Battlefield 3: Shooter verkauft sich auf Xbox 360 besser als auf PS3, PC markiert das Schlusslicht

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Shooter verkauft sich auf Xbox 360 besser als auf PS3, PC markiert das Schlusslicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Shooter verkauft sich auf Xbox 360 besser als auf PS3, PC markiert das Schlusslicht
 
Schuld an den geringen Verkaufszahlen ist der Instalationszwang des Spywareproramms Origin.

Es ist anzunehmen, dass auf Konsolen eine ähnlich magere Stückzahl zu erwarten gewesen wäre, gäbe es dort ebenfalls Origin.

Nochmal die Warnung!!
Die AGBs von Origin sind mittlerweile gesetzeskonform, aber das Program arbeitet genauso wie zuvor.
 
@Daify
Kann man so nicht stehen lassen, eigentlich müssten Standart-PCs BF3 zumindest auf minimalen bis mittleren Einstellungen schaffen.
Selbst das sieht schon besser aus, als auf den Konsolen.

Bevor ich jetzt totgeschmissen werde: Ich spiele auf einer Konsole, es ist nun mal so.^^

@Christianxy

Und wie genau arbeitet das Programm, bzw. was genau macht es, was es nicht darf?
 
Origin durchleuchtet alle Datein auf dem PC, analysiert dein Spielverhalten, check die Hardware deines PCs und sucht nach bereits instalierten EA Produkten.
Wie genau das technisch funktioniert weiß ich nicht.
Die Daten werden an EA weiter gegeben.
Battelfield 3 kann man ohne Origin nicht auf dem PC spielen.

Es wird vermutet, dass auch private Datei-Inhalte an EA übermittelt werden.
 
das ist doch echt nix besonderes... es ist fast immer so dass sich die 360 version am besten verkauft, oft dicht gefolgt von der PS3 version und die PC versionen sind so gut wie immer die schlusslichter.
 
So hoch sind die Hardware Anforderungen das Games nicht. Jeder PC der jünger als 3 Jahre ist bekommt das Spiel problemlos zum laufen. Alle anderen dürften es zumindest auf den minimalsten Anforderungen zum laufen bekommen. Nur uralte PC´s (6 jahre aufwärts) können es nicht abspielen.

Und es verkauft sich auf dem PC wegen Origin so mies. Das ist offensichtlich. ( siehe z.B. Amazon Kundenbewertungen) Ich werde mir dieses Game deshalb auch nicht kaufen. Ich sehe nicht ein, dass man dafür bestraft wird, wenn man das Spiel legal erwirbt. Origin trägt nichts dazu bei das Spiel vor Raubkopierern zu schützen und ist daher nutzlos. Schade um das Game. Es ist um Welten besser als Modern Warfare 3. Doch ist es dank Origins aus dem Rennen und MW 3 daher konkurrenzlos.
 
@SnowmanGER
So ist es!

Sogar mein 2,5 Jahre alter Laptop bringt Battlefield 3 zu laufen und das sogar nicht einmal mit den niedrigsten Einstellungen, aber die Grafik war für mich sowieso nicht entscheidend.

PC Versionen kann man auch ohne Probleme über einen Fileserver einfach runterladen. Nur weiß ich jetzt nicht ob BF 3 als gecrackte Version online spielbar ist.
 
Das sind die physischen Verkäufe. Vgachart sprechen, dass die digitale Vertrieb auch gibt 500.000 ... und Vgchart physischen Vertrieb nicht enthalten Osteuropa, wo sie verkaufen viele PC-Spiele . EA total numbers are more than 5 millions ...
 
Zurück