GTA 5: "Es ist wichtig für uns, dass sich Spiele magisch anfühlen", sagt Rockstar-Gründer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: "Es ist wichtig für uns, dass sich Spiele magisch anfühlen", sagt Rockstar-Gründer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: "Es ist wichtig für uns, dass sich Spiele magisch anfühlen", sagt Rockstar-Gründer
 
Wie es doch stimmt! Heutzutage bekommt man alles unter die Nase gerieben, diverse "Leaks" sorgen für mehr.
Die einzigen, die wirklich wissen, wie man mit den Informationen umzugehen hat, sind Rockstar Games.
Dadurch, dass nur ein bestimmtes Maß an Infos durchkommt, werden Spiele wie Read Dead Redemption erst so eindrucksvoll.
Von dieser Tatsache lebt auch die GTA Reihe.
 
es ist wirklich gut so wie es R* handhabt. die trailer von R*Games zeigen immer sehr viel von der Atmo der spiele aber dafür weniger das Gameplay, was wie ich finde gut ist da man so selbst rausfinden muss wie sich das spiel am ende spielt.
bei anderen spielen wo zichtausend gameplay videos online gestellt werden weiß mal em ende wirklicj haar genau wie sich das spiel am ende spielen wird und hat so absolut keinen Überraschungseffekt mehr was das gameplay angeht.

desshalb... weiter so R*Games! :-D
 
Ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu allerdings muss ich auch ergänzen, dass sich das auch nur Rockstar erlauben kann. Andere Publisher und Entwickler zeigen so viel von ihren Marken um die Masse von der Qualität zu überzeugen. Bei GTA ist das aber nicht nötig da jeder schon im Vorfeld weiß, dass es wieder ein Megablockbusterspiel wird. Der Hype ist im Vorfeld immer riesig und die wenigsten werden dann im Endeffekt vom Spiel enttäuscht.

Rockstar ist einfach nur Godlike!
 
ich stimme euch allen zu!!!;)was ich noch gerne dazu geben möchte ist das heut zu tage nur noch gehypt wird das die spiele nur noch unter die leute gebracht werden müssen damit die verkaufszahlen stimmen was ich nach meiner ansicht richtig scheisse finde denn daduruch finde ich geben sich die macher nicht wirklich genügend zeit für ein spiel das sie entwickeln und es kommt am ende nur mist raus.so wir rockstar das macht find ich es richtig geil!daumen hoch Dan Houser für diese geile aussage:Vielleicht nervt es die Leute, wenn wir nicht mehr Informationen herausgeben, aber ich denke, dass die Leute am Ende die Erfahrung genießen. Je weniger sie über die Zusammenhänge und Fortschritte im Spiel wissen, desto lebendiger fühlen sich Spiele (wie GTA 5) an."
 
Ebenfalls volle Zustimmung von mir!

Rockstar schafft es wie kaum ein anderer Entwickler wirtschaftlichen Erfolg und ein überragendes Game unter einem Hut zu bringen. Obwohl die Einnahmen die 100 Millionen $ schon längst überschritten haben, merkt man jedem Spiel das Herzblut und die Begeisterung der Entwickler immer wieder sich selbst zu übertreffen an. Rockstar weiter so!
 
Dann bin ich eben der erste der NICHT zustimmt.
Das Spiel wird doch durch wenige Informationen darüber nicht besser?
Rockstar hat natürlich was davon, weil dann alle Welt über das Spiel spekuliert und es immer im Gespräch bleibt.
Aber wir dürfen uns dafür mit unzähligen selbsternannten "Experten" und möchtegern Rockstar Mitarbeitern herumärgern die unzählige Informationen in die Runde werfen, die aber von offizieller Seite ewig nicht bestätigt oder dementiert werden.

Und bevor ein Spiel veröffentlicht wird weiß man immer sehr viel darüber. Ob die Infos nun früh oder spät kamen.
Deswegen liest man ja entsprechende Magazine oder ist in Foren wie diesem hier unterwegs.
Ich glaube nicht, dass einer von euch beim Release von GTA V von dem Spiel überrascht sein wird.
 
Ich stimme hier definitiv nicht zu.

Ich will wissen was ich kaufe. Wenn mcih ein Spiel nicht anspricht lass ich es liegen ...
Mir würde kein SPiel einfallen, wo man wirklich durch die Trailer und co. gespoilert wird, das einzigste was da gezeigt wird sind ja wohl der Anfang und eben eins: GAMEPLAY..

Entweder überzeugt mich etwas oder nicht, und wenn nicht werde ich es eben nicht kaufen
 
Heutzutage bekommt man mittlerweile viel zu viele Informationen über ein Spiel im Vorfeld.
Früher hat man sein Stammmagazin gelesen, da kamen dann in Monatsabständen Vorschauen und dann der Test kurz vor Release. Hat gereicht.

Nu bekomm ich beispielsweise jede Woche einen neuen Trailer zu Assassin's Creed: Revelations vorgesetzt und noch dazu einen haufen Informationen.
Bevor ich das Spiel überhaupt angefangen habe, weiß ich schon mindestens die Hälfte der Story, wenn nich mehr, kenne die Charaktere die hinzu gekommen sind, den Schauplatz zum Großteil usw.
Da hab ich doch dann fast kein Bock mehr, das Spiel zu zocken...

Deswegen hab ich mir selbst eine Informationssperre aufgebrummt.
Ich schau mir seit dem Trailer auf der E3 2011 keine weiteren Trailer zu AC:R an.
 
Zurück