Nintendo: Wohl Verlust von 944 Mio. Euro im ersten Halbjahr - Gerüchte um Finanzreport

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wohl Verlust von 944 Mio. Euro im ersten Halbjahr - Gerüchte um Finanzreport gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wohl Verlust von 944 Mio. Euro im ersten Halbjahr - Gerüchte um Finanzreport
 
Hab nichts anderes erwartet. Das wird sich zwar in den nächsten Monaten bessern, aber Nintendo wird wahrscheinlich wieder am Ende des Geschäftsjahres rote Zahlen schreiben. Naja mittelfristig ist das eh nicht tragisch und Nintendo kommt bestimmt wieder aus der Krise. Naja man muss sowieso abwarten wie Nintendo die nächste Jahre angehen wird, denn dieses Jahr war nicht gerade ein Erfolg für Nintendo.
 
Manchmal empfinde ich es als groß Freude, solche Dinge über Nintendo zu hören. Aus deren Krisen sind die größten Dinge gervorgegangen.
 
Naja, ist keine Überraschung, da es schon seit mindestens 4 Monaten bekannt sein dürfte dass Nintendo im ersten Halbjahr Verluste gemacht hat :-D

Aber für das dritte Quartal schätze ich einen deutlich kleineren Verrlust wenn nicht sogar plus minus 0 und im 4ten dürfte Nintendo wieder einen kleinen Gewinn gemacht haben. Dies belegen die aktuellen Verkaufszahlen. Denn der 3ds verkauft sich mittlerweile wie geschnitten Brot.
 
Nintendo wird jetzt erstmal auf das Weihnachtsgeschäft hoffen müssen. Ansonsten hat Nintendo alles getan um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Ich hoffe ab Weihnachten sieht Big-N's Bilanz besser aus.
 
Das ist eine Zeitungsente! Nintendo gab einen Verlust von 19,6 Mrd. Yen an und reduzierte seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr von 35 Mrd. Yen auf 1 Mrd. Yen (9,46 Mio €). Immerhin wird noch von einem Gewinn gesprochen ;).
 
Zurück