PlayStation Network: Neue Nutzungsbedingungen gegen "Account Sharing"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Neue Nutzungsbedingungen gegen "Account Sharing" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Neue Nutzungsbedingungen gegen "Account Sharing"
 
und wider mal: scheiß SONY

Der Fakt es auf Systeme zu begrenzen ist dumm, Inhalte auf eine ID zu beschränken wäre um einiges Intelligenter gewesen. (Da man im falle einer kaputten Konsole einfach die nächste ins Haus holt, und das alte zeugs ohne sorge weiternudelt.)

Aber das ist imo nicht 'Scheiss Sony', sondern eine geschäftlich adäquate Entscheidung - möchten ja auch Kohle machen. %)
 
Je nachdem wie das Management läuft, wenn mand as auch einfach im Internet deaktivieren kann, ist das ja durchaus in Ordnung. Oder im Falle einer kaputten Konsole beim Support anrufen und deaktivieren lassen.

Mich persönlich stört es nicht, ich hab nur eine PS3, und ich denke mal der Normalverbraucher hat jetzt auch nicht mehr als zwei PS3s.
 
Da wird wieder mal zu heiss gekocht... Wenn das von Anfang so gewesen wäre hätte das keinen gewundert. Und ich habe selbst neben meiner PS3 noch eine PSP nicht 3 oder 4.
Selbst, wenn ich mal bei irgendwem was zocken wollte, warum auch immer, dann könnte ich das und müsste nur dran denken in meinem Account mir die 3 Minuten zu nehmen dieses System wieder zu deaktivieren. K.a. wer auf vielen System seine ID "shared". Aus meinem Kreis kenne ich da niemanden und das sind alles alteingediente Daddler ;)
 
das ist witzig alle 33,33%, das mit der managementseite find ich gut da ich meinen account schon auf der alten playse hatte und das wär scheiße wenn die wieder kaputt gehen würde und ich dann aufm trockenen sitzte und das zeug weg ist
 
Der Fakt es auf Systeme zu begrenzen ist dumm, Inhalte auf eine ID zu beschränken wäre um einiges Intelligenter gewesen. (Da man im falle einer kaputten Konsole einfach die nächste ins Haus holt, und das alte zeugs ohne sorge weiternudelt.)

So wie es MS eben macht.
Find ich die bessere Lösung.
Sony ist eben nicht so kundenfreundlich wie MS, aber das sieht wieder keiner.
 
Ist doch wurscht. Sharet man einfach nur noch mit einem Kumpel, der deaktiviert den Account dann und schon hat man wieder ne Freischaltung frei. Wo ist da das Problem? Ansonsten würde ich sagen, dass jetzt erstmal ordentlich geshart wird, bis die Regel in Kraft tritt.
 
Früher hab ich es häufig gemacht , auch schon negative Erfahrungen gemacht...aber seit es die PSN Cards gibt , kann man sich auch Sachen einfach einfacher einkaufen , daher eig eine gute Idee.
 
Der Fakt es auf Systeme zu begrenzen ist dumm, Inhalte auf eine ID zu beschränken wäre um einiges Intelligenter gewesen. (Da man im falle einer kaputten Konsole einfach die nächste ins Haus holt, und das alte zeugs ohne sorge weiternudelt.

so wäre es ja in Ordnung, aber wenn man 2 mal YLoD hat, kann man alles von der ersten PS3 neu kaufen? :finger2: Was für ein Rotz
 
so wäre es ja in Ordnung, aber wenn man 2 mal YLoD hat, kann man alles von der ersten PS3 neu kaufen? :finger2: Was für ein Rotz
Zukünftig möchte Sony auch eine PSN Account Management-Seite anbieten, auf der Nutzer die mit ihrem Account verknüpften Geräte deaktivieren können.
Bei einem YLOD oder anderem Defekt deaktiviert man die alte Konsole und kann den Account mit der neuen verknüpfen. Wo ist das Problem?
 
Zurück