ruft Fans zum Wertungs-Push auf Metacritic auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Entwickler ruft Fans zum Wertungs-Push auf Metacritic auf
 
Für eine bessere Wertung hätte man das Spiel vielleich einfach auch besser machen sollen, statt um eine bessere Bewertung zu beteln.
 
MW3 ist einfach scheisse. Ich wäre so gerne bereit wieder ein Call of Duty zu kaufen - vorrausgesetzt sie lassen sich 2-3 Jahre Zeit und machen wirklich -alles- neu!
 
Das Problem ist bei dem Spiel, das es schon so gut ist das man es eben nicht mehr besser machen kann.

Ich zocke es immer bei meinem Kumpel und bin gerade vom Multiplayer angetan, das kann man eigentlich nicht besser machen.

Was man natürlich ändern könnte, wäre der Singleplayer, aber ganz ehrlich so tief sinken und um ne bessere Wertung betteln, sie haben es doch schon millionenfach verkauft, was wollen sie denn noch.
 
ich persönlich würde mich dazu bereiterklären auf einen neuen Ableger 1,5 Jahre zu warten(sogar sehr, sehr gern)

3 Jahre Entwicklung würden der Reihe sicher gut tun
 
ich persönlich würde mich dazu bereiterklären auf einen neuen Ableger 1,5 Jahre zu warten(sogar sehr, sehr gern)

3 Jahre Entwicklung würden der Reihe sicher gut tun

Das es auf Dauer nicht gut geht, wenn man jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt klatscht, haben schon andere Reihen gezeigt. Problem ist nur, das es immer noch genügend treue Fans gibt, die jedes Jahr dafür Kohle locker machen. Das signalisiert den Entwicklern halt, das sie mit der Fließbandproduktion weitermachen können. Der Qualität kommt das natürlich nicht zugute.
 
Das es auf Dauer nicht gut geht, wenn man jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt klatscht, haben schon andere Reihen gezeigt. Problem ist nur, das es immer noch genügend treue Fans gibt, die jedes Jahr dafür Kohle locker machen. Das signalisiert den Entwicklern halt, das sie mit der Fließbandproduktion weitermachen können. Der Qualität kommt das natürlich nicht zugute.

Das ist leider wahr. Ich mag CoD sehr , aber jedes Jahr dasselbe ? Da bietet BF3 eine richtig Gute Alternative !
 
Also ich hole mir jetzt MW 3 eigentlich nur aufgrund der ganzen Splitscreen Funktionen. Alleine werde ich das Spiel wahrscheinlich nie spielen...
 
Der Qualität kommt das natürlich nicht zugute.
Das ist in Bezug auf die Qualität von CoD (und auch manch anderen Serien) aber quatsch. Die Qualität stimmt, und darauf kommt es an. Egal ob man dazu 1, 2 oder 3 Jahre entwickelt.
Grad du als U3 Fan müsstest doch wissen, das Innovation nicht das Nonplusultra ist. U3 ist auch nicht innovativer im Vergleich zu U2 als MW3 im Vergleich zu MW2. Beide wurden innerhalb von 2 Jahren entwickelt (Black Ops zählt da nicht). Und beides sind Top-Spiele, die mit vernünftigen anderen Argumenten (außer mangelnde Innovation) nicht zu beanstanden sind.

Das betteln der Entwickler ist trotzdem armselig. Wenn ich so erfolgreich und gut wäre (Verkaufzahlen und Wertungen der Zeitschriften), würden mir die Trolle, die MW3 wahrscheinlich noch nichtmal gezockt haben, doch am Arsch vorbeigehen. ;)
 
Die Qualität stimmt, und darauf kommt es an. Egal ob man dazu 1, 2 oder 3 Jahre entwickelt.

Das kann ich im Falle von CoD nicht beurteilen. Für mich sieht das immer gleich aus. Aus technischer Sicht treten die schon seit dem ersten MW auf der Stelle. Keiner Spielereihe tut es auf Dauer gut, wenn jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint. Die Abnutzungserscheinungen treten dann umso schneller ein. Es kann nicht schaden, den Spielern auch mal etwas Luft zu lassen.
 
Das kann ich im Falle von CoD nicht beurteilen. Für mich sieht das immer gleich aus. Aus technischer Sicht treten die schon seit dem ersten MW auf der Stelle. Keiner Spielereihe tut es auf Dauer gut, wenn jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint. Die Abnutzungserscheinungen treten dann umso schneller ein. Es kann nicht schaden, den Spielern auch mal etwas Luft zu lassen.
Ich möchte eines nur nochmal klar stellen:
Die Modern Warfare-Serie wurde nie im Jahrezyklus gemacht ;)
Black Ops ist auch ein CoD-Teil, hat mit Modern Warfare aber soviel zu tun wie mit World of War. Und zwar das CoD am Anfang und das schnelle Spielgefühl.
Technisch ist Modern Warfare 3 deutlich besser als Modern Warfare. Das Grundgerüst ist das selbe, aber die neue Farbe ist schöner :)

Und Luft lassen finde ich irgendwie nicht optimal ausgedrückt. Die Spieler wollen jedes Jahr ein neues CoD, da es eben geile Spiele sind. Ich glaube kaum das es dich stören würde, wenn sie jedes Jahr ein neues Uncharted rausbringen würden, solange die Qualität stimmt oder im besten Fall sogar noch zu nimmt. Alles andere wäre in meinen Augen ein Selbstbelügen. Niemand ärgert sich über jährliche Ableger, wenn sie sehr gut sind ;)
 
Ich glaube kaum das es dich stören würde, wenn sie jedes Jahr ein neues Uncharted rausbringen würden, solange die Qualität stimmt oder im besten Fall sogar noch zu nimmt.

Doch! Keiner Spielereihe, die ich kenne, hat es bisher gut getan wenn jedes Jahr ein neuer Ableger erschienen ist. Bei Tomb Raider war z.B. nach Teil 4 erstmal die Luft raus. Da kam auch 5 Jahre hintereinander immer ein neuer Teil. Bei Teil 5 hat man die Abnutzungserscheinungen schon deutlich gemerkt. Die Reihe hatte dann erstmal einen ordentlichen Hänger. Oder die Tony Hawks-Reihe. Komplett kaputtgemacht durch den Zwang jedes Jahr einen neuen Teil zu bringen. Von Need for Speed fange ich gar nicht erst an...

Niemand ärgert sich über jährliche Ableger, wenn sie sehr gut sind ;)
Ach weißt du, es gibt so viele Spiele die man zocken kann, da benötige ich wirklich nicht jedes Jahr einen neuen Ableger von meinen Lieblingsspielen ;) Ausserdem finde ich, das die Titel dann auch irgendwie ihren Reiz verlieren und nichts besonderes mehr sind. Ein MGS gibt es z.B. nur alle paar Jahre und das finde ich auch richtig so. Die Freude ist umso größer, wenn es dann da ist und man weiß, das sich das Warten gelohnt hat :)
 
Akzeptiere ich so, kann ich aber nicht verstehen.
Wie kann ich mich ärgern, wenn ich mein Lieblingsspiel jedes Jahr aufs neue spielen kann.
Die beispiele von dir sind richtig, setzen aber einen Qualitätsverlust voraus. Und den sehe ich bei CoD nicht. Und wie ich schon schrieb muss die Qualität stimmen, was folglich heißt, das die jährlichem Ableger der serie nicht schaden könne, weil sie das nur machen, wenn die Qualität nicht stimmt. :B
 
Das ist in Bezug auf die Qualität von CoD (und auch manch anderen Serien) aber quatsch. Die Qualität stimmt, und darauf kommt es an. Egal ob man dazu 1, 2 oder 3 Jahre entwickelt.
Ja, das bestreite ich auch nicht. Es geht hier einfach viel mehr darum, dass die Serie nach jählichen Ablegern für viele langweilig geworden ist. Guitar Hero hat auch nichts an Qualität eingebüßt, wurde irgendwann aber auch kaum noch ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mich ärgern, wenn ich mein Lieblingsspiel jedes Jahr aufs neue spielen kann.

Wie gesagt, die Erklärung dafür hast du ja in meinem letzten Beitrag ^^ Bisher hatte ich noch kein Jahr in meiner langen Zeit als Zocker, wo ich auf dem Trockenen gesessen habe was geile Spiele angeht ;) Kann mich da nun wirklich nicht beklagen.

Die beispiele von dir sind richtig, setzen aber einen Qualitätsverlust voraus. Und den sehe ich bei CoD nicht. Und wie ich schon schrieb muss die Qualität stimmen, was folglich heißt, das die jährlichem Ableger der serie nicht schaden könne, weil sie das nur machen, wenn die Qualität nicht stimmt. :B
Selbst wenn die Qualität stimmt, würde sich eine gewisse Abnutzungserscheinung bemerkbar machen (würde zumindest mir so gehen).

Guitar Hero hat auch nicht an Qualität eingebüßt, wurde irgendwann aber auch kaum noch ernst genommen.

Auch ein gutes Beispiel für eine Reihe, die nach ein paar Jahren schon kaputtgemacht wurde.
 
Zurück