Abtauchen und einfach genießen: Die wunderschönsten Wasser-Levels in Videospielen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Abtauchen und einfach genießen: Die wunderschönsten Wasser-Levels in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Abtauchen und einfach genießen: Die wunderschönsten Wasser-Levels in Videospielen
 
Treasure Trove Cove aus Banjo Kazooie ist kein richtiges Wasserlevel. Das Level ist eine Insel mit bisschen Wasser drum herum, in dem man aber nicht mal schwimmen kann, da sofort Haie auftauchen, denen man im Wasser nicht entkommen kann.
 
Ich muss auch sagen das ich finde das "Clanker's Cavern" aus Banjo Kazooie besser hier hin passen würde!

Das Level mit dem Müllschlucker der Hexe den man befreien und sogar in ihn reinschwimmen muss!

Genial!
 
Ich würde persönlich noch Piazza Delfino oder allgemein die Isla Delfino aus Super Mario Sunshine reinnehmen =), auch wenn so schon übertrieben viele Mario-Levels im Ranking sind!o__O
 
Wenn ihr von "wunderschön" redet, warum ist der Drachenpalast aus Okami nicht mit dabei? ;) Ecco the Dolphin gehört auch hierhin, ganz klar. Genauso wie das Unterwasserlevel aus Mickey Mouse: World of Illusion auf dem Mega Drive. Sehr geiles Design. :X

Und wo wir beim Mega Drive sind: Hydrocity aus Sonic & Knuckles. Das Teil ist der Brecher! :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt Banjo Kazooie in dem Fall sogar "Jolly Roger's Lagoon - Atlantis" aus Banjo Tooie reinnehmen.
Aber Danke dass ihr Majoras Mask nicht vergessen habt :X (was bei den besten Schneewelten auch Pflicht in so einer Aufzählung ist).

Bioshock fehlt auf jeden Fall. :(
 
Auch wenn es nur ein Levelabschnitt gewesen ist, finde ich die Unterwasserabschnitte von Tomb Raider auch sehr schön gemacht. Und was ist eigentlich mit Bioshock?
 
Die Unterwasser-Abschnitte in Metroid Prime 1 und 2 (und Maridia in Super Metroid) haben irgendwie immer einen starken momentanen Einfluss auf mich, weil es sich wirklich anfühlt, als würde auch alles um einen herum total träge und langsam ablaufen, während man von der verschwommenen Sicht und der beruhigenden Musik "eingelullt" wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:schnarch::X
 
Zurück