PlayStation Vita-Umfrage: 63 Prozent der PlayStation 3-Besitzer würden PS Vita kaufen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita-Umfrage: 63 Prozent der PlayStation 3-Besitzer würden PS Vita kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Vita-Umfrage: 63 Prozent der PlayStation 3-Besitzer würden PS Vita kaufen
 
Wenn die Games stimmen, dann ist die Vita so gut wie gekauft! =)

Dann brauche ich dann endlich mein bescheuertes Galaxy S2 unterwegs nicht mehr. ;)
 
ohh man wie du brauchst dein galaxy s2 mehr, dir ist schon klar das das s2 immer noch ein HANDY ist und die vita ein HANDHELD, was ist das denn für eine dämmliche aussage?!?
 
ich geh mal zu 95% davon aus, dass er zum zocken meinte ;)

Du hast zu 100% recht. ;)

Das Galaxy S2 ist der letzte Dreck. Ich brauchte das nur wegen mobilen Internet und Facebook, aber selbst das funktioniert nicht. Wenn dann wird es sehr selten zum Zocken genutzt. Deswegen liegt das Ding auch die ganze Zeit in der Schublade. :B
Ich habe festgestellt, dass ich so ein Hightechding nicht brauche und das AndroidOS kannst du (beim S2) komplett vergessen. Wenn die PS Vita draußen ist habe ich dann praktisch ein Smartphone ohne Handyfunktionen, aber mit überragendem Display! ;)
 
Ich definitiv nicht.

Die Laufzeit reicht nicht, das Spieleangebot überzeugt mich wenig ... Dazu noch die ganzen überteuerten Preise (also echt, ne SDKarte in einem anderen Gehäuse (damit ne normale nicht passt) und schon mehr als das doppelte verlangen.

Intern? Intern Wo? Im Betrieb? Auf ner Sonyfanboyveranstalltung? Wieviele Wurden gefragt? Japan? Weltweit? ...
Auf die Umfrage geb ich mal wenig ...

Und Softwaremangel wie beim 3DS? Für mich sieht das das bei der PSV leicht wie ein Überangebot aus, was auch nicht viel besser ist... Würde mich nicht wundern, wenn da ne ganze Reihe von Spielen untergehen ...
 
haha jaa mir ist schon klar das er es zum zocken meinte, aber man kann ja auch von ein HANDY nicht erwarten das es annähren an die vita oder so rankommt, denn die vita ist ja für spiele gemacht und browser und so sind nur gimmicks, aber das s2 ist ja nicht für spiele gemacht worden sondern als handy zum telefonieren oder so halt, die beiden sachen miteinander zu vergleichen ist irgendwie nicht passend :)
 
I know, Offtopic but.. also wer sich nen Smartphone nur zum zocken holt.. also wirklich, für unterwegs zum surfen klar, zum telefonieren, selbstverständlichkeit weil Handy und so, aber hauptsächlich zum zocken? Ich weiß Smartphones gelten auch als Handhelds, aber kein SP der Welt kommt an nen DS; 3DS oder an ne PSP ran, dann muss man darauf zugreifen oder auf nen iPod touch oder iPhone da ist das Spiele Angebot deutlich überlegener als auf Android.

Armes Galaxy S2 :( und die PSVita ist auch kein SP, ein Handheld ja und btw ich würd noch nicht so viel auf die Wert auf Onlinebrowser und Co bei PSVita legen, man schau sich PSP und PS3 an, mehr schlecht als recht.
 
I know, Offtopic but.. also wer sich nen Smartphone nur zum zocken holt.. also wirklich, für unterwegs zum surfen klar, zum telefonieren, selbstverständlichkeit weil Handy und so, aber hauptsächlich zum zocken? Ich weiß Smartphones gelten auch als Handhelds, aber kein SP der Welt kommt an nen DS; 3DS oder an ne PSP ran, dann muss man darauf zugreifen oder auf nen iPod touch oder iPhone da ist das Spiele Angebot deutlich überlegener als auf Android.

Armes Galaxy S2 :( und die PSVita ist auch kein SP, ein Handheld ja und btw ich würd noch nicht so viel auf die Wert auf Onlinebrowser und Co bei PSVita legen, man schau sich PSP und PS3 an, mehr schlecht als recht.

Jetzt muss ich was klar stellen! :B

Ich bin vom Galaxy S2 nicht als mobile Konsole, sondern als Smartphone und Multimediagerät an sich sehr enttäuscht. Für die folgende Aussage werden mich alle Androidfans lynchen :S : Das Ding kann im Vergleich zum iPhone kaum etwas besser. Den Musikplayer kannst du getrost vergessen und dem OS merkt man einfach an, dass es nicht speziell für ein Gerät gemacht wurde. Ein geiles Display reicht meiner Meinung nach nicht aus.

Deshalb bin ich auch am Überlegen, welche Kombination für mich in Zukunft die Beste sein wird. Ich verwende bereits jetzt wieder mein "Uralt-Samsung-Normal-Handy" als Prepaid, aber der Partner fehlt mir noch. Hier schwanke ich zwischen Vita (ohne 3G), iPod touch und iPad. Der 3DS ist dabei schon fest eingeplant.
 
Jetzt muss ich was klar stellen! :B

Ich bin vom Galaxy S2 nicht als mobile Konsole, sondern als Smartphone und Multimediagerät an sich sehr enttäuscht. Für die folgende Aussage werden mich alle Androidfans lynchen :S : Das Ding kann im Vergleich zum iPhone kaum etwas besser. Den Musikplayer kannst du getrost vergessen und dem OS merkt man einfach an, dass es nicht speziell für ein Gerät gemacht wurde. Ein geiles Display reicht meiner Meinung nach nicht aus.

Deshalb bin ich auch am Überlegen, welche Kombination für mich in Zukunft die Beste sein wird. Ich verwende bereits jetzt wieder mein "Uralt-Samsung-Normal-Handy" als Prepaid, aber der Partner fehlt mir noch. Hier schwanke ich zwischen Vita (ohne 3G), iPod touch und iPad. Der 3DS ist dabei schon fest eingeplant.


Ok sry, klang bloss beim voherigen Post so.

Und in dem Fall würde ich dann auf die Vita warten ^^ selbst iPod touch/ iPhone/ iPad bieten einfach zu wenig, sag ich mal, vollfertige Spiele an.

Der großteil besteht ja nur aus Spielen für zwischendurch, welche auch für geringen Zeitvertreib ausreichen, aber bei vollfertigen Spielen fällt mir zb. nur direkt Secret of Mana ein ( SNES Klassiker ).
 
Jetzt muss ich was klar stellen! :B

Ich bin vom Galaxy S2 nicht als mobile Konsole, sondern als Smartphone und Multimediagerät an sich sehr enttäuscht. Für die folgende Aussage werden mich alle Androidfans lynchen :S : Das Ding kann im Vergleich zum iPhone kaum etwas besser. Den Musikplayer kannst du getrost vergessen und dem OS merkt man einfach an, dass es nicht speziell für ein Gerät gemacht wurde. Ein geiles Display reicht meiner Meinung nach nicht aus.

Ich bin zwar kein "Androidfand" und werde dich nun auch nicht lynchen, aber ich muss dir dennoch widersprechen.
Erst einmal kann ich nicht nachvollziehen, weshalb der Musikplayer schlechter sein sollte. Der Player tut, was er soll, ist übersichtlich und bietet Funktionen wie die gezielte Wiedergabe kürzlich hinzugefügter oder meistgehörter Titel, was mit iOS nicht möglich ist.
Wer trotzdem mit dem Player irgendein Problem hat, kann sich einfach einen anderen Player herunterladen, was auch nur mit Android möglich ist.
Inwiefern merkt man dem OS an, dass es nicht speziell für das Gerät gemacht ist? Ich besitze das Galaxy S2 und kann mich nicht über Kompatibilitäts- oder Performanceprobleme beklagen.

Und nun mal zu ein paar grundlegenden Vorteilen von Android Phones gegenüber iOS/iPhone:
- Speichererweiterung möglich (Stichwort: Micro SD Karte)
- Kein iTunes Zwang
- Freier Zugriff auf das Dateisystem
- Nutzung des Smartphones als Wechseldatenträger
- Möglichkeit zur Installation nicht-lizenzierter Software
- Angebotene Software im "Appstore" (Market) darf existieren, auch wenn sie mit mitgelieferter Software konkurriert oder irgendwelchen Unternehmen ein Dorn im Auge ist.
- Unterstützung sämtlicher Dateiformate (insbesondere Audio / Video, ggf. durch Drittanbietersoftware)
- Möglichkeit, jegliche Software aus dem Internet herunterzuladen, auch wenn sie nicht für Android gedacht ist
- Möglichkeit, den Akku zu wechseln

Desweiteren gibt es ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen. Die Liste halt ich mal für ein paar Beispiele kurz:
- Einrichtung von Tethering und VPN
- Swype Texteingabe
- Sprachsteuerung
- Besseres Multitasking
- Jederzeit aufrufbare Infoseite für neue Nachrichten, Updates etc.
- usw.

Die einzigen Vorteile, den ich von iOS Geräten gegenüber Android sehe, sind folgende:
- Betriebssystem für jedes (neueres) iOS Gerät performant
- Kompatibilität und Stabilität der angebotenen Software ist garantiert
- Die Lernkurve ist sehr steil, mit iOS kann der medieninkompetenteste Vollidiot umgehen

...wer mit einem vielfältigeren OS umgehen kann, der wird mit Android eindeutig besser bedient. iOS ist in seinen Funktionen und Möglichkeiten zu Gunsten der Einfachheit beschränkt. Das ist auch sinnvoll, da das iPhone aufgrund des Designs "trendig" geworden ist und bspw. all diese Frauen, die man morgens in der U-Bahn mit ihrem iPhone spielen sieht, mit dem Gerät umgehen können müssen.
 
Zurück