GTA 5 Release am 24.05.2012? - Leser-News von Rilak

Rilak

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Release am 24.05.2012? - Leser-News von Rilak gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Release am 24.05.2012? - Leser-News von Rilak
 
Ich sag' nur 23!!
Wenn man eine Zahl sehen möchte, dann sieht man sie auch...
Ich bezweifle, dass speziell diese Zahlenkleckse einer Bedeutung beizumessen sind. Der 40. Geburtstag vom Präsidenten ist jetzt nicht sooo bedeutend, als dass man ihn mit dem Release des neuesten Ablegers des Mainfranchises gleichschalten muss. Ich glaube eher an zufällige Bildschnipsel. Ich fand in den Szenen eher das Aufstellen des ForSale-Schildes interessant, als den Rest der da noch im Geschehen zu sehen war.
Wenn man allerdings beweisen kann, dass Rockstar jemals ähnliche "geheime" Zeichen/Botschaften in Trailern seiner Spiele integriert hat, bin ich vielleicht gewillt, das zu überdenken.
So far, reiner Zufall!
 
Dabei hat Sherlock wohl nicht beachtet, dass Datumsangaben in den USA anders funktionieren als hier. Für den 24. Mai müsste auf dem Bordstein 0524 stehen.

Dennoch ist ein Veröffentlichungstermin im Zeitraum von Mai bis Juli 2012 nicht unwahrscheinlich.
 
Dabei hat Sherlock wohl nicht beachtet, dass Datumsangaben in den USA anders funktionieren als hier. Für den 24. Mai müsste auf dem Bordstein 0524 stehen.

Dennoch ist ein Veröffentlichungstermin im Zeitraum von Mai bis Juli 2012 nicht unwahrscheinlich.

Rockstar North hat seinen Sitz in Schottland und dort wird das gleiche Datumsformat wie bei uns benutzt ;).
 
Rockstar North hat seinen Sitz in Schottland und dort wird das gleiche Datumsformat wie bei uns benutzt ;).

Aber die Jungs wissen, dass das Game in den USA spielt! ;)


Aber was wichtiger ist: MACH DIESEN SCHEI* SPOILER ZUM ENDE VON THE BALLAD OF GAY TONY RAUS! WAS SOLL DER MIST?! So etwas kotzt mich an! :pissed:
 
Aber was wichtiger ist: MACH DIESEN SCHEI* SPOILER ZUM ENDE VON THE BALLAD OF GAY TONY RAUS! WAS SOLL DER MIST?! So etwas kotzt mich an! :pissed:

Macke?
The Ballad of Gay Tony ist 2 Jahre alt.
Du kannst von niemandem verlangen, niemals über ein Ende eines Spiels offen zu reden bzw zu schreiben, nur weil der Herr es immernoch nicht durch hat.

Btw. Bowser ist der Endgegner in Super Mario Bros.!!!
 
Macke?
The Ballad of Gay Tony ist 2 Jahre alt.
Du kannst von niemandem verlangen, niemals über ein Ende eines Spiels offen zu reden bzw zu schreiben, nur weil der Herr es immernoch nicht durch hat.

Btw. Bowser ist der Endgegner in Super Mario Bros.!!!

Ich hock grad an den Episoden und fast hätte ich den Text fertig gelesen.
Es ist egal wie alt ein Game/Film/Buch ist, man spoilert einfach nicht das Ende.

Aber eine Spoilerwarnung in der Überschrift sollte dann das Mindeste sein.
 
Mai ist meiner Meinung nach zu früh, außer sie werkeln schon länger als vermutet am Spiel
 
Das mit dem Bordstein ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist das auch gleich wieder völliger Schwachsinn, weil die Amis das Datum Monat.Tag.Jahr schreiben und nicht wie wir Tag.Monat.Jahr. Somit würde das Spiel am 05.24 rauskommen. Und das macht nun wirklich keinen Sinn.

@Lox: War es bei GTA nicht immer so, dass die Spiele kurz nach den Trailern erschienen?
 
Passt mal auf, das Ding ist kurz vor der Fertigstellung und kommt sehr bald. Würde mich nicht wundern.

Das denke ich auch. Das war bei den anderen GTA-Spielen auch immer. Also wenn man von GTA IV absieht. Die anderen GTA-Spiele wurden auch immer kurz vor Release enthüllt.

Ich hock grad an den Episoden und fast hätte ich den Text fertig gelesen.
Es ist egal wie alt ein Game/Film/Buch ist, man spoilert einfach nicht das Ende.

Aber eine Spoilerwarnung in der Überschrift sollte dann das Mindeste sein.

Da muss ich dir aber rechtgeben. Ne Spoilerwarnung sollte das Mindeste sein wenn man etwas über das Ende eines Spiel verrät. Ich habe das Spiel zwar schon durch aber für soetwas habe ich Verständnis. Egal wie alt ein Spiel ist, es wird immer welche geben die ein Spiel vlt. noch einmal spielen wollen ohne das Ende gespoilert zu bekommen.
Allerdings verstehe ich nicht wo im Artikel ein Spoiler steckt.
 
@Lox: War es bei GTA nicht immer so, dass die Spiele kurz nach den Trailern erschienen?

Die Frage beantwortet dir Ankylo. ;)
Früher erschienen nicht so viele Trailer. Generell war der Abstand zwischen GTA Spielen in der PS2 Ära nie mehr als 2 Jahre.
Zwischen dem ersten Trailer (29.3.2007) und dem Release (29.4.2008 ) von GTA IV verging ein wenig mehr als ein Jahr. Aber ich glaube das Game wurde sogar von Herbst 2007 auf den April 2008 verschoben.

Da muss ich dir aber rechtgeben. Ne Spoilerwarnung sollte das Mindeste sein wenn man etwas über das Ende eines Spiel verrät. Ich habe das Spiel zwar schon durch aber für soetwas habe ich Verständnis. Egal wie alt ein Spiel ist, es wird immer welche geben die ein Spiel vlt. noch einmal spielen wollen ohne das Ende gespoilert zu bekommen.
Allerdings verstehe ich nicht wo im Artikel ein Spoiler steckt.

Man tötet Bulgarin am Ende von The Ballad of Gay Tony.
 
Mai ist meiner Meinung nach zu früh, außer sie werkeln schon länger als vermutet am Spiel

Naja, theoretisch werkeln sie daran schon seit der Fertigstellung von GTA IV und das ist ca. 3 Jahre her. Für GTA IV haben sie 2 Jahre gebraucht, ergo könnten sie auch ein deutlich größeres Spiel inzwischen schon fertig haben.
Und wenn der Trailer nicht vorgerendert ist sieht es ja auch schon sehr fertig aus oÔ
 
Rockstar North hat seinen Sitz in Schottland und dort wird das gleiche Datumsformat wie bei uns benutzt ;).

Schon, aber GTA spielt in den USA, wenn man schon eine Datumsangabe in dem Trailer verstecken wollte würde man doch meinen, dass sie auch das US-System verwenden? Zumal der Mutterkonzern aus den USA kommt und sie dort auch den größten potentiellen Markt für GTA haben dürften.
 
Schon, aber GTA spielt in den USA, wenn man schon eine Datumsangabe in dem Trailer verstecken wollte würde man doch meinen, dass sie auch das US-System verwenden? Zumal der Mutterkonzern aus den USA kommt und sie dort auch den größten potentiellen Markt für GTA haben dürften.
Richtig, der Trailer wurde ja auch mit dem Datum 11-02-11 angekündigt und so viel ich weiß ist noch nicht Feburar.

Halte einen so frühen Release jedoch sehr unwahrscheinlich, bei den letzten Teilen, hieß der erste Releasetermin immer Oktober. Denke doch schon, dass die jetzt wieder die selbe Strategie benutzten. Mit anderen Worten gibt es jetzt wieder gaaaannnzzz lange gar nichts, um die E3 rum gibts den nächsten Trailer, dann vielleicht noch ein oder zwei und dann kommt das Spiel. Von daher glaube ich nicht, dass das Spiel schon in einem halben Jahr rauskommen wird.
 
Richtig, der Trailer wurde ja auch mit dem Datum 11-02-11 angekündigt und so viel ich weiß ist noch nicht Feburar.

Wenn sie 0524 daraus gemacht hätten, wäre es vlt. auch zu offensichtlich gewesen. Aber all die Zeichen im Trailer, und die sind immerhin nicht komplett im Video verteilt sondern finden sich alle schön kurz nacheinander, deuten schon wirklich darauf hin, dass es ne versteckte Botschaft sein kann. Ich finde die Theorie auf jeden Fall plausibel.
 
Ich denke, dass es eventuell sogar noch früher veröffentlicht wird. Meines Erachtens ist ein Release im Februar/März durchaus möglich. (Ich tippe ja noch auf den 21.02.2012;) )
Der späte Mai ist in meinen Augen jedenfalls Unsinn. Es gibt ja Gründe, warum in den Sommermonaten keine Blockbuster gepublisht werden. Die Spielebranche besitzt definitiv ein Sommerloch. Es sind die Monate mit den schwächsten Verkaufszahlen. Eine Mio mehr oder weniger verkaufte Einheiten sind einem Publisher schon wichtig.

Vergleiche ich die ersten Trailer von IV und V miteinander, dann liegen da Welten zwischen. Der IVer Trailer war noch sehr konzeptartig. Der neue Trailer zeigt schon eine sehr viel lebendigere Welt, die final wirkt. Einen E3-Trailer oder so'n Schnickschnack braucht's jedenfalls nichtmehr. Die Messen sterben eh bald aus. Das Internet hat sie ja schon längst obsolet gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück