Wii U: Release nicht vor Anfang Juni 2012 - Finale Hardware auf der E3 2012

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release nicht vor Anfang Juni 2012 - Finale Hardware auf der E3 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release nicht vor Anfang Juni 2012 - Finale Hardware auf der E3 2012
 
Je später und ausgefeilter die Wii U raus kommt desto besser. Denn der 3DS kam viel zu früh. Lieber ist bei der Wii U schon alles integriert was wichtig ist.
 
Naja.....ich freu mich zwar auf die Konsole, doch denke ich, das Sony und M-soft ihre neuen Schätzchen auch auf der E³ 2012 zeigen werden und womit will die Wii U dann noch punkten? Erst Recht wenn sie erst ENDE 2012 kommt. Heißt dann eh wieder seitens der Entwickler, die Wii U habe zu wenig Power. Und solange die aktuellen HD-Konsolen draußen sind, bringt die Mehr-als-PS3-Power der Wii U auch nichts, außer bei Exklusiv-Titeln. Wir erinnern uns an PS2 -> Cube -> X-Box
Ich weiß nicht, was BigN bei der Wii U besser machen will, wenn das geschaffene und verschreckte Zielpublikum nicht passt. Abgesehen von den unausgereiften Online-Funktionen des 3DS, war aus meiner Sicht alles klasse. Große Namen zum Start und viele konsoleninterne Funktionen, die man bisher nicht kannte. Ich persönlich war zufrieden und spiele viele Spiele vom Start auch jetzt noch. Doch die rangeholten Casuals wissen nix mit 3DS anzufangen. Zu wenig Ahnung und für die "doch nur schon wieder eine neue DS-Konsole"! Für Cores ist der Begriff "DS" ein Wort für Pferdepflege, BrainTraining und bunte Kiddie-Welten. Bleiben nur die hartnäckigen Nintendo-Fans wie ich, die bei der Konsole zuschlagen und sich mit dem zufrieden geben, was sie bekommen.
Das wird bei Wii U nicht viel anders laufen.
Was sollen die Casuals mit der Wii U, wenn die Konsole (wie der 3DS) mehr auf Cores ausgerichtet sein soll. Die Casuals checken eine bessere Grafik nicht (die fragen immernoch ob 3DS-Spiele auf dem DS laufen) und die Cores haben keinen Grund sich eine Wii U zu holen, weil die schon eine PS3 z.B. haben und die Nachfolger schon in den Startlöchern stehen.
Ich kann nur sehr hoffen das ich mich irre aber so sehe ich es halt, weil ich persönlich mit dem 3DS zufrieden war / bin und es mit den Verkäufen dennoch nicht läuft.
 
[...]und die Cores haben keinen Grund sich eine Wii U zu holen, weil die schon eine PS3 z.B. haben und die Nachfolger schon in den Startlöchern stehen.
Ich kann nur sehr hoffen das ich mich irre aber so sehe ich es halt, weil ich persönlich mit dem 3DS zufrieden war / bin und es mit den Verkäufen dennoch nicht läuft.

Also ich kaufe mir am 2. Dezember das SM3DL-Bundle und die Wii U wird wahrscheinlich auch gekauft, obwohl ich ein "Hardcore"-360er bin...warum? Weil ich die Spiele immer sehr gut finde.

Am Ende zählen immer nur die Spiele.
 
Also ich kaufe mir am 2. Dezember das SM3DL-Bundle und die Wii U wird wahrscheinlich auch gekauft, obwohl ich ein "Hardcore"-360er bin...warum? Weil ich die Spiele immer sehr gut finde.

Am Ende zählen immer nur die Spiele.

Genau! Im Vergleich zur Wii haben die Entwickler bei der WiiU in Sachen Coregames scheinbar eine ordentliche Ladung draufgelegt!:-D
 
Na ja, bis jetzt konnte mich die Wii U nicht voll überzeugen, hauptsächlich das Gamepad nicht....
Aber wenn gute Spiele kommen, die mich interessieren, überlege ich mir das dann bestimmt, auch wenn die anderen neuen Konsolen eventuell technischerseits wieder besser ausgestattet sein sollten, wovon man doch ausgehen könnte...Der Spielspaß steht bei mir im Vordergrund - wenn natürlich nicht alles "verpixelt" ist.Aber ich bin mit den Spielen, die ich für die Wii habe, rund um zufrieden .- und natürlich auch mit den PS 3 - Spiele. :)
Am besten ist es natürlich, wenn man alle Konsolen hat..:-D

Auf alle Fälle wünsche ich Nintendo einen besseren Start als mit dem 3DS, aber so richtig überzeugt bin ich doch nicht, daß das Nintendo mit der Wii U auch schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erscheint evt. auch GTA V als Launchtitel auf der wii U :)
gut ein halbfertiges Produkt8wie der 3D) brauchen wir nicht noch mal %)
 
Find ich gut. Nintendo kann es sich nicht leisten, dass auch die stationäre Konsole eine Bauchlandung erleidet. Lieber Zeit lassen und dafür was anständiges hervorbringen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Wii U irgendwann mal mit der "PS4" und der "XBOX720" messen muss. Da sollte man schon einge Argumente vorweisen können, um eine gewisse Fan- und somit Käuferbasis auf seiner Seite zu wissen.
 
2011 gibt es sage und schreibe 2!!! bedeutende Spiele auf der Wii, nämlich Zelda und Xenoblade.
2012 sieht´s noch schlechter aus. Und das auf der bestverkauften Heimkonsole die sie je hatten.
Ich frage mich echt was die das ganze Jahr machen bei Nintendo, oder sind die alle im Urlaub und versaufen die ganzen Gewinne?
Es wird höchste Zeit für den Nachfolger, aber ich fürchte das dauert noch bis 2013.
 
2011 gibt es sage und schreibe 2!!! bedeutende Spiele auf der Wii, nämlich Zelda und Xenoblade.
2012 sieht´s noch schlechter aus. Und das auf der bestverkauften Heimkonsole die sie je hatten.
Ich frage mich echt was die das ganze Jahr machen bei Nintendo, oder sind die alle im Urlaub und versaufen die ganzen Gewinne?
Es wird höchste Zeit für den Nachfolger, aber ich fürchte das dauert noch bis 2013.

Das ist der ganz normale Lebenszyklus einer Konsole (von Nintendo)! ;)
Beim Nintendo 64 war es seinerzeit sogar noch viel schlimmer, einzig der SNES hatte durchweg gute Games im Angebot.
 
Das ist der ganz normale Lebenszyklus einer Konsole (von Nintendo)! ;)
Beim Nintendo 64 war es seinerzeit sogar noch viel schlimmer, einzig der SNES hatte durchweg gute Games im Angebot.

Hm, selbst das N64 hatte in seinem letzten Jahr noch mehr Blockbuster, als die Wii in diesem Jahr hatte.
Ich erinnere da nur an Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day und Excitebike 64.
Und wenn man bedenkt, dass die Wii U frühestens nächstes Jahr im Herbst kommt...
 
Hm, selbst das N64 hatte in seinem letzten Jahr noch mehr Blockbuster, als die Wii in diesem Jahr hatte.
Ich erinnere da nur an Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day und Excitebike 64.
Und wenn man bedenkt, dass die Wii U frühestens nächstes Jahr im Herbst kommt...
Dazu Paper Mario, Kirby 64 oder Mario Party 3;

Das Spieleangebot war auf dem n64 zwar insgesamt recht überschaubar, dafür zählen aber viele Entwicklungen bis heute zum Besten was man auf dem Markt findet (Nintendo + Rare :X )
 
Dazu Paper Mario, Kirby 64 oder Mario Party 3;

Das Spieleangebot war auf dem n64 zwar insgesamt recht überschaubar, dafür zählen aber viele Entwicklungen bis heute zum Besten was man auf dem Markt findet (Nintendo + Rare :X )

Wie konnte ich Paper Mario vergessen?
meister, hau mich!

Gerade beim Blick in den Schrank beschämend festgestellt, dass ihr Recht habt! :B

Aber die WiiU darf gerne erst nächstes Jahr im Herbst erscheinen v.a. weil ich dann Urlaub habe :) .
Dann ist sie wie ein guter Wein! Man muss ihn gut und lange langern, aber nicht zu lange. Soll heißen lieber warte ich noch ein paar Monate auf sie bekomme aber dafür vom Start weg gute Spiele serviert.
 
Zurück