Nintendo 3DS: Nintendo bereitet offenbar Micro-Payment-System vor

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nintendo bereitet offenbar Micro-Payment-System vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nintendo bereitet offenbar Micro-Payment-System vor
 
Nintendo 2011, langsam erkennen sie die Realität. Nintendo ist nicht der mehr der Gigant, wenn es um Unterhaltung geht. Nur mit Spiele die über jeden Zweifel erhaben sind, locken sie heute niemanden mehr hintern Ofen hervor. Die einen beißen in den sauren Apfel ( = Nintendo), der eine heißt Apfel ( = Apple).
Was also tun, dachten sich die Leute bei Nintendo? Wir machen etwas innovatives, einen Handheld der 3D ohne Brille wiedergeben kann. Die Grundidee war gut. Die Ausführung eher miserabel. Der 3DS wurde viel zu früh auf dem Markt gepfeffert. Der 3DS hatte mehr Macken, als ein Windows Betriebssystem von 1987. Nintendo war dies bewusst. Doch sie mussten den 3DS in den Laden bringen, da die Fuchtelkonsole Wii und der DS wirtschaftlich schwächelten. Also baute man keine Entspiegelungsschirme ein. So das man draußen an der frischen Luft bei Sonne den 3DS zu nicht´s benutzen kann. Außer für Street-Pass. Aber da stellt sich die Frage. Wieso sollten Leute den 3DS nach draußen mitnehmen, wenn doch sowie so keiner was beim zocken erkennt. Man baute kein zweites Slide-Pad ein. Doch wie gut, das Nintendo im Laufe des Jahres, eine Slide-Pad Erweiterung enthüllte. Doch nur zum Monster fangen, brauche ich kein zweites Slide-Pad. Dann die unendliche Geschichte mit dem E-Shop Karten. Ewig lange waren sie nicht verfügbar. Die Fachverkäufer klangen nach dem 7-ten mal nachfragen, ob die E-Shop Karten nun endlich verfügbar wären, etwas gereizt. Aber wie gut, dass man alles per Kredit-Karte auch bezahlen konnte. Ja, damit lockt Nintendo natürlich wieder Hacker an, die nur darauf warten wieder solche Nummern den Zockern zu entreißen. Nur in diesem Fall hätten die Hacker eher eine magere Ausbeute gemacht. Denn der 3DS verstaubte in den Regalen. Der unverbindlichen Preisempfehlung von 250 Euro zum trotz, bestand kein Interesse. Das lag nicht nur an denm hohen Preis. Es war zum Launch und danach, ja gar keine gescheite Software für den 3DS vorhanden. Ich bin mir sicher, dass für Pilotwings Resort ganz sicher mehr Inseln und Welten geplant waren als in der Endversion verfügbar. Steel Diver tauchte spielerisch ab, Street Fighter war eigentlich ganz gut, Zelda Ocarina of Time war ein Remake, Rayman und Star Fox ebenfalls, die Rabbids brauchen eine kleine Ruhepause in der Irrenanstalt und Rigde Racer, starb in den Abgasen der viel zu , alt-gebackenen Autos und Dead or Alive Deminsions hatte eine Gemeinsamkeit mit dem 3DS. Die Brüste der Kämpferinnen wackelten so stark, wie die 3DS-Verkäufe in Japan, Europa und den USA. Was kam war die Preissenkung. Auf 150 Euro. Eine klare Ansage, ( nicht vom Media-Markt Preis) Ja und ab jetzt läuft der 3DS bessser als vorher. Nachdem man etliche Farben enthüllt hat. ( mit denen ein Farbenblinder nicht´s anzufangen weiß), Mario Kart 3DS, Super Mario, Luigis Mansion programmiert und releast. Nachdem man etliche Updates durchgeführt hat, ist und bleibt der 3DS eine kleine Entäuschung . Nintendo Video ist eine Werbe-Anstalt, der E-Shop ist so übersichtlich und so leicht zu verstehen, wie die Katakomben von Paris , in der uns eine Professor Layton Klon entführen will. Der E-Shop beeinhaltet immer noch keine Demos. Die Videos sind pixelig und haben eine miese Ton-Qualität, die Tokio Hotel in nichts nachsteht. Der Webbrowser hat kein Flash drauf ( also geflasht bin ich vom Teil wirklich nicht), die Suchzeiten sind so lange, wie die täglichen Verspätung der deutschen Bahn, die Kamera-Funktion nutz ich nur um den Leuten klarzumachen, das mein Handy von 2003 mehr Megapixel als die des 3DS draufhat. Doch Nintendo gibt nicht auf, Nintendo kündigt weitere Updates an. Neue Street-Pass Spiele, eine 3D-Videoaufnahme-Funktion, Demos ( die hoffentlich kostenlos sind) und mehr... Nintendo legte den Quartals-Bericht vor, steckt tief im Sumpf der Verluste. Doch Nintendo wird es schaffen, dank Mario, Link und Co. Und das muss jeder anerkennen. Der 3DS ist eine große Steigerung gegenüber allen anderen Nintendo Produkten/Systemen was die Austattung betrifft. Denn die Spiele von Nintendo sind und bleiben spitzenklasse!
 
Dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen Casual King. gg :-D
Übrigens wird auch ein Update kommen, aber erst nach dem November Update, indem man mit seinem PC oder Smartphone auf den e-shop zugreifen kann. DIe gekauften Sachen kann man dann per QR Code downloaden o_o
 
Als DLCs könnte ich mir noch zusätzliche Levels und Strecken bei Super Mario 3D Land und Mario Kart vorstellen, aber amsonsten... :\

@Casual-Kong :
/sign
Nintendo hätte mit dem Launch noch mindestens ein halbes Jahr warten müssen, dann hätte es auch vernünftige Spiele zum Launch (Super Mario, Mario Kart, Zelda, Star Fox) und vernünftige Hardware (zweites Schiebepad, eShop) gegeben!
 
Es gibt noch einen Guten grund warum der 3DS nie wirklich Erfolg haben wird, viele Menschen können den 3d - effekt gar nicht wahrnehmen und somit gehen diesen Spielern viele wow effekte verloren.

Denn ohne 3d wirken die Games schlicht und ergreifend nicht mehr, habe selber den Test im Laden gemacht. Es ist eben einfach eine exotische angelegenheit und selbst wenn man es wahrnimmt, ist es auf dauer auch nicht mehr so doll. Daher wird nie wirklich der Erfolg bei sowas da sein. Das hätte man sich aber auch anstelle von nintendo denken können.
 
3D bereichert das Spielerlebnis deutlich - wenn man es wahrnehmen kann!

Es gibt noch einen Guten grund warum der 3DS nie wirklich Erfolg haben wird, viele Menschen können den 3d - effekt gar nicht wahrnehmen und somit gehen diesen Spielern viele wow effekte verloren.

...und selbst wenn man es wahrnimmt, ist es auf dauer auch nicht mehr so doll....

Da bin ich ein bißchen anderer Meinung: Wenn ich nach gewisser Spieldauer den 3D-Effekt ausschalte, kann ich gar nicht fassen, wie platt und zweidimensional alles wirkt und zudem kann ich Abstände und Entfernungen auf einmal deutlich schlechter einschätzen. Das heißt, dass der 3D-Effekt das Spielerlebnis tatsächlich auch dann noch sehr positiv beeinflusst, wenn man ihn gar nicht mehr so bewusst wahrnimmt wie am Anfang.
Wenn man natürlich 3D nicht wahrnehmen kann, macht eine 3D-Konsole nur bedingt Sinn. Glaube aber nicht, dass das ein so großer Anteil der Zocker ist. Gibt es dazu eigentlich Studien?
 
Studien diesbezüglich habe ich noch nicht gesehen, aber man sollte in dieser hinsicht ruhig welche machen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die dieses Problem haben. Bei mir ist es so, das ich nur eine bestimmte stärke wahrnehme.

Ich persönlich finde diesen Versuch Mutig, ähnlich wie damals mit dem Powerglove. Was halt auch wichtig wäre, das die Dritthersteller sich mit einbinden und Qualitätsorientierter arbeiten. Aber das Problem ist ja nicht erst seit dem 3ds da.
 
Nunja, es mag zwar sein, dass der 3DS einen schlechten Start hingelegt hat und dass die Kameras schlecht sind, dann noch die Sache mit dem zweiten Schiebepad. Aber dennoch ist das Teil im Verleich zum Vorgänger besser, dank besserer Grafik und eben dem 3D Effekt. Aber ansonsten ist es beim 3DS wie bei jeder anderen Konsole auch: Für den Vorgänger werden keine neuen Spiele mehr produziert. Heißt, wenn man neue Games bzw. Fortsetzungen spielen will, muss man sich früher oder später die neue Komsole zulegen. Deswegen gibt es Exklusivtitel. Nur um die Hardwareverkäufe zu steigern. Ich müsste mir z.B. eine Xbox360 holen um Alan Wake zu zocken. Mario Kart 7 wird es auf der PS Vita und dem alten DS nicht geben. Ergo?
 
Zurück