Nintendo 3DS - 3D-Remake von Zelda: A Link to the Past möglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS - 3D-Remake von Zelda: A Link to the Past möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS - 3D-Remake von Zelda: A Link to the Past möglich
 
Ich würde mich viel mehr über ein Remake von Oracle of Ages/Seasons freuen. A Link to a Past ist zwar ohne frage ein gutes Zelda aber es hatte schon genug Remakes gehabt.
 
Ich würde mich riesig freuen. Oracle of - Ages und Seasons haben mich immer irgendwie an Links Awakening erinnert. Und irgendwie ist es nicht dasselbe, auch wenn das ebenfalls keine schlechte Idee wär, und sicherlich auch einst umgesetzt wird.
 
Mein größter Traum wär ein 3D Link's Awakening, d.h. keine einfache Portierung sondern das komplette Game in eine OoT-mäßige Umgebung zu bringen (oder wenigstens eine 3D-Umgebung wie bei Phatom Hourglass). Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben^^

Noch eine fast 1 zu 1 Umsetzung von ALttP brauch ich allerdings nicht, das spiel ich dann doch lieber oldschoolmäßig auf dem SNES.
 
Zelda: A Link to the Past ist für mich immer noch eines meiner 3 Lieblingszeldas. Auf den GBA gespielt und für hervorragend befunden. :X

Über eine Neuauflage für den 3DS würde ich mich also sehr freuen. Die einzige Bedingung ist aber, dass es sich um einen Download handeln muss, sprich es sollte nicht allzu teuer sein. In Zukunft sind weitere Gameboy Zeldas vollkommen erwünscht. Am besten noch an der Grafik schrauben, damit die Spielwelt plastischer wirkt. Ein Traum wäre Oracle of Seasons und Ages auf einem Modul. =)
 
Mein größter Traum wär ein 3D Link's Awakening, d.h. keine einfache Portierung sondern das komplette Game in eine OoT-mäßige Umgebung zu bringen (oder wenigstens eine 3D-Umgebung wie bei Phatom Hourglass). Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben^^

The Legend of Zelda: Ballad of the Wind Fish - Zelda Wiki
Weiss zwar nich obn das eingeschlafen ist aber naja ... ;)

Ne einfache 3Dpotierung ist schnell gemacht, also wieso nicht ...
An nem richtigen Zelda wird gearbeitet ...

Langsam ist mal gut mit Remakes, zumal ALttP erst für den GBA neu aufgelegt wurde

Weil Nintendo es auch so mit Remakes/Potierungen oder wie auch immer übertreibt ... Komisch, dass soiech nie jemand bei der X. HDpotierung für die PS3 und Xbox sich beschwert... Finde das absolut scheinwheilig wie sich viele bei nintendo sich benehmen ...

Die GBAversion ist auch schon 10 Jahre alt, also "erst" ist gut:B
 
The Legend of Zelda: Ballad of the Wind Fish - Zelda Wiki
Weiss zwar nich obn das eingeschlafen ist aber naja ... ;)

Potthässlich. Fan-Kreationen sind für mich ohnehin uninteressant.

Ne einfache 3Dpotierung ist schnell gemacht, also wieso nicht ...
An nem richtigen Zelda wird gearbeitet ...

3D-Effekte einbauen, wie bei Four Swords Anniversary ja, das Spiel komplett von 2D in 3D umzuwandeln, dürfte etwas länger dauern...
Finde das aber total schwachsinnig, einen Klassiker komplett umzuwandeln, dann wäre es nichtmehr dasselbe Spiel.

Weil Nintendo es auch so mit Remakes/Potierungen oder wie auch immer übertreibt ... Komisch, dass soiech nie jemand bei der X. HDpotierung für die PS3 und Xbox sich beschwert... Finde das absolut scheinwheilig wie sich viele bei nintendo sich benehmen ...

Tun sie nich? Man kann sich aber auch alles zurechtreden.
Ich hasse diese halbherzigen HD-Ports, die insbesonders momentan auf der PS3 auftauchen.
Bei den Rare-HD-Ports hab ich mich ja noch gefreut, aber jetz kommt ein schlechter Port nach dem anderen...

Die GBAversion ist auch schon 10 Jahre alt, also "erst" ist gut:B

Ah ok, also sollte Nintendo von dem gleichen Spiel alle 10 Jahre nen Remake machen, ja?
 
Potthässlich. Fan-Kreationen sind für mich ohnehin uninteressant.

Wenns dich nicht intresiert, schön für dich ...

3D-Effekte einbauen, wie bei Four Swords Anniversary ja, das Spiel komplett von 2D in 3D umzuwandeln, dürfte etwas länger dauern...
Finde das aber total schwachsinnig, einen Klassiker komplett umzuwandeln, dann wäre es nichtmehr dasselbe Spiel.

Naja geht ja mer um einen 3Deffekt, das Spiel richtig in 3D machen ...
Und wen man ein Remake macht ist es nicht selten so, das sich das in gewissen Dingen unterscheiden

Tun sie nich? Man kann sich aber auch alles zurechtreden.
Ich hasse diese halbherzigen HD-Ports, die insbesonders momentan auf der PS3 auftauchen.
Bei den Rare-HD-Ports hab ich mich ja noch gefreut, aber jetz kommt ein schlechter Port nach dem anderen...

Hab zumindest keine gesehen, die jede News darüber mit "Es kommen ja nurnoch Remakes", "es kommt immer nur das selbe" und ähnliches zuspammen. Sowas passiert irendwie nur bei Nintendo


Ah ok, also sollte Nintendo von dem gleichen Spiel alle 10 Jahre nen Remake machen, ja?

Nach 10 Jahren ist es OK, müssen nicht. Zumindest besser als die ganzen SPiele aus der letzten Generation gleich nochmal neu draufzuschmeissen
 
Hab zumindest keine gesehen, die jede News darüber mit "Es kommen ja nurnoch Remakes", "es kommt immer nur das selbe" und ähnliches zuspammen. Sowas passiert irendwie nur bei Nintendo

Das liegt dann wohl daran, weil Nintendo das schon seit zig Jahren so macht, viel mir das erste mal anno 2001 beim Game Boy Advance negativ auf.
Der HD-Port-Trend ist ja jetz grad mal 1-2 Jahre alt, nervt aber jetzt schon.
 
Das liegt dann wohl daran, weil Nintendo das schon seit zig Jahren so macht, viel mir das erste mal anno 2001 beim Game Boy Advance negativ auf.
Der HD-Port-Trend ist ja jetz grad mal 1-2 Jahre alt, nervt aber jetzt schon.

Nintendo bringt aber "nur" ne hand voll Remakes im Jahr (mir würde kein Jahr einfallen, wo mehr als 5 kamen), wärend man nun schon mindestens bei der 1000 HDpotierung ist... Ist allso schon ne ganze Ecke extremer
 
Du übertreibst extrem, lächerlich.

Ist doch wirklich so, was kam z.b. dieses Jahr von Nintendo an Remakes? Zelda OoT 3D und StarFox 64 3D.
An HDremakes kamen dieses Jahr God of War Collection, Solid Snake Collection, Prins of Persia Trillogy, Beyond Good& Evil ... Abgesehen davon, dass Sony angefnagen hat PSPtitel für die PS3 auf den Markt zu schmeissen. Besonderst schlimm ist es bei Nintendo wirklich nicht, aber nur da gibs großes rumgeheule, meistens von Leuten, die überhauptnichts von Nintendo besitzen.

Remakes gabs auch schon immer und wird es immer geben.
 
Ist doch wirklich so, was kam z.b. dieses Jahr von Nintendo an Remakes? Zelda OoT 3D und StarFox 64 3D.
An HDremakes kamen dieses Jahr God of War Collection, Solid Snake Collection, Prins of Persia Trillogy, Beyond Good& Evil ... Abgesehen davon, dass Sony angefnagen hat PSPtitel für die PS3 auf den Markt zu schmeissen. Besonderst schlimm ist es bei Nintendo wirklich nicht, aber nur da gibs großes rumgeheule, meistens von Leuten, die überhauptnichts von Nintendo besitzen.

Remakes gabs auch schon immer und wird es immer geben.

God of war ist von Sony, Metal Gear Solid von Konami, Prince of Persia, Splinter Cell und Beyond Good & Evil von Ubisoft.
Merkste was bei der Denkensweise falsch ist?
Ubisoft hats ein wenig übertrieben mit gleich 2 Collections und dem HD-Remake von BG&E (wobei das sogar gut ist, um zu sehen, ob sich ein echter Nachfolger lohnt).
Sony hat die PSP- und PS2-Teile von God of War neu aufgelegt.
Für mich alles überflüssig und unverständlich.
Meiner Meinung nach sollte man Spiele erst nach 2 Konsolengenerationen neu veröffentlichen, damit auch ein bisschen Zeit vergeht.

Nintendo übertreibt es aber in dem Sinne, weil (besonders bei den Handhelds) permanent neue Remakes statt Neuentwicklungen kommen, z.B. der GBA: Statt eines neuen Jump'n'Runs bringen sie alle NES und SNES-Teile des Klempners...toll.
Beim DS kam erst auch nur Super Mario 64 DS, was wenigstens ein bissl erweitert war.

Aber über das OoT-Remake freue ich mich, ist ja nicht so, als wären Remakes generell schlecht, ich hab nur was dagegen, wenn permanent und von einem bestimmten Spiel mehrere in kurzer Zeit erscheinen.
 
God of war ist von Sony, Metal Gear Solid von Konami, Prince of Persia, Splinter Cell und Beyond Good & Evil von Ubisoft.
Merkste was bei der Denkensweise falsch ist?
Ubisoft hats ein wenig übertrieben mit gleich 2 Collections und dem HD-Remake von BG&E (wobei das sogar gut ist, um zu sehen, ob sich ein echter Nachfolger lohnt).
Sony hat die PSP- und PS2-Teile von God of War neu aufgelegt.
Für mich alles überflüssig und unverständlich.
Meiner Meinung nach sollte man Spiele erst nach 2 Konsolengenerationen neu veröffentlichen, damit auch ein bisschen Zeit vergeht.

Nintendo übertreibt es aber in dem Sinne, weil (besonders bei den Handhelds) permanent neue Remakes statt Neuentwicklungen kommen, z.B. der GBA: Statt eines neuen Jump'n'Runs bringen sie alle NES und SNES-Teile des Klempners...toll.
Beim DS kam erst auch nur Super Mario 64 DS, was wenigstens ein bissl erweitert war.

Aber über das OoT-Remake freue ich mich, ist ja nicht so, als wären Remakes generell schlecht, ich hab nur was dagegen, wenn permanent und von einem bestimmten Spiel mehrere in kurzer Zeit erscheinen.

Und alle diese Firmen haben dieses Jahr mehr an Remakes rausgebracht als Nintendo ... :B
Nintendo veröffentlich nicht mehr Remakes als andere Firmen. Auf Nintendokonsolen hats nur früher angefangen, weil nunmal Nintendo seit über 30 Jahren eine Konsole nach der anderen auf den Markt schmeisst, wärend Sony vor etwas mehr als 15 Jahren das erste mal ne Konsole rausgebracht hat.
 
Zurück