Mario Kart 7: Lenkrad-Aufsatz für die Nintendo 3DS angekündigt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 7: Lenkrad-Aufsatz für die Nintendo 3DS angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 7: Lenkrad-Aufsatz für die Nintendo 3DS angekündigt
 
wow ist das n witz? schon MARIO Kart Wii hat sich mit diesem Lenkrad aufsatz unglaublich sch***** gespielt... und auf nem Handheld kann ich mir das nur noch schlimmer vorstellen o_O
 
...sowas is echt sinnlos entweder man spielts mit dem schiebepad oder einfach so ohne dieses plastikteil.ist auch so bei mk wii oder bei dem zusatz-schiebe-pad.xD
 
Na so ein Quatsch :$
Was wird denn noch so für den 3DS als Zusatzgerät kommen...
Langsam wird der Handheld zu einer stationären Konsole..., fehlt nur noch, daß ein spezieller Tisch zum Zusammenklappen kommt, damit man zu Hause und unterwegs zocken kann....
 
wer mit dem Aufsatz spielen möchte, bitteschön. Aber mal ehrlich, wer kauft das schon. Wäre das Wii-Lenkrad nicht dabei gewesen, hätte ich es nie gekauft. Bis heute hab ich noch nicht mal das "goldene Lenkrad" bei MKWii freigeschalten. Sinnloses verschwenden von Ressourcen.
 
Erst der ultrahässliche Adapter für das Zusatzslidepad, der eine extra Batterie benötigt, und jetzt ein Lenkradaufsatz auch noch?! Bei der Wii habe ich es noch verstanden und fand es noch einigermaßen sinnvoll, aber jetzt wird es peinlich.

Schön zu Sehen wie sich Nintendo das eigene Grab immer weiter schaufelt. Bald ist es fertig! :B
 
Was regt ihr euch alle so auf.
1. Ist es keine Pflicht es zu kaufen, genau wie die Schiebepad Erweiterung, da kein Spiel es voraussetzt oder je voraussetzen wird.
2. Finde ich das Design des 3DS viel zu klein und kantig. Und wenn man Mario Kart 7 tatsächlich ohne dieses Stück Plastik spielen sollte, mit den Bewegungssensoren, dann wird man schon nach kürzester Zeit übelste Krämpfe in den Händen bekommen, es hat also durchaus eine Daseinsberechtigung für Casual Gamer. Wo wir bei Punkt 3 wären.
3. Es wurde exklusiv für Casual Gamer "entwickelt", genau wie all der Zusatzkram auf der Wii. Hardcore Gamer nutzen höchstens aus Spaß die absolut unpräzise, schwammige Bewegungsteuerung mit der es unmöglich ist alles auf 3 Sterne zu schaffen, da man damit nur sehr schwer driften kann, was dafür notwendig ist.

Aber ich kann euren Frust schon verstehen und teile ihn bis zu einem gewissen Punkt. Man freut sich auf eine neue Konsole, haut ein großteil seines Monatsgehaltes dafür auf den Putz, nur um ein halbes Jahr später feststellen zu müssen, dass die Konsole noch in der Alpha Phase steckt/e.

Aber da berufe ich mich dann auf Punkt 1 "[...]da kein Spiel es voraussetzt oder je voraussetzen wird."
 
Auf der Wii war das Lenkrad schon grauenhaft, da spielen selbst Casuals aus Frust lieber eine andere Steuerungsvariante, da es sich EXTREM schwammig gespielt hat. Der Gyrosensor des 3DS ist bestimmt nicht schlecht/billig, allerdings ist so ein Aufsatz echt unnötig und schon alleine zugunsten der Umwelt sollte sowas meiner Meinung nach nicht produziert werden.
Ausserdem, wie sieht das bittschön aus?
Wenn du mit dem 3DS oder einer PSP in der Bahn sitzt und dort dein Spiel spielst, ist ja alles gut, aber wenn du dann dort so ein hässliches, klobiges Lenkrad mit dir rumschleppst, dann sieht das eher peinlich aus. Wenn man jünger ist, würde man vielleicht sogar gemobbt werden.

Also, meiner Meinung nach unnötig, da es nur Plastik ist und keine Funktion bietet, nicht gut aussieht und die Steuerungsart wahrscheinlich (kann ich allerdings nicht garantieren, da das Spiel noch nicht draussen ist) zu schwammig/ungenau sein wird bzw. das Spiel sich wegen der vielen Bewegungen generell kaum ordentlich spielen lässt und der 3D-Effekt ziemlich sicher flöten geht, wegen den vielen Bewegungen.
 
Ich find´s toll. Will dagegen auch jemand was sagen?

Ja, ich! ;)
Wenn es dir gefällt und es auch nutzen wirst, dann ist es auch dein gutes Recht. Die Entwickler, werden sich dabei schon etwas gedacht haben, aber für mich ist es so ein Aufsatz bei einem Handheld eher unnötig. Mario Kart Wii habe ich noch nie mit einem Controller gezockt, sondern nur mit Wii Wheel. ;)
 
Wer's haben und kaufen will, der kann das gerne machen. Jeder soll das Spiel auf seine eigene Art und Weise genießen.

Ich persönlich brauch sowas aber nicht.
 
Auf der Wii war das Lenkrad schon grauenhaft, da spielen selbst Casuals aus Frust lieber eine andere Steuerungsvariante, da es sich EXTREM schwammig gespielt hat. Der Gyrosensor des 3DS ist bestimmt nicht schlecht/billig, allerdings ist so ein Aufsatz echt unnötig und schon alleine zugunsten der Umwelt sollte sowas meiner Meinung nach nicht produziert werden.
Ausserdem, wie sieht das bittschön aus?
Wenn du mit dem 3DS oder einer PSP in der Bahn sitzt und dort dein Spiel spielst, ist ja alles gut, aber wenn du dann dort so ein hässliches, klobiges Lenkrad mit dir rumschleppst, dann sieht das eher peinlich aus. Wenn man jünger ist, würde man vielleicht sogar gemobbt werden.

Also, meiner Meinung nach unnötig, da es nur Plastik ist und keine Funktion bietet, nicht gut aussieht und die Steuerungsart wahrscheinlich (kann ich allerdings nicht garantieren, da das Spiel noch nicht draussen ist) zu schwammig/ungenau sein wird bzw. das Spiel sich wegen der vielen Bewegungen generell kaum ordentlich spielen lässt und der 3D-Effekt ziemlich sicher flöten geht, wegen den vielen Bewegungen.

Na ja also ich kann die Meinung mit der schwammigen Steuerung eines Lenkrades nicht teilen...als ehemaliger Weltrekord halter...:B
Das war übrigens kein Scherz !!!
 
Zurück