Nintendo 3DS: Fehler beim 3DS-Launch - Nintendo hofft auf das Weihnachtsgeschäft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Fehler beim 3DS-Launch - Nintendo hofft auf das Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Fehler beim 3DS-Launch - Nintendo hofft auf das Weihnachtsgeschäft
 
Jetzt versuchen sie die Totgeburt mit einer halbherzigen Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Jungs ernsthaft, ihr habts versemmelt :(
 
Haben die auch selbst gemerkt, alles was jetzt noch kommt ist meiner Meinung nach nur noch Schadensbegrenzung.
Aber ich gehe mal für die Wii U davon aus, dass die den selben Fehler nicht noch einmal machen werden.
 
Hört mal mit dem Blödsinn von wegen "der 3DS ist ein Fehlschlag" auf, denn das stimmt einfach nicht! Der 3DS hat sich bisher besser verkauft als der DS im gleichen Zeitraum nach dem Start! Super Mario 3D Land hat sich in Japan letzte Woche fast 350'000 (fast 100'00 Exemplare mehr als die PS3-Version von BF 3 (Xbox spielt sogut wie keine Rolle in Japan) und Uncharted 3 ZUSAMMEN - alles sind Titel, die in Japan in der Woche neu erschienen sind) mal verkauft, der 3DS fast 150'000 mal. In Japan wurden seit Launch fast 2.4 Millionen Geräte verkauft - das entspricht 32 % der Gesamtverkaufszahl der PS3 seit deren Launch! Die Xbox 360 hat man in den Verkaufszahlen schon lange überholt (ca. 1.5 Mio. verkaufte Geräte).
Natürlich waren die ersten Monate nicht optimal, aber der 3DS ist noch lange kein Fehlschlag, und er ist quicklebendig! Und mit Super Mario 3D Land und Mario Kart optimal auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet.
 
Ich hör immer nur "Spieleangebot". Ich hab mir damals zwar auch an den Kopf gefasst, als ich gehört hab, was das Launchaufgebot sein wird, aber der absolut lächerliche Preis von 250€ sollte ruhig auch mal erwähnt werden.
 
Der 3DS wird sicherlich im Weihnachtsgeschäft zulegen, wenn es ansprechende Bundles geben wird und nicht wieder ein Wucherpreis erfolgt....aber ich denke, davon kann man schon ausgehen, daß es preislich im normalen Rahmen bleiben wird - bei mir wäre das ca.189 EURO mit einem Spiel.
Auf alle Fälle würde ich es Nintendo gönnen, wenn sie gute Verkaufszahlen hätten.
 
"Wir haben allerdings gelernt, dass wir ein starkes Software-Lineup brauchen." na das ist doch mal ne wahnsinns erkenntnis.... kaum zu glauben.... und um das zu merken hat nintendo gerade einmal etwas über 20 jahre firmen-erfahrung gebraucht... respekt....
 
Zurück