Bioshock Infinite: PS Move ist laut Ken Levine gut für Ego-Shooter geeignet

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: PS Move ist laut Ken Levine gut für Ego-Shooter geeignet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: PS Move ist laut Ken Levine gut für Ego-Shooter geeignet
 
Bewegungssteuerung und egoshooter... 2 wörter die niemals im zusammenhang miteinander benutzt werden sollten!
auch die beste Shooter steuerung die ich je mit Motion controllern gespielt hab (Metroid Prime 3) die fast schon perfekt an das teil angepasst war, war immernoch kacke im vergleich zu nem normalen controller!
 
Bewegungssteuerung und egoshooter... 2 wörter die niemals im zusammenhang miteinander benutzt werden sollten!
auch die beste Shooter steuerung die ich je mit Motion controllern gespielt hab (Metroid Prime 3) die fast schon perfekt an das teil angepasst war, war immernoch kacke im vergleich zu nem normalen controller!

Das sehe ich anders. Analogsticks sind absolut kacke als Shootersteuerung. Mit dem Analogstick gibts du immer nur die Richtung an, mit der WiiMote/PS Move oder der Computermaus aber die genaue Position (bzw. verschiebt sich das das Sichtfeld entsprechend). Beim Zielen mit einer richtigen Waffe geht man auch auf die normale Position (versucht mal blind, auf Anweisungen rauf-runter-links-rechts mit einer Wasserpistole zu zielen - viel Spass) . Ich habe mal GoldenEye auf der Wii gegen einen Kollegen gespielt (ich mit Wiimote, er mit dem Classic Controller), und er hatte keine Chance (er spielt sonst auch Shooter auf der Xbox 360)! Die Analogsticksteuerung ist die schlechteste Möglichkeit für Shooter (dank Zielhilfe werden die Nachteile etwas wettgemacht, aber das ist einfach so)!
 
Bewegungssteuerung und egoshooter... 2 wörter die niemals im zusammenhang miteinander benutzt werden sollten!
auch die beste Shooter steuerung die ich je mit Motion controllern gespielt hab (Metroid Prime 3) die fast schon perfekt an das teil angepasst war, war immernoch kacke im vergleich zu nem normalen controller!
Da muss ich allerdings widersprechen. Die Steuerung von Metroid Prime 3 war einfach nur verdammt gut und ist mit Gamepad sehr schwer zu erreichen. Beim Rest stimme ich dir zu, mit Ausnahme von MP 3 habe ich noch kein Motion Spiel gezockt, dass in Sachen Steuerung mit einem klassischen Controller mithalten konnte
 
Ich bevorzuge grundsätzlich die Stick-Steuerung gegenüber Move, Wii Remote (plus) und vor allem Kinect :B

traditionelle Controller > Move, Wii-Remote > Nix > Kinect
 
So eine Aussage kann einfach nur von einem PC-Zocker kommen %)

Stimmt schon, es ist aber einfach so, den Grund habe ich schon oben angegeben (Richtung vs. absolute Position). Ich habe zwar auch schon Shooter auf Konsolen gespielt (GoldenEye auf dem N64 und der Wii, Halo-Spiele auf der Xbox 360) aber ich finde die Steuerung einfach mühsam. Und ohne Auto-Aim trifft man mit den Sticks einfach nichts. Und wie gesagt, Wiimote fande ich auch besser als Analogsticks (GoldenEye Wii), ist auch intuitiver. Wer etwas länger mit Wiimote Shooter spielt wird die wahrscheinlich auch diese den Sticks vorziehen.
 
Zurück