Xbox 720: Betriebssystem, Hardware und mehr - Angebliche Details zur neuen Konsole aufgetaucht

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Betriebssystem, Hardware und mehr - Angebliche Details zur neuen Konsole aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Betriebssystem, Hardware und mehr - Angebliche Details zur neuen Konsole aufgetaucht
 
klingt alles sehr plausibel... nur das Windows 9 ist doch hoffentlich ein schreibfehler oder? denn das kann ja im grunde nicht sein... ich mein Windows 8 kommt ja sogar erst ende 2012 auf den markt... wie kann es also sein dass jetzt schon geplant ist das Betriebsystem auf der grundlage von Win9 zu entwickeln?
 
klingt alles sehr plausibel... nur das Windows 9 ist doch hoffentlich ein schreibfehler oder? denn das kann ja im grunde nicht sein... ich mein Windows 8 kommt ja sogar erst ende 2012 auf den markt... wie kann es also sein dass jetzt schon geplant ist das Betriebsystem auf der grundlage von Win9 zu entwickeln?

naja klingt alles glaubwürdig
nur ich weiß nich ob kinect die richtige angriffsstrategie ist..
das mit windows 9 kann eigentlich nicht stimmen
windows 8 ist nicht mal fertig
außerdem soll win 8 ja mehr bezug zu xbox live nehmen (was pc betrifft)
daher denke ich dass windows 8 für pc als auch für die neue xbox recht ähnliche oberflächen und eigenschaften aufweisen werden
ich glaube nicht dass sich irgendwer schon ein ausgereiftes system für win 9 überlegt hat, zumal es nicht die beste werbung für win 8 wäre wenn so schnell schon ein win 9 auf den markt geschmissen wird
wird sich eher alles um einen fehler handeln
anders kann ich mir das nich erklären
 
Welcher Schwachkopf hat sich eigentlich diesen Unsinn mit der 720 ausgedacht ? Warum zur Hölle 720 ? Hieß die erste XBOX etwa Xbox 180 ? 360 macht in meinen Augen noch Sinn, aber 720 steht doch im Leben nicht für ein Produkt. Warum nutzt die Redaktion denn diesen Unfug ? Schreibt doch einfach : "Die nächste XBOX."
 
Das mit Windows 9 kann sehr wohl stimmen.

1. Hatte Mircosoft und Sony damals mal gesagt dass sie keine Nachfolger vor dem Jahr 2015 herausbringen werden. Es wäre also noch mehr als 4 Jahre Zeit um Windows 9 zu entwickeln und zwischen der Veröffentlichung von Windows 8 und 9 liegen dann immer noch 3 Jahre.

2. Ist es nicht das erste Mal, dass zwei Betriebssysteme zeitgleich entwickelt werden. Siehe Vista und Windows 7.

Ps: Es könnte zwar sein, dass Microsoft und Sony sich bedroht fühlen von dem frühen Release der Wii U und deshalb nun unter Zugzwang geraten sind und ihre Konsolen früher als geplant herausbringen werden. Aber vor Anfang 2014 ist ein Release der Xbox 3 und Ps4 nicht zu erwarten, da die Wii U ja erst Ende 2012 Anfang 2013 erscheint.
 
Welcher Schwachkopf hat sich eigentlich diesen Unsinn mit der 720 ausgedacht ? Warum zur Hölle 720 ? Hieß die erste XBOX etwa Xbox 180 ? 360 macht in meinen Augen noch Sinn, aber 720 steht doch im Leben nicht für ein Produkt. Warum nutzt die Redaktion denn diesen Unfug ? Schreibt doch einfach : "Die nächste XBOX."

das 720 ist halt n witz der ja nun auch in nem Hollywood film vorkam xD also von daher :-D

Das mit Windows 9 kann sehr wohl stimmen.

1. Hatte Mircosoft und Sony damals mal gesagt dass sie keine Nachfolger vor dem Jahr 2015 herausbringen werden. Es wäre also noch mehr als 4 Jahre Zeit um Windows 9 zu entwickeln und zwischen der Veröffentlichung von Windows 8 und 9 liegen dann immer noch 3 Jahre.

2. Ist es nicht das erste Mal, dass zwei Betriebssysteme zeitgleich entwickelt werden. Siehe Vista und Windows 7.

Ps: Es könnte zwar sein, dass Microsoft und Sony sich bedroht fühlen von dem frühen Release der Wii U und deshalb nun unter Zugzwang geraten sind und ihre Konsolen früher als geplant herausbringen werden. Aber vor Anfang 2014 ist ein Release der Xbox 3 und Ps4 nicht zu erwarten, da die Wii U ja erst Ende 2012 Anfang 2013 erscheint.

ich weiß ja nicht wo du deine infos her hast aber die Wii U kommt nach aktueller planung mitte 2012 auf den markt ;) zwischen Juli und September.
und ich bin mir sicher dass die nächste Xbox spätestens ende 2013 zu haben ist... das wäre der einzig logische schritt um der Wii U ein wenig an Hype zu nehmen.
ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass sie schon zur nächsten E3 gezeigt wird denn grade so kann man noch kurz vor dem Release der Wii U die aufmerksamkeit auf die eigene Konsole lenken.
 
die wiiu kann nicht mitte 2012 rauskommen, denn auf der e3 2012 wird die entgültige form der konsole enthült (es ist ja kein iphone oder so der nach der presentation nach paar wochen angeboten wird). mann rechnet so mit ende 2012 in japan.
 
die wiiu kann nicht mitte 2012 rauskommen, denn auf der e3 2012 wird die entgültige form der konsole enthült (es ist ja kein iphone oder so der nach der presentation nach paar wochen angeboten wird). mann rechnet so mit ende 2012 in japan.

ey... Nintendo (Reggie) sagte dass sogar noch kürzlich bei GameTrailers TV... sie wird frühestens in den Wochen nach der E3 auf den markt kommen... klar kann es sein dass sich das bis ende 2012 hinzieht aber bissher ist dazu noch nichts näheres bekannt, dennoch ist der angepeilte release Mitte 2012.

und nur weil da das finale design enthüllt wird ist das doch noch kein grund anzunehmen dass die Wii U erst ende 2012 rauskommen kann... was ist denn das für ne Logik?
zum einen bin ich mir sicher dass das Finale Design kaum anders sein wird als das schon gezeigte und zum anderen ist es ja wie gesagt mal furz egal wann und wo das finale design enthüllt wird denn die konsole selbst wurde schon in fast all ihren fasetten enthüllt und demonstriert.
das einzige was noch nicht gezeigt wurde ist was das teil am ende an grafischer leistung bieten wird, da gabs zwar die Grafik Demos aber auf die kann man nichts geben da es nochmal was anderes ist KI gegner und all das laufen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Aber Win 9 als Betriebssystem? ;)
Daran glaube ich irgendwie nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die neue Xbox überhaupt ein richtiges Betriebssystem bekommen wird. Aufgrund der Gefahr vor Jailbreaks, Raupkopierern usw. Ich denke, es wird ähnlich sein wie das jetzige der Xbox 360.
 
Das mit Windows 9 kann sehr wohl stimmen.

1. Hatte Mircosoft und Sony damals mal gesagt dass sie keine Nachfolger vor dem Jahr 2015 herausbringen werden. Es wäre also noch mehr als 4 Jahre Zeit um Windows 9 zu entwickeln und zwischen der Veröffentlichung von Windows 8 und 9 liegen dann immer noch 3 Jahre.

2. Ist es nicht das erste Mal, dass zwei Betriebssysteme zeitgleich entwickelt werden. Siehe Vista und Windows 7.

Ps: Es könnte zwar sein, dass Microsoft und Sony sich bedroht fühlen von dem frühen Release der Wii U und deshalb nun unter Zugzwang geraten sind und ihre Konsolen früher als geplant herausbringen werden. Aber vor Anfang 2014 ist ein Release der Xbox 3 und Ps4 nicht zu erwarten, da die Wii U ja erst Ende 2012 Anfang 2013 erscheint.

1. "hatte damals gesagt"
was damals geplant war kann heute doch ganz anders aussehen
laut microsoft wird die 360 zwar bis 2015 supported aber ein release einer neuen konsole würde so spät überhaupt keinen sinn machen.
2013 wäre das realistischste datum, zumal die wii u ja im 3. oder 4 quartal 2012 erscheint
so könnte man nintendo etwas ausbremsen.
insofern ist die vermutung dass windows 9 darauf verwendet wird sehr unwahrscheinlich

2.... davon abgesehen dass vista eindeutig ein fail war und microsoft im zugzwang war hier nachzubessern..

PS : wii u erscheint 2012 und nicht 2013
deshalb wäre es fahrlässig von sony und microsoft ihre neuen kisten erst 2014 rauszubringen da bis dahin die wii u einen eindeutigen
vorsprung hat
sie sind also gezwungen möglichst bald nachzulegen und einige monate oder wochen vor release der wii u möglichst viele infos preis zu geben um die käufer zu ihren produkten zu locken
aber je mehr zeit sie sich mit der neuen xbox und playstation lassen, desto schwieriger wird es die konsolen abzusetzen
 
Zurück