Wii U: Neue Nintendo-Konsole wird ein Erfolg, sagt Ubisoft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole wird ein Erfolg, sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole wird ein Erfolg, sagt Ubisoft
 
also dass mit den Umsetzungen wird sicher nicht lange funktionieren... wenn erstmal die PS4 und die Xbox Loop... oder wie auch immer sie am ende heißen wird, draussen sind und die Grafische messlatte wieder in den himmel schiessen dann sind Portierungen wieder genauso ein, ums mal auf englisch zu sagen, "Pain in the Arse" wie bei der Wii.

und ich denke dass das mal wieder das große problem der Konsole sein wird und sie wieder genau wie die Wii als Casual und müllablade plattform enden wird.
 
Ich kann beiden nur zustimmen.

Ich denke, wie kabalzer0, dass die Wii U wie die Wii als Casualkonsole enden wird, nur diesmal mit dem Unterschied, dass die Verkaufszahlen viel weniger sein werden weil sich nicht mehr alle Wii-Besitzer eine neue Konsole kaufen.

Wenn allerdings die Hardwarepower stimmen würde und die Wii U nicht wieder viel schlechter sein wird wie die Konkurrenz dann könnte sie auch wieder Erfolg haben.
 
Viel zu früh für eine Prognose!

Keiner weiß was für eine Power der weiße Kasten unter der Haube hat und bislang ist auch noch kein Must-Have-Game angekündigt.

gute Software muß am ersten Tag bereit stehn, sonst wird das nix (siehe 3DS)

DOOM 4, GTA V und ein neues Mario oder Metroid sollten es schon sein ;)
 
Wieso DOOM?

Das is doch heutzutage kein Verkaufsseller mehr...
Alle aktuellen Dritthersteller-Seller der Konkurrenz + Mario und ein Metroid oder SSB oder sowas dürften für den Anfang reichen.

liegt vlt daran dass es so alt ist??!!
gerade deshalb wäre ein neuer teil echt interessant und ich glaub da hätten auch wirklich viele interesse dran

ich glaub übrigens auch dass die wie als core plattform beginnt und als casual eimer endet
so wirds immer weiter gehen sofern nintendo technisch nicht mit sony und microsoft gleichzieht
 
Vielleicht kann Nintendo ja mit der WiiU die Casual Gamer und die Corer unter eine Haube bringen und die WiiU als perfekte Plattform für beide Varianten entwickeln. Das Tablet ist sicher eine Beriecherung für die Casual Gamer, wie die E3 mit den Minispielen gezeigt hat. Aber gleichzeitig laufen so auch andere Spiele um einiges besser. Wenn dann die Online und Offlinefunktionen eine Revolution sind und das Innenleben Ps3 u XBOX übertrumpfen steht dem Erfolg nichts mehr im weg! Und jetzt bitte mal die wenns und vielleichts zählen...
 
Die Wii U wird an Power wohl nur noch ablösen, wer etwas anderes erfindet als HDTV. Denn das vollwetige davon ist in Sachen Unterhaltungselektronik zum ersten Mal in Wii U vorhanden. Alles Andere wird nur ein Drumherum. Und daran ist normal, dass Sony da die Nase vorne haben wird oder Microsoft. Kommen ja auch später raus. Was den Erfolg der Wii U angeht, so hoffe ich Nintendo damit in ein sicheres Schiff. Ich kann mich nicht sattfreuen an deren Spiele. Im Übrigen wurde gesagt, dass Wii U eine Core-Konsole werden soll, die Wii aber weiterhin mit Spielen beliefert wird, um sie nach vorn zu ziehen und zeitgemäß zu halten. Das soll mit DS genauso sein. Sollen Einstiegsmodelle bleiben. Zweifel ich nicht dran, ist eine echt gute Überlegung, die hoffentlich in die Tat umgesetzt wird. Am Erfolg der Wii U zweifel ich. Was sie in Wahrheit vorhaben ist eine so verdammt hohe Sache. Und wenn es klappt, ziehe ich, obwohl ich darin skeptisch bin wie sonst keiner, in jedem Fall meinen Hut.
 
Na ja, ich würde es Nintondo wirklich wünschen, glaube aber nicht daran.
Die Konsole allein schafft das nicht, da gehören gute Spiele dazu, nicht nur von Nintendo selbst, auch die Dritthersteller müssen sich da gewaltig umstellen...
 
Mit der Wii U hat Nintendo die Chance, spiele auf ihre konsole zu bringen, wie es sie bei sony und microsoft nicht gibt!
Allein schon der Tablet Controller ist eine tolle Innovation.
Ich hoffe, dass nahmhafte PC-Hersteller sich mit Strategiespielen auf der Wii etablieren werden. Hier wäre zum beispiel Starcraft ne gute Möglichkeit.
Selbst wenn die Konsole nicht die Erwartungen erfüllt, Nintendo hat trotzdem einige Millionen Fans, die sich die Konsole nichts desto trotz holen werden.
 
Mit der Wii U hat Nintendo die Chance, spiele auf ihre konsole zu bringen, wie es sie bei sony und microsoft nicht gibt!
Allein schon der Tablet Controller ist eine tolle Innovation.
Ich hoffe, dass nahmhafte PC-Hersteller sich mit Strategiespielen auf der Wii etablieren werden. Hier wäre zum beispiel Starcraft ne gute Möglichkeit.
Selbst wenn die Konsole nicht die Erwartungen erfüllt, Nintendo hat trotzdem einige Millionen Fans, die sich die Konsole nichts desto trotz holen werden.

Das sehe ich leider anders.
Ich glaube nicht, dass eine Nintendokonsole als Strategiespielplattform vermarktet werden kann. Allein schon deshalb weil Strategiespiele schon auf dem PC beheimatet haben.

Der 3 DS war schon ein Indikator dafür, dass Nintendo an Popularität immer mehr verliert.

Ich liebe Nintendo und ich hoffe daher, dass die nächste Konsole hardwaretechnisch mit den Konsolen von MS und Sony mithalten kann damit auch Spiele von Rockstar, Dice, Irrational und Crytek (ich habe die jetzt aufgezählt weil sie nur Coregames entwickeln) auf diese Konsole erscheinen können. Denn egal wie gut die Zeldaspiele auch sein werden, für mich muss sich der Kauf einer Konsole lohnen und das tut er nicht wenn außer ein Topspiel sonst nur Schrott auf ihr erscheint.
Nintendo muss so oder so wieder mehr in Richtung Coregamer gehen da sie sonst untergehen werden weil MS und Sony mit ihren nächsten Konsolen Nintendo bestimmt Casualgamer abzweigen werden, davon bin ich überzeugt.
Daher muss Nintendo jetzt ein gesundes Mittelmaß finden und bis zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus als wenn Nintendo wieder die gleiche Tour wie mit der Wii fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass viele, die in der letzten Generation die Wii noch gekauft haben "weil sie halt von Nintendo ist", dieses Mal vorsichtiger sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück