Nintendo: CEO Reggie Fils-Aime über Entscheidungsfindungen des Software-Riesen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: CEO Reggie Fils-Aime über Entscheidungsfindungen des Software-Riesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: CEO Reggie Fils-Aime über Entscheidungsfindungen des Software-Riesen
 
"Derzeit befinden sich neue Formen von Videospielen im Wachstum – und das nicht unbedingt auf Kosten anderer Formate."

Naja, irgendwie schon, zumindest wenn man die Wii allein nimmt.
Auf den anderen beiden Heimkonsolen sind die neuen Formen noch nicht wirklich störend und wirken sich bisher nur geringfügig auf die alten Formen aus.
Aber auch das wird sich noch verschlimmbessern, befürchte ich.
 
Ich glaube, dass Nintendo zu mehr als 90% von Japan aus gesteuert wird und deshalb die USA und Europa leider außen vor sind. Ein bisschen mehr Einfluss von diesen beiden Märkten würde Nintendo finde ich sehr gut tun.
 
@Ankylo
Sehe ich auch so, vor allem wenn man bedenkt, dass der US-Markt eigentlich der stärkste Markt ist. Da haben Sony aber auch ihre Probleme mit Microsoft (Heimkonsolen) und Apple (mobilen Markt) mitzuhalten.

Der Markt wird sich so oder so weiterentwickeln. Ich denke sowieso dass die nächsten Jahre speziell für die Entwickler sehr aufwendig werden. Jeder Konsolenhersteller wird mit eigenen Konzepten versuchen, den Markt zu dominieren. Microsoft mit Kinect, Nintendo mit Streamtechnologie und Sony mit einen anderen Vorgehensweise (da weiß man noch nichts darüber) ;). Das Problem: Die Entwickler haben höheren Aufwand und höheren Zeitdruck ein Spiel für drei unterschiedliche Plattformen zu entwickeln. Ich bin schon gespannt wie sich das auf die Qualität der Spiele auswirken wird. Natürlich von mir reine Spekulation, aber nicht sehr unwahrscheinlich.
 
Zurück