Assassin's Creed: Revelations im Test für PS3 und Xbox 360: Tolles Abenteuer, doch kaum Innovation

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Revelations im Test für PS3 und Xbox 360: Tolles Abenteuer, doch kaum Innovation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Revelations im Test für PS3 und Xbox 360: Tolles Abenteuer, doch kaum Innovation
 
mich reizt revelations gar nicht. nur ein weiterer aufguss der alten teile. nächstes jahr kommt dann schon wieder ein neues AC, dass wieder genau gleich aussieht und die gleiche spielmechanik liefert.
UbiSoft sollte sich mal etwas mehr zeit lassen und etwas wirklich neues, innovativeres schaffen.
 
Ich hab bis jetzt nur den Anfang gespielt, aber die richtige "neues AC Erfahrung", wie ich sie besonders bei AC2 und auch ein wenig bei Brotherhood hatte, blieb bisher größtenteils aus.
Das Problem ist, ähnlich wie bei Uncharted3, dass man nicht genau sagen kann, was das Spiel nun ist.
Ist es schlecht? Ist es gut? Diese Frage bleibt offen, da der große Effekt immer mehr ausbleibt.
 
Im internationalen Schnitt liegt es derzeit auch "nur" knapp über 80% (und wird wohl weiter fallen). Ich fürchte einfach, dass Ubisoft die Serie jetzt so lange ausschlachtet, bis sie irgendwann keiner mehr sehn kann.
 
Im internationalen Schnitt liegt es derzeit auch "nur" knapp über 80% (und wird wohl weiter fallen). Ich fürchte einfach, dass Ubisoft die Serie jetzt so lange ausschlachtet, bis sie irgendwann keiner mehr sehn kann.

Das fürchte ich leider auch. Kreativität und Innovation kann man nunmal nicht am Fließband herstellen. Aber ich denke, dass die Ubisoft-Chefetage das nicht versteht. Im Endeffekt werden sie mit dieser Politik weniger Profit machen. Wenn man sich Spieleserien von Nintendo ansieht dann weiß man wie viele Teile man von einer Spiele-Marke herausbringen kann ohne, dass sie langweilig wird.
Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon genug von AC und ich war bis zu AC2 ein großer Fan. ACB habe ich noch nicht einmal angefangen weil mich am Spiel zu wenig reizt.

Ich werde die AC-Spiele bestimmt noch irgendwann spielen aber wenn das nächste AC wieder nur ein Jahr auf sich warten lässt und dann wieder nur ein Aufguss der Vorgänger wird, dann kann mich Ubisoft mal kreuzweise.
 
Im internationalen Schnitt liegt es derzeit auch "nur" knapp über 80% (und wird wohl weiter fallen). Ich fürchte einfach, dass Ubisoft die Serie jetzt so lange ausschlachtet, bis sie irgendwann keiner mehr sehn kann.

unter 80 :O was ist denn das

Revelations ist toll bisher, wie die Vorgänger, zumindest ab Teil 2
 
Das ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde es einfach unfair, ein AC Revelations mit nur 80% zu bewerten.
Aber genau wie es Leute gibt, die CoD nicht mehr sehen können, oder auch Uncharted, welches bisher auch einen sehr hohen Standart lieferte, gibt es eben auch die, die AC nicht mehr sehen können.
Ich gehöre zum Glück nicht dazu ;)
 
Das fürchte ich leider auch. Kreativität und Innovation kann man nunmal nicht am Fließband herstellen. Aber ich denke, dass die Ubisoft-Chefetage das nicht versteht. Im Endeffekt werden sie mit dieser Politik weniger Profit machen. Wenn man sich Spieleserien von Nintendo ansieht dann weiß man wie viele Teile man von einer Spiele-Marke herausbringen kann ohne, dass sie langweilig wird.
Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon genug von AC und ich war bis zu AC2 ein großer Fan. ACB habe ich noch nicht einmal angefangen weil mich am Spiel zu wenig reizt.

Ich werde die AC-Spiele bestimmt noch irgendwann spielen aber wenn das nächste AC wieder nur ein Jahr auf sich warten lässt und dann wieder nur ein Aufguss der Vorgänger wird, dann kann mich Ubisoft mal kreuzweise.

Ich sehe es genau so wie du in allen Punkten.
Hab ACB seit release und ist immer noch verschweißt, hab es in 1 Jahr noch nicht geschafft zu öffnen und zu zocken und jetzt ist schon wieder ein Spiel da. Da dachte ich in Sommer ok, jetzt aber hab dann aber Bioshock 1 und 2 nachgehot und da war es wieder nichts. Obwohl ich mich auch sehr auf ACR freute und ich es mir auch mal holen werde aber erst ACB durchzocken und das könnte dauern, da ich in Moment Haufen andere Spiele vor mir habe und auch noch Privatleben. SChade eigentlich wenn ich überlege was für ein Eindruck AC 2 hinterlassen hat,dass man sich da er mit den Nachfolgern quält.
 
Im großen und ganzen bin ich auch eher entäuscht. Ich habe jetzt ca. die Hälfe der Story durch (Sequenz 5 beendet) und es ist einfach ACB. Klar es ist eune neue Umgebung, der Rest ist aber alles gleich. Assassinen rekrutieren, Bösewichte eleminieren, sich Kleidung der Gegner überziehen und in ihr Lager eindringen, Leute verfolgen, gegnerfreie Kletterpassagen auf denen man in der Unterwelt nach "Schätzen" sucht. Die Rückblicke auf AC 1 dagegen gefallen mir bisher, neben der neuen Greifklinge, am besten. Aber vorallem Sachen wie 1000 Bombentypen und die eigenen Feste, die jetzt angegriffen und zurückerobert werden, nerven mich eher. So ist es kaum möglich einfach die Story durchzuspielen, ohne nebenbei 100 andere Dinge zu erledigen. Zumal ich das Renovieren der Stadt (Geschäfte kaufen) schon im Vorgänger eher nicht so prickelnd fand. Ich werde es auf alle Fälle die Woche durchzocken ( außer mein 3DS mit Mario zieht mich derart in den Bann^^).
Ich hoffe nur, dass AC3, auf Grund der neuen Story, auch sonst eine Runderneurung bzw. zumindest viele Neuerungen mit sich bringen wird. We will see...
 
ich muss einfach mal diese Frage stellen:

Warum bekommt AC Revelations nur 88%, also weniger als die Vorgänger, obwohl es das gleiche Gute mitbringt wie die Vorgänger auch?

MW3 macht auch das gleiche wie die Vorgänger und erhält dafür auch die gleiche Wertung.
 
Das Problem ist, ähnlich wie bei Uncharted3, dass man nicht genau sagen kann, was das Spiel nun ist.
Ist es schlecht? Ist es gut?

Von Uncharted kommt aber nicht jedes Jahr ein neuer Teil. Das erscheint bisher in einem gesunden 2-Jahres-Rhythmus, bei AC ist es schon eine Fließbandproduktion par excellence...

@Uncharted 3: Ich finde es mindestens so gut wie Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss einfach mal diese Frage stellen:

Warum bekommt AC Revelations nur 88%, also weniger als die Vorgänger, obwohl es das gleiche Gute mitbringt wie die Vorgänger auch?

Das is leicht beantwortet: Weil ACR nicht ganz die Klasse von ACB erreicht.

Während Brotherhood kontinuierlich bis zum Abspann fesselt, schleichen sich in Revelations ein paar kleinere Längen ein (vor allem im ersten Drittel). Zudem sind nicht alle Neuerungen in Revelations positiv. Davon abgesehen, dass Dinge komplett fehlen. Rätsel etwa. Oder etwas Vergleichbares zu den Leonardo da Vinci Nebenmissionen, die in ACB viele coole Ideen beinhalteten. Die Nebenbaufgaben in ACR sind zwar wieder erfreulich zahlreich, bieten aber sehr wenig Neues. Aber das steht ja eigentlich alles schon im Test. ;)

Wenn es dir eigentlich um die Frage ging, wie die MW3-Wertung zu Stande kam (oder eben warum es die gleiche Wertung wie MW2 hat), ist hier der richtige Ort für die Frage: Modern Warfare 3 im Test für PS3 und Xbox 360: Großartig inszenierter Singleplayer-Modus mit emotionaler Story ;)
 
Von Uncharted kommt aber nicht jedes Jahr ein neuer Teil. Das erscheint bisher in einem gesunden 2-Jahres-Rhythmus, bei AC ist es schon eine Fließbandproduktion par excellence...

@Uncharted 3: Ich finde es mindestens so gut wie Teil 2.
Falsche Thread, aber ich maule trotzdem.
Dann solltest du dich auch nicht über MW beschweren, da das auch nur im gesunden Zweijahres-Rythmus kommt ;)
 
Ich fühl mich grad ziemlich doof:
Ich bin hier neu angemeldet, die Wertung von 88% habe ich erst im Kommentar von gt5 gesehen. Wo steht die denn eigentlich im Test??
 
wenn sie das nächte mal wieder ne trilogie um einen assassinen machen, dann sollten sie ein spiel in 3 jahren rausbringen und keine würd sich über den spin off effekt beschweren
 
Zurück