Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA wirft dem Shooter Tierquälerei vor

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA wirft dem Shooter Tierquälerei vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA wirft dem Shooter Tierquälerei vor
 
Schön, dass das virtuelle Töten von einer virtuellen Ratte das scheinbar größte Problem in der Realität von PETA ist. :O :|

Scheinbar sind ja Mäntel mit Waschbärkragen und das Verunstalten von Tieren mit Kosmetika nicht mehr verboten oder werden mittlerweile toleriert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PETA hat echt Probleme und die läute die sowas in wirklichkeit auch machen -.-

--Ansonsten habe ich nichts gegen Tierquälerei in Spielen :-D --
Btte baut Tiere in GtaV ein (pls)

(Sieht euch doch mal MMOPG´s an, da schlägt man auf Wölfe und Bären usw. ein)
 
Man kann es auch übertreiben. Schön, dass solche Organisationen im Gegensatz zu Gamern zwischen Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden können!
 
Mal sehen, wann die ersten abgedroschenen Standardphrasen kommen (Mario, Schildkröte, bla).

Naja, einmal kurz über den "Protest" geschmunzelt und bupp! Schon wieder vergessen. :)
 
Ich bin großer Befürworter von PETA und der unglaublichen Arbeit, die diese Organisation leistet, aber das hier ist etwas übertrieben.
Es ist zwar nicht unbedingt toll, Tiere in Videospielen umzubringen, aber in dieser speziellen Situation in Battlefield war es erstens Notwehr und zweitens -wichtiger- es ist nicht echt. Es sind nur Pixel, die andere Pixel angreifen, auch wenn es realistisch aussieht.
Außerdem gibt es sehr viel schlimmere Tierquälerei in Spielen, beispielsweise Katzen als Schalldämpfer oder Hunde als Bombentransport ..
 
Das ist bestimmt keine offizielle Aussage der PETA. Es hat vlt. irgendwann einer beiläufig erwähnt, dass er solche Szenen in Videospielen scheiße findet aber mehr bestimmt auch nicht.

Ich muss zugeben, dass ich Tiere gerne in Videospielen abknalle. Sei es in Red Dead Redemption oder Far Cry 2. Ich knalle aber auch gerne Menschen in Videospielen über den Haufen. (Knall wie BUM nicht Knall wie Banging) :B

Das hat bei mir aber alles andere als mit der Realität etwas zutun. Ich habe nämlich eine starke Empathie. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich Insekten töte. Und bin auch sehr tierlieb. Ich bin schließlich, dank meiner großen Schwester mit einen Zoo aufgewachsen. ;) Wir hatten eigentlich alle Tiere die man sich vorstellen kann. Daher stehe ich auch hinter Organisationen wie der PETA. Schließlich muss es auch Organisationen für Tiere geben, denn wer schützt denn sonst unsere Tierwelt?
Ich finde es schon schlimm genug, dass man Tiere aus Spaß quälen und töten zu kann ohne dafür in den Knast zu kommen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass zwischen Tieren quälen und Menschen quälen nur ein schmaler Grad liegt denn beides sind Lebewesen mit denen ein gesunder Mensch Mitleid empfinden müsste. Menschen die Tiere quälen leben wahrscheinlich in vielen Fällen nur ihre Fantasien aus die sie gerne an Menschen ausleben würden. Das weiß ich aus der Serie Dexter. :B (Die zufällig die beste Serie ist die jemals gemacht wurden ist *hust*, nur mal so am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gott, die Peta soll sich mal einkriegen. wEnn die mit Tierquälerei anfangen, sollen die sich ihren eigenen heuchlerischen Verein mal angucken.
http://petatotettiere.de/
 
Vielleicht sollte man im nächsten Spiel eine Option einbauen die es dem Spieler erlaubt das Tier nett zu fragen ob es einen nicht auffliegen lässt. Und wenn das Tier dies dann verneint muss man sich halt einen alternativen Lösungsweg suchen.
 
PETA... der selbe Verein wie Greenpeace, WWF und wie sie alle so heißen. Groß schreien und rumtönen, aber echte Probleme bloß nicht angehen. Tierversuchsanstalten sind ja nicht weiter schlimm, dass hier ist der wahre Übeltäter :schnarch:

Ach was könnt ich mich hier jetzt wieder aufregen, aber ich lasse es lieber.
P.S. Weltkriegsshooter gehören auch verboten, da man zu 90% Deutsche tötet und ich fühle mich da auch verletzt! So PUNKT!
 
Bei Call of Duty ist der Skandal der Massenmord an Unschuldigen, bei Battlefield ist es eine tote Ratte... interessant.
 
PETA... der selbe Verein wie Greenpeace, WWF und wie sie alle so heißen. Groß schreien und rumtönen, aber echte Probleme bloß nicht angehen. Tierversuchsanstalten sind ja nicht weiter schlimm, dass hier ist der wahre Übeltäter :schnarch:

Das stimmt nicht, PETA bemüht sich weltweit und sehr engagiert für Tiere, nicht nur in unmitttelbarer Not sondern auch in allgemeinen Misständen. Ohne PETA würden heute noch unendlich viel mehr Tiere leiden, gequält werden und sinnlos und grauenvoll sterben. Ich will jetzt hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen ob die Arbeit von PETA sinnvoll ist oder nicht, aber ich finde es nötig zu erwähnen, dass die Organisation wichtige und gute Arbeit leistet.
Und wo wären wir Menschen ohne Tiere? ;)

Im Übrigen stimme ich baiR zu, dass es bestimmt keine offizielle Aussage von PETA war, sondern eher eine Erwähnung (wenn überhaupt). Wie gesagt, es gibt weitaus schlimmere Dinge als eine tote Tollwut-Ratte in einem Videogame.
 
Zurück