Xbox 720-Gerücht: Next Gen-Konsole befinden sich unter Codename TEN in Entwicklung, Release bereits 2012

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720-Gerücht: Next Gen-Konsole befinden sich unter Codename TEN in Entwicklung, Release bereits 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720-Gerücht: Next Gen-Konsole befinden sich unter Codename TEN in Entwicklung, Release bereits 2012
 
"Zudem baue das Betriebssystem der Konsole auf Windows auf." Was für eine unerwartete Überraschung! Das Microsoft für ihre Konsole ihr eigenes Betriebssystem verwendet ist echt der hammer! Ich war der festen Überzeugung, dass die neue X-Box auf Mac-OS 9 aufbaut! °0°

"Ten"... Und Sony´s PS4 wird "Nin" heißen und Sega überrascht uns mit einer Dreamcast 2 die auf den Namen "do" heißt!!! hahaha
 
"Weiterhin soll ein in die Konsole eingebettetes Silberlicht geplant sein"

xD o m g... ey warnt mich vorher wenn es die chance gibt sich beim lesen der news vor lachen zu bepissen okay xD

"Silverlight" als "eingebettetes Silberlicht" zu übersetzen, das muss heut nacht in die SPASS ZUR SPÄTEN STUNDE Sparte dazu xD

so mal für VGZ Redakteure: Silverlight ist ein Konkurrenzprodukt zu "Flash" zum einbetten von Videos und anderen Grafik basierten Anwendungen in internetseiten, das von Microsoft entwickelt wurde. und kein silbernes licht das irgendwie in die Konsole gesteckt wird xD oha :-D
 
Zitat aus dem Text: "Weiterhin soll ein in die Konsole eingebettetes Silberlicht geplant sein."

vermutlicher Ursprung: "Codenamed TEN, is all about Metro, embedded Silverlight and an Apple-like integration with Windows and Windows Phone."

Ich denke, dass es sich hierbei im Artikel um einen Übersetzungsfehler handelt. Mit "embedded Silverlight" ist meines Erachtens "Microsoft Silverlight" gemeint und nicht Silberlicht (gibt es sowas überhaupt?).
 
Ich wollte eigentlich googlen was Silberlicht sein soll aber dank kabalzer0 und Shooting-Star127 weiß ich jetzt auch bescheid. :B

Ich kenne Silverligt, ich habe es auch installiert, aber ich bin durch den Artikel überhaupt nicht auf den Trichter gekommen, dass es sich um Silverligt handelt.
 
Ich rechne mit allen Funktionen die im Artikel genannt werden. Sowohl Windows Betriebssystem, als auch die Windows 8 (und später 9) + Windows Phone Verknüpfung und die Einbindung von Silverlight erscheinen mir als richtig und gut. Ich rechne allerdings nicht mit einem reinen Windows für die neue Xbox, weil dann Raubkopierern Tür und Tor geöffnet wird.

Außerdem halte ich 2012 als Releasetermin für zu früh. Die Frage ist, wenn Microsoft attackieren möchte. Will man gegen Nintendos WiiU antreten, dann raus mit dem Ding. Aber ich denke dass der Anspruch eher in Richtung Sonys Marktanteile (in Europa) gehen wird.
 
Zurück