Wii U: Preis für die neue Nintendo-Konsole weiterhin unklar

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preis für die neue Nintendo-Konsole weiterhin unklar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preis für die neue Nintendo-Konsole weiterhin unklar
 
Ehrlichgesagt rechne ich mit einem höheren Preis, vermutlich 350-400€. Ich mein allein der Tablet-Controller wird sicher seine 100 bis 150€ kosten.

Aber mir eigentlich egal, das Ding wird sicher gekauft (außer die hauen zu wenige lohenswerte Spiele beim Release raus - aber die haben ja bereits angekündigt nicht den selben Fehler wie beim DS machen zu wollen).
 
Ehrlichgesagt rechne ich mit einem höheren Preis, vermutlich 350-400€. Ich mein allein der Tablet-Controller wird sicher seine 100 bis 150€ kosten.

Aber mir eigentlich egal, das Ding wird sicher gekauft (außer die hauen zu wenige lohenswerte Spiele beim Release raus - aber die haben ja bereits angekündigt nicht den selben Fehler wie beim DS machen zu wollen).
Glaub auch, dass 350 wahrscheinlicher sind, als 250.
Nintendo hat mit der Wii ja gemerkt, dass man auch zu überhöhten Preisen haufenweise Konsolen absetzen kann.
Wobei, vielleicht hat der 3DS-Dämpfer ja doch wieder ein bisschen was nach unten korrigiert...

Naja, wenn das Teil wirklich kaum besser als PS3 und 360 sein sollte, kommt sie mir für über ~270 nicht ins Haus (außer ein supergeniales Smash Bros. oder Metroid erscheint zum Start %))
 
Glaub auch, dass 350 wahrscheinlicher sind, als 250.
Nintendo hat mit der Wii ja gemerkt, dass man auch zu überhöhten Preisen haufenweise Konsolen absetzen kann.

Ja, das mag schon sein, aber damals war die eigenartige Steuerung für die meisten Coregamer auch ein Kaufgrund und hinzu kamen dann noch etliche Casualgamer, die mit dem Gefuchtel einfach besser zurecht kamen als mit einem classischen Gamepad!
Aber in der Zwischenzeit ist diese Steuerung nicht mehr so gefragt....zumindest bei den Coregamern nicht mehr.
Und Casualgamer dürften nicht viel Interesse an der Wii U haben.
Deswegen müßte da schon Nintendo etwas vorsichtig sein beim Einführungspreis, ansonsten haben sie rein gar nichts gelernt!
Ist nur mal meine Meinung.
 
Ich weiß nicht, was man uns Lesern mit der News hier sagen wollte, aber die Fakten sind alle seit ein paar Tagen bekannt. Und eine News mit dem Inhalt, dass der Preis der Wii U unbekannt ist, könnte man dann auch jeden Tag bis zur E3 2012 (wahrscheinlich) bringen, was ziemlich sinnlos wäre.
Aber die News ist wie immer super formuliert!
 
Das würde ich mir wünschen, glaube jedoch, dass Casual-Gamer (auch) viel Spaß mit der Konsole haben werden.
Spaß sicherlich, da gebe ich dir recht, aber sie werden sich wegen dem Anschaffungspreis so ihre Gedanken machen, ob sich noch diese Konsole für sie lohnt - denke eher, daß sie bei der Wii bleiben und sich noch das eine oder andere Spiel kaufen werden.

Dann wäre zumindest der Weg besser frei, daß die Wii U entsprechende Spiele für Coregamer bekommen könnte....
Aber das sind eh alles nur Spekulationen, warten wir einfach ab :-D
 
Meine Prognose:

Preis: 300 Euro

Release: November 2012

Technik: Auf dem Stand einer etwas besseren PS3/360, etwa im Verhältnis PS2 zu Wii

Spiele: Eine Art Wii Sports zugeschnitten fürs Tablet, nen Super Mario-Jump'n'Run und ein Spiel der Retro Studios und eine menge Third-Party-Spiele in leicht verbesserter Form, die gleichzeitig oder schon vorher für die anderen Konsolen erschienen sind.
Und natürlich nen haufen Tablet-Casual-Games zum Start.

Zelda und Smash Bros. erscheinen dann ein Jahr später.
 
Meine Prognose:

Preis: 300 Euro

Release: November 2012

Technik: Auf dem Stand einer etwas besseren PS3/360, etwa im Verhältnis PS2 zu Wii

Spiele: Eine Art Wii Sports zugeschnitten fürs Tablet, nen Super Mario-Jump'n'Run und ein Spiel der Retro Studios und eine menge Third-Party-Spiele in leicht verbesserter Form, die gleichzeitig oder schon vorher für die anderen Konsolen erschienen sind.
Und natürlich nen haufen Tablet-Casual-Games zum Start.

Zelda und Smash Bros. erscheinen dann ein Jahr später.

Sorry, aber für 300 Euro kann das nichtmal den Stand der PS3/Xbox360 haben ... Der Preis ist vollkommen ilusorisch. Der COntroller allein soll 150€ Wert sein (so teuer wäre er zumindest, wenn man ihn einzelnt Kaufen würde laut Nintendo), sprich für die Konsole bliebe gerade mal 150 Übrig... Üngefähr der Preis einer Wii:B

Denk mal um mindestens 400 werden sie absolut nicht herrum kommen, wenn nicht sogar mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war der Einführungspreis des 3DS keineswegs überteuert und hätte auch viele Abnehmer gefunden, wenn es genügend gute Games zum Launch gegeben hätte. 1,5 gute Spiele reichen da nicht aus. Wie hoch der Preis der Wii U zum Start sein wird macht NIntendo sicherlich am Support der Dritthersteller fest. Wenn genug Dritthersteller ihre Games bis zum Release fertig bekommen, und Blockbuster wie z.B. Far Cry 3, Metro Last Night, Tekken, Ninja Gaide 3,Alien, Ghost Recon Online, Smash Bros U, Darksiders 2 und Time Splitters 4 zum Start erhältlich sind, gibt es für Nintendo keinen Grund einen niedrigen Preis anzusetzen.
 
wieso unklar ?
Zu Hoch.
Ganz einfach . ; )

Ps: kann es sein dass das Display des Controllers Resistiv ist also wie beim DS?
falls ja: OMG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den technischen Stand vergleichen. Wer kommt denn auf sowas. ^^ PS 3 und X-Box 360 - Spiele sind hochskaliert. Wii U - Spiele werden laut Ankündigung keine Skallierung besitzen. ^^
 
Gekauft wirds so oder so irgendwann, aber wohl eher wenn se im preis fällt, egal wie hoch dieser zum start sein wird. Es kommen einfach keine Spiele raus, für die ich diese Konsole brauche.
Wird wohl eher ein Sammelgegenstand genauos wie meine Wii.
 
Zurück