Skyrim: Episches Rollenspiel mit kleineren Bugs - Erste Meinungen aus der Community

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Episches Rollenspiel mit kleineren Bugs - Erste Meinungen aus der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Episches Rollenspiel mit kleineren Bugs - Erste Meinungen aus der Community
 
Skyrim ist mit einem Wort: Fantastisch! Bin absolut begeistert. Die optischen Effekte und die Landschaften sind grandios. Es gibt auf der XBOX kein vergleichbares, annährend qualitativ so gutes Rollenspiel. Kann manche negative Anmerkungen nicht teilen, denn es gibt wohl kaum ein Rollenspiel, was nahezu perfekt ist. Wird es wohl auch nie geben, denn jeder hat von einem Rollenspiel ein andere Vorstellung. Um nur ein Beispiel zu nennen: das Pferd beschleunigt das Reisen, zum Nachteil kann man auf dem Pferd sitzend nicht kämpfen bzw. benötigt das Absitzen und dann das Ziehen der Waffe seine Zeit. Manche Spieler bemängeln diesen Umstand, aber... die meisten Waffen eignen sich auch im Realen nicht für einen „Reiterangriff“. Und... wenn man ein Vorteil genießt (schnelles Reisen), sollte man durchaus auch einen kleinen Nachteil verkraften können.
 
Das Spiel ist einfach über alle Zweifel erhaben und jeden Cent wert.Hatte es schon am 10.11 weil vorbestellt und es ist einfach das Rollenspiel schlechthin.Super Optik und fesselt von Beginn an.Bethesda lebe hoch !!!!! :)
 
(...) teilt anderen Nutzern eure Erfahrungen mit! Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nuff said.

Leela und Amy am Schluss stehen übrigens für meine Kumpels, wenn ich wild gestikulierend und leicht schreiend erklären will, wie geil das Spiel ist. Die schauen dann auch immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Oblivion an von der ersten Minute an gehasst. Aber Skyrim ist echt der Hammer!!!
Die Quests machen Spaß, die Grafik ist gut, der Sound is super; alles in allem ein Spiel, dass selbst RPG-Hasser wie mir recht gut gefällt
 
Habe es bei meinem Bekannten gesehen, sah richtig geil aus. Habe nur leider keine Zeit so ein Spiel jetzt zu zocken schade eigentlich.
 
Das mit weiten Abstand beste PS3-RPG. Skyrim wischt mit Oblivion (ich habe es geliebt), Fallout (Ich habe es fast genauso geliebt) und Mass Effect 2 (sehr gutes RPG) so dermaßen den Boden auf das es schon nicht mehr feierlich ist :-D
 
Das Spiel ist einfach nur ein Geil. Ich habe mitlerweile zum 3. mal neu Angefangen da ich wirklich alles an Skills ausprobieren möchte. Und dabei hab ich schon soviele Stunden in dem Spiel verbracht und die Hauptstory noch nicht mal ansatzweise bis zur hälfte gespielt. Bin echt am überlegen ob ich meine restlichen bestellungen storniere, da ich eh keine Zeit mehr für andere Spiele habe^^
 
Hab es zeitgleich mit der 320GB Konsole mit MW3 geholt und bis jetzt (da ich vom ausprobieren nicht mehr genug bekam)nicht eine einzige Minute MW3 gespielt.Skyrim zieht einen in eine andere Welt und läßt einen nicht mehr los.Die Grafik ist sehr gut und das ganze Gameplay ist einfach spitze.Oblivion fand ich fade dagegen und auch sonst gibt es kein RPG das ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.Es begeistert einfach von der 1.Minute an.Ein muss für jeden RPG Fan.Ein 3 faches hipp,hipp hurra auf Bethesda :)
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel erst nach einiger Spielzeit (am Stück) zu ruckeln beginnt. Bei mir fängt es so ab 3 Stunden an zu ruckeln und dann geht es immer weiter bergab. So ab ca. 7 Stunden spielen ist es nahezu unmöglich sich noch fortzubewegen.

Wenn ich dann am nächsten Tag meine PS aufdrehe und das Spiel starte (selbes Savegame) läuft es wieder wunderbar, zumindest bis man wieder eine gewisse Zeit durchgespielt hat.

Ich hoffe mal stark dass das bald via Patch behoben wird.

Trotzdem - einfach ein geniales Spiel, auch wenn mich hier und da ein paar Kleinigkeiten stören, wie z.B. dass alles was in eine Truhe gelegt wird, einfach irgendwo im Truheninventar abgelegt wird und es generell keine Unterteilung (Waffen, Bekleidung, Zaubertränke,...) gibt. Wenn man so wie ich wie ein Hamster alles was man findet sammelt, dann wird das sehr schnell, sehr unübersichtlich ;)
 
Schon klar, jede Seite will bei Google ganz oben stehen und auch das Forum braucht Werbung, aber langsam werden eure täglichen Updates echt lächerlich... :-D
 
Von rucklern hab ich nix gemerkt.
Allerdings, eine unlösbare aufgabe gefunden (dunkle bruderschaft). muss da Jemand töten der nicht sterben kann. der steht immer wieder auf ;D
 
Gestern gekauft und Skyrim hat sich direkt beim ERSTEN Spielstart aufgehangen (kam nichtmal bis zum Start-Bildschirm). Es ging NIX mehr. Musste sogar den Netzstecker der PS3 ziehen. Und die PS3 ist noch kein halbes Jahr alt. In der ersten Stunde dann mehrere Freeze's, Ruckler ohne Ende und die Erkentniss, dass das Spiel noch HEUTE beim Gamestop wieder abgegeben wird... Riesen Enttäuschung!
 
Gestern gekauft und Skyrim hat sich direkt beim ERSTEN Spielstart aufgehangen (kam nichtmal bis zum Start-Bildschirm). Es ging NIX mehr. Musste sogar den Netzstecker der PS3 ziehen. Und die PS3 ist noch kein halbes Jahr alt. In der ersten Stunde dann mehrere Freeze's, Ruckler ohne Ende und die Erkentniss, dass das Spiel noch HEUTE beim Gamestop wieder abgegeben wird... Riesen Enttäuschung!
Du bist der erste, der gleichz beim spielstart probleme hat. Die treten normalerweise erst nach gut 20 Spielstunden auf. :confused:
 
Danke Bethesda, für diesen riesigen Haufen falsch angeordnete Nullen und Einsen. MEISTERWERK? Lächerlich... Wirkt alles eher wie ein GESELLENSTÜCK...
 
Ich hatte für gut 55 Stunden keine Probleme. Nun aber sieht es so aus , als ob es auch bei mir so langsam mit den Bugs losgeht. Mein Speicherstand ist 10MB groß, hatte also wenigstens noch Glück. %)
 
Zurück