GTA 5 - San Andreas 2: Exklusive Trailer-Analyse verrät erste Details zum neuen Grand Theft Auto 5

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 - San Andreas 2: Exklusive Trailer-Analyse verrät erste Details zum neuen Grand Theft Auto 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 - San Andreas 2: Exklusive Trailer-Analyse verrät erste Details zum neuen Grand Theft Auto 5
 
Warum haut der Thomas immer auf dem Tisch? Das nervt ;)
Ansonsten mal überraschen lassen was auf uns zukommt. Aber ein anderes Setting hätte ich mir dennoch gewünscht.....
 
Ich gib mal ein Tipp ab: in 3 Monaten kommt der 2. Trailer mit der Präsentation von San Fierro raus. Rockstar macht das schon ganz Clever. Sollte mich nicht wundern wenn das Spiel schon in 12 Monaten rauskommt.
 
Ich denke 2012 wird es erscheinen, aber die Grafik ist entweder überarbeitet oder kommt von der Pc Version. Denn wenn so die Konsolen Version aussieht, kann es sich nur um die Nachfolger Generation handeln oder die haben ne Technik entwickelt die die Grafik so dermaßen hochschrauben kann das einem der Mund offen bleibt. Da ich nie GTA 4 komplett gespielt habe (New York ist inzwischen einfach öde geworden) und mich diese Gegend einfach viel mehr Anspricht, würde ich es jetzt am liebsten schon vorbestellen.

Es gibt definitiv keinen Titel der da ran kommt, selbst Red Dead Redemption nicht.
 
An den von GTA 3 habe ich überhaupt gar nicht gedacht. Der könnte es sehr gut sein. Geil wäre schon, wenn in diesem GTA alle Hauptfiguren aus allen 3D-GTA-Spielen auftauchen würden.

Ich hoffe nur, dass GTA V flüssiger läuft als GTA IV und Red Dead Redemption. Von GTA IV zu The Balled of Gay Tony konnte ich schon eine Performanceverbesserung spüren. Nur wenn sie jetzt wieder so einen krassen grafischen Sprung machen da mache ich mir schon wieder Sorgen um die Performance.
Die von GTA IV war, meiner Meinung nach, nämlich viel zu schlecht. Lieber den grafischen Stand von GTA IV behalten und dafür eine bessere Performance. Wenn natürlich beides verbessert wird dann umso besser.

Kaufen werde ich mir das Spiel so oder so.
 
OMG, der Alte in dem Trailer, der dort als spielbarer Charakter "identifiziert" wird, ist aus meiner Sicht eher ein potenzieller Auftraggeber/späterer Gegner in dem Spiel.
Außerdem spricht mir der Charakter echt zu latinomäßig, als das ich so'n weißen mitteleuropäischen Typen spiele, der wohlmöglich zu Fuß an 'nem Herzkasperle sterben kann. No way und ein weiteres OMG!! Komischer GTA-Experte, den wir da haben^^
 
OMG, der Alte in dem Trailer, der dort als spielbarer Charakter "identifiziert" wird, ist aus meiner Sicht eher ein potenzieller Auftraggeber/späterer Gegner in dem Spiel.
Außerdem spricht mir der Charakter echt zu latinomäßig, als das ich so'n weißen mitteleuropäischen Typen spiele, der wohlmöglich zu Fuß an 'nem Herzkasperle sterben kann. No way und ein weiteres OMG!! Komischer GTA-Experte, den wir da haben^^

Mit dem ersten Teil gebe ich dir recht. Ich könnte mir ihn sehr gut als Gegner vorstellen. Aber warum sollte es nicht der Protagonist aus GTA III sein? Vlt. ist er ja auch Latino. Immerhin heißt er doch auch Claude:
GTA San Andreas Mission #36 - Farewell, my love... (HD) - YouTube

Man kann seine Kritik auch wenig abfällig äußern oder den Beitrag ergänzen. Deine Art ist aber einfach nur nervig.

Mittlerweile glaube ich sogar daran, dass es der Protagonist aus GTA III ist. Immerhin ist 10 jähriges Jubiläum und das sie in dieser Generation noch einen GTA-Teil mit neuer Nummer veröffentlichen zeigt, dass es sich um ein besonderes GTA handelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo spricht der bitte Latinomäßig? Er hört sich nach normalen Amerikaner an, ohne großen Akzent.
Zum Spiel kann ich nur sagen ich freu mich drauf, aber was die Details angeht werden wir wohl noch etwas warten müssen.
 
Also Latinomäßig denke ich nicht, da er zum guten Wetter zieht und wie ja jedem bekannt sein sollte, kommen Latinos nicht aus Alaska. Also Theorie eher unwahrscheinlich.
Ich finde es von dem "Experten" verfrüht zu sagen, das es gleich ganz San Andreas sein soll. Logisch klingt das schon was "openworlder87" zu noch kommenden Trailern sagt, aber dennoch ist dem jetztigen Trailer nichts von San Andreas anzusehen.
Würde mich freuen wenns nicht dieser Afro-Amerikanische Gangsta-Style wird und das das Spiel zusammenhängender wird als San Andreas. Hat mich etwas gestört das soviel auf einmal reingepackt wurde und das alles nicht so ganz schlüssig war und unübersichtlich wurde. Da wurde bei GTA 4 ja glücklicherweise zurückgerudert.
 
Also Latinomäßig denke ich nicht, da er zum guten Wetter zieht und wie ja jedem bekannt sein sollte, kommen Latinos nicht aus Alaska. Also Theorie eher unwahrscheinlich.
Ich finde es von dem "Experten" verfrüht zu sagen, das es gleich ganz San Andreas sein soll. Logisch klingt das schon was "openworlder87" zu noch kommenden Trailern sagt, aber dennoch ist dem jetztigen Trailer nichts von San Andreas anzusehen.
Würde mich freuen wenns nicht dieser Afro-Amerikanische Gangsta-Style wird und das das Spiel zusammenhängender wird als San Andreas. Hat mich etwas gestört das soviel auf einmal reingepackt wurde und das alles nicht so ganz schlüssig war und unübersichtlich wurde. Da wurde bei GTA 4 ja glücklicherweise zurückgerudert.

VineWood, Los Santos, die Brücke von San Fiero (das gegenstück von der Golden Gate Bridge) der riesen Berg... Ist wirklich eindeutig San Andreas...
 
Also Latinomäßig denke ich nicht, da er zum guten Wetter zieht und wie ja jedem bekannt sein sollte, kommen Latinos nicht aus Alaska. Also Theorie eher unwahrscheinlich.
Ich finde es von dem "Experten" verfrüht zu sagen, das es gleich ganz San Andreas sein soll. Logisch klingt das schon was "openworlder87" zu noch kommenden Trailern sagt, aber dennoch ist dem jetztigen Trailer nichts von San Andreas anzusehen.
Würde mich freuen wenns nicht dieser Afro-Amerikanische Gangsta-Style wird und das das Spiel zusammenhängender wird als San Andreas. Hat mich etwas gestört das soviel auf einmal reingepackt wurde und das alles nicht so ganz schlüssig war und unübersichtlich wurde. Da wurde bei GTA 4 ja glücklicherweise zurückgerudert.

klar ist es san andreas, das wurde mitlerweile auch offiziell gesagt.

im trailer sieht man aber auch so genügend eindeutige stellen ;) das Vinewood schild in Los Santos, die Ölfelder in der nähe von Las Venturas und die ladnschaften.
 
Im Trailer kann man es ganz deutlich sehen das auf einem LKW steht We aim not to lose it bei minute 0:54 auf deutsch wir versuchen uns an den termin zu halten.
Wenn der LKW vorbei ist kann man auf dem rand vom Bürgersteig lesen 2405 könnte der 24 Mai 2012 sein.
 
Wieso nennt ihr es jetzt San Andreas 2 Bis jetzt heißt es immer noch nur GTA 5 mehr nicht.
Zurück zum Thema, das es in San Andreas spielt ist klar aber die Ölfelder können aber auch in der nähe von Los Santos sein da LA auch welche hat.Zudem Könnte es sein das es nur eine Stadt gibt und Umgebung aber halt Los Santos.
 
Das mit dem "San Andreas 2" sollte man wohl wieder streichen.
In der offiziellen Ankündigung auf rockstargames.com steht folgendes:
"(...) Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created. (...)"
Also wird wohl tatsächlich nur Los Santos und das Umland im Spiel enthalten sein, nicht ganz San Andreas.

Sehr schade.
 
Also eins muss man sagen: Das San Andreas feeling ist definitiv zu sehen & spüren. Doch auch erinnert mich der Trailer ein bisschen an Vice City. Ich würde sagen eine Mischung aus San Andreas & Vice City. Ein " San Andreas 2" schließe ich jedoch aus. Die Handlung ist mir sofern ziemlich egal, solange es nicht wie bei San Andreas ein "Gangster Spiel" ist. Das ist aber schon ausgeschlossen da der Off Sprecher ja am Anfang erwähnt das er eine Familie hatte usw usw. Die Handlung ist wie gesagt nebensache ... ich hoffe nur das man endlich wieder die Stadt verlassen kann und aufs Geländer / Natur hinausfahren kann. Es wäre wirklich sehr enttäuschend wenn dies nicht möglich wäre. Aber so wie es im Trailer aussieht kann man weiter rausfahren (Gebirge etc.) .

Was denn Release betrifft ... : Ich denke es wird mitte 2012 sein also sprich im MAI / JUNI / JULI / AUGST
 
Zurück