Modern Warfare 3: Infinity Ward recycelt Gebäude aus Call of Duty 4 - Beweisvideo im Youtube-Stream

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Infinity Ward recycelt Gebäude aus Call of Duty 4 - Beweisvideo im Youtube-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Infinity Ward recycelt Gebäude aus Call of Duty 4 - Beweisvideo im Youtube-Stream
 
Tja typische Call of Duty Qualität... erst gegen Battlefield 3 bashen und dann können sie nichtmal neue gebäude basteln, echt schwach
 
also jetzt mal ehrlich da werden spiele angekreidet,bemängelt,wertungsabzüge gegeben und die Call of Duty reihe darf das?
Es ist einfach unmissverständlich wie solch ein Spiel solch hohe wertungen bekommen kann!
Das Spiel ist im grunde ja nicht schlecht aber da merkt man das diese Marke einfach nur noch kommerzt wird nicht mehr nicht weniger!
 
also jetzt mal ehrlich da werden spiele angekreidet,bemängelt,wertungsabzüge gegeben und die Call of Duty reihe darf das?
Es ist einfach unmissverständlich wie solch ein Spiel solch hohe wertungen bekommen kann!
Das Spiel ist im grunde ja nicht schlecht aber da merkt man das diese Marke einfach nur noch kommerzt wird nicht mehr nicht weniger!

seh ich ganz genauso...
ein top comment bei diesem Youtube video drückt das ganz gut aus Copy Pastefare 3 ;) das ist ja nichtnur mit gebäuden so, ich mein das Gamplay hat sich seit CoD4 quasi nicht verändert, die KI wurde kaum verbessert, es gibt null innovation seit 5 spielen und die story ist auch sowas von vergessenswert...
 
Ich will einfach masl von einem von euch wissen, was ihr von nem neuen cod, außer nem neuen Grafik-Engine, genau erwartet. Und nicht sone phrasen ala anderes gameplay usw. Mal was spezifisches. Und vor allem etwas was cod in euren augen wirklich schlechter macht als der großteil der anderen shooter.;)

nachdem ich den SP beendet habe, kann ich die 90+ Wertung für den Sp nicht mehr ganz nachvollziehen.
Er ist genial gemacht, Bombastaction vom feinsten und eine deutlich bessere Story als in allen anderen cod's (ich fand sie auch besser als in KZ2+3 und homefront). Für eine 90+ Wertung ist die Story aber deutlich zu kurz. Mir gefällt das zwar, da ich eh den MP spielen will, aber für so eine Top-Wertung sollte die Story schon an der 10 Stunden Grenze kratzen. Egal wie genial sie gemacht ist.
Objektiv gebe ich dem SP 80-85%, da er von der Inszenierung seines gleichen sucht, aber zu kurz ist.
Subjektiv gebe ich 90+%, da ich bei shootern kurze SP's bevorzuge. Da kann ich die Story genießen ohne 10 Stunden zeit dafür zu opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach masl von einem von euch wissen, was ihr von nem neuen cod, außer nem neuen Grafik-Engine, genau erwartet.
Dass man nicht jedes Jahr nen Ableger für Vollpreis auf den Markt haut und sich mal mehr Zeit lässt für nen richtigen und auch umfangreicheren (innovativeren) Singleplayer Modus. Dass es auch im Shooter Genre deutlich besser geht, haben andere Spiele schon bewiesen (und ein Bioshock wurde ganz sicher auch nicht in 10 Monaten entwickelt).
 
Ein CoD hat doch überhaupt keinen Anspruch ein Bioshock zu sein. Woher diese Erwartungshaltung? Bei Battlefield ist es okay, wenn der SP scheiße ist. Das ist ja schließlich ein MP-Game...blablabla.
Dieses heuchlerische rumhaken auf der CoD Reihe geht mir sowas von auf den Sack.. Das ist unglaublich. Ich frag mich echt, was die Serie manchen getan hat.

Das der SP eines Shooters bei 6h liegt ist doch in dieser Generation leider Standard. Klar gibt es positive Ausnahmen, aber kurz und schmerzlos trifft es da ganz gut. Dennoch ist es doch ein Unterschied ob der SP den Hauptteil des Spiels stellt (wie bei Bioshock etc.), oder nur ein Teil des Ganzen ist.

Es geht mir hier nicht darum MW3 zu verteidigen, dafür muss ich mich erst mal selber von der Qualität überzeugen. Aber der Serie halbgare Kritikpunkte vorzusetzen die bei anderen Games keine Rolle spielen, ist absolut sinnfrei.

Dazu kommt ja auch, das es nicht stimmt das die jeweiligen CoDs nur ein Jahr entwickelt werden. Gibt ja nicht umsonst zwei Entwicklerstudios die versetzt programmieren und somit 2 Jahre pro Spiel haben.
 
Ein CoD hat doch überhaupt keinen Anspruch ein Bioshock zu sein. Woher diese Erwartungshaltung? Bei Battlefield ist es okay, wenn der SP scheiße ist. Das ist ja schließlich ein MP-Game...blablabla.
Dieses heuchlerische rumhaken auf der CoD Reihe geht mir sowas von auf den Sack.. Das ist unglaublich. Ich frag mich echt, was die Serie manchen getan hat.

Das der SP eines Shooters bei 6h liegt ist doch in dieser Generation leider Standard. Klar gibt es positive Ausnahmen, aber kurz und schmerzlos trifft es da ganz gut. Dennoch ist es doch ein Unterschied ob der SP den Hauptteil des Spiels stellt (wie bei Bioshock etc.), oder nur ein Teil des Ganzen ist.

Es geht mir hier nicht darum MW3 zu verteidigen, dafür muss ich mich erst mal selber von der Qualität überzeugen. Aber der Serie halbgare Kritikpunkte vorzusetzen die bei anderen Games keine Rolle spielen, ist absolut sinnfrei.

Dazu kommt ja auch, das es nicht stimmt das die jeweiligen CoDs nur ein Jahr entwickelt werden. Gibt ja nicht umsonst zwei Entwicklerstudios die versetzt programmieren und somit 2 Jahre pro Spiel haben.

Ja, mag sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Serie ausgelutscht wie keine Zweite ist. Jedes Jahr pünktlich im November bekommen wir einen marginal veränderten Nachfolger hergelegt und man soll am Besten 60€ und mehr dafür ausgeben. Natürlich wird keiner gewzungen es zu kaufen und ich selbst fühle mich auch schuldig (da ich mit Ausnahme von MW3 in diesem Jahr, alle CoD besitze). Jeder kann kaufen was er will und ich akzeptiere es, wenn man MW3 richtig geil findet. Trotzdem fühlt sich das Ganze in meinen Augen (und das war schon bei Black Ops, MW2,... so) einfach nicht frisch an und rechtfertigt schon gar nicht irgendwelche 93% Wertungen.
 
Fühlt sich Battlefield frisch an? Oder Uncharted 3? Oder FIFA12? Nö, das sind alles fantastische Nachfolger.

Das gehört nun mal nen Stück weit dazu, das der besondere Reiz bei Nachfolger nicht mehr so groß ist. Ich finde aber schon, dass zumindest Infinity Ward inszenatorisch beim SP viel rausholt. Jedenfalls mehr als Battlefield oder manch reine SP-Shooter.

Es muss einem nicht gefallen, aber man kann nicht sagen man weiß nicht was man bekommt. Wenn ich nen CoD-SP zocke erwartetn mich 5-6h packende Shooterkost. Wenn ich Bock drauf habe zock ich es. Wenn nicht dann halt nicht. Was bringt es mir sich über die Machenschaften von Activision aufzuregen?

EA, Ubisoft etc. die nehmen sich doch alle nicht viel.
 
Ja, mag sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Serie ausgelutscht wie keine Zweite ist. Jedes Jahr pünktlich im November bekommen wir einen marginal veränderten Nachfolger hergelegt und man soll am Besten 60€ und mehr dafür ausgeben. Natürlich wird keiner gewzungen es zu kaufen und ich selbst fühle mich auch schuldig (da ich mit Ausnahme von MW3 in diesem Jahr, alle CoD besitze). Jeder kann kaufen was er will und ich akzeptiere es, wenn man MW3 richtig geil findet. Trotzdem fühlt sich das Ganze in meinen Augen (und das war schon bei Black Ops, MW2,... so) einfach nicht frisch an und rechtfertigt schon gar nicht irgendwelche 93% Wertungen.
Sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist die Serie nicht das Mass aller Dinge, war Neuerungen angeht, aber wie sollte man denn da auch viel erneuern. Ich wüsste grade nichts (außer die Story und die Server) was wirklich überarbeitet werden muss. Die Technik ist noch vollkommen ok und hat mich nicht im geringsten enttäuscht.
Das mag manchen ausgelutscht vorkommen, ich finde das ganze nur verständlich. Geld regiert die Welt und solange ich mich jedes Jahr bestens unterhalten fühle, schlage ich gerne zu und MW3 bietet in meinen augen einige gravierende Neuerungen. Veränderung der Spezialmissionen, Änderungen im MP (Killstreaks, Modi) und nen neuen SP, der die Story geil zu Ende bringt.
Petib muss ich in dem punkt zustimmen, das unverständlicherweise nur auf cod rumgehackt wurde. Der SP von BF3 soll mau sein, der von Killzone 2 und 3 ist Storymäßig noch beschissener als CoD usw.
93% für den SP wären zuviel, für den MP vollkommen gerechtfertigt.
Aber die meisten die hier rumjammern, verteidigen das selbe Prinzip bei Uncharted. Da wurde auch nix gravierend verändert und alle freuen sich das man so gutes nicht verschlimmbessert :B
Und zwischen MW2 und 3 liegen auch zwei jahre. Black Ops hat in meinen Augen in allen Belangen ganz gefunzt als MW3. Zombiemodus, Ingamewährung usw. Das war ein gänzlich andere MP mit sehr ähnlichen Spielgefühl.
 
Zurück