Die Atmosphäre-Kracher 2011: Von brachialem Sound, epischen Geschichten und genialer Grafik

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Atmosphäre-Kracher 2011: Von brachialem Sound, epischen Geschichten und genialer Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Atmosphäre-Kracher 2011: Von brachialem Sound, epischen Geschichten und genialer Grafik
 
Portal 2 mit seinem Gefühl der Isoliertheit in den tiefsten Tiefen der Apperture Laboratories gehört auf jeden Fall in diese Liste! Die Forschungseinrichtung fühlt sich wie ein eigener, lebender Charakter an, dessen Geschichte man an allen Ecken und Enden spürt.
 
Videogameszone präsentiert euch heute die ganz persönlichen Atmosphäre-Highlights 2011. Es fehlt ein Spiel? Dann ab damit in den Kommentarbereich!
Natürlich darf L.A. Noire nicht fehlen. Dead Space 2 sollte man auch nicht vergessen.
Besonders die Rückkehr auf die Ishimura ist ein atmosphärisches Highlight!
 
Wie auch schon bei den schönsten Weitblicken, fehlt mir hier wieder Xenoblade Chronicles. Habt ihr das überhaupt mal durchgespielt? ;) Meiner Ansicht nach die beste Story der bisher von mir gespielten Games und auf Wii sowieso. Das erste Spiel das ich besser als Zelda finde und ich bin seit fast 20 Jahren Zelda-Fan.
 
Wieso sind alle Spiele aus dem 4. Quartal? Existieren die Monate Januar bis September nicht mehr?

Dead Space 2
Portal 2
Mass Effect 2
Infamous 2
LA Noire

Die haben alle nen Platz verdient. Ich finde oft sind es einzelne Stellen in Games die es zu einem Highlight machen. Und daher gehören die alle mit rein.

Geniale Grafik dagegen hat mit Atmosphäre für mich relativ wenig zu tun. Klar ist es nicht verkehrt, aber ob ein Spiel nur sehr gut aussieht oder "MEGA", das macht für mich keinen Unterschied. Da sind Story und Sound 100 mal wichtiger.
 
Wo ist Xenoblade Chronicles :) kanns da nicht finden, also ist die aufzählung unvollständig ;)
Andere Games weis ich nicht :o
und natürlich Okamiden :B
 
Naja fehlen zwar ein paar, aber man kann nicht alles abdecken ;) Mir fehlen noch Crysis 2, POrtal 2, Killzone 3 und La Noire.... aber hey, das ist persönlicher Geschmack :-D
 
Da fehlt Xenoblade Chronicles echt eines der besten oder vielleicht sogar das beste Spiel, dass ich gespielt habe, jeder neue Ort ist ein atmosphärisches Highlight. Eigentlich schade, dass es hier so wenig Beachtung kriegt.
 
Zurück