Die Grafik-Highlights nach Battlefield 3: Diese optischen Leckerbissen erwarten euch 2012

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Grafik-Highlights nach Battlefield 3: Diese optischen Leckerbissen erwarten euch 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Grafik-Highlights nach Battlefield 3: Diese optischen Leckerbissen erwarten euch 2012
 
Da hast du recht - Gears of War 3 und Forza 4 bieten einem ja total hässliche Grafik - Unverschämtheit was die Entwickler hier bieten.

Gears sieht technisch gesehen nicht (/kaum) besser aus als der 2te Teil, lediglich der artistische Stil und der Fokus der Grafik haben sich verändert. In meinen Augen ist sowas keine Grafikkracher.
Und was willst du mit Forza4?
Klar sieht das sehr gut aus für ein Rennspiel, aber ist am Ende auch nichts weltbewegendes.
Edit: Und ne scheiß Auflösung auf ner Riesen Fläche hast du so oder so immer noch, soll heißen: dein Fernseh-upscaler ist ausschlaggebend für die letztendliche Bildqualität, und da upscaler in mehr als ca 20% der Geräte richtig scheiße und 50% der Geräte gerade mal so la la sind,...

Wie auch immer, wenn Halo 4 für die nächste XBox kommen soll dürfte es wohl kaum zum Weihnachtsgeschäft 2012 kommen eher 2014 Frühjahr oder Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir z.B ein Spiel, das super Grafik hat, aber das Gameplay,Kamera,KI o.a völlig miserabel sind :)
Eben so gut wie gar nix, da kein Spielspaß aufkommt.
 
Gears sieht technisch gesehen nicht (/kaum) besser aus als der 2te Teil, lediglich der artistische Stil und der Fokus der Grafik haben sich verändert. In meinen Augen ist sowas keine Grafikkracher.
Und was willst du mit Forza4?
Klar sieht das sehr gut aus für ein Rennspiel, aber ist am Ende auch nichts weltbewegendes.
Edit: Und ne scheiß Auflösung auf ner Riesen Fläche hast du so oder so immer noch, soll heißen: dein Fernseh-upscaler ist ausschlaggebend für die letztendliche Bildqualität, und da upscaler in mehr als ca 20% der Geräte richtig scheiße und 50% der Geräte gerade mal so la la sind,...

Wie auch immer, wenn Halo 4 für die nächste XBox kommen soll dürfte es wohl kaum zum Weihnachtsgeschäft 2012 kommen eher 2014 Frühjahr oder Sommer.

Das sind Spiele, die mit 256 VRAM und einer 6 Jahre alten GPU dargestellt werden. Dafür sehen diese Spiele verdammt gut aus und die PCler (ich weiß, dass werden jetzt 10 PC-Spieler nach mir dementieren) lechzen nach diesen Spielen.

Dieser Herrschaftsanspruch des PCs auf die Spiele ist veraltet und dumm. Heutzutage ist Pluralismus und Akzeptanz angebracht. Klar sehen die PC Spiele momentan besser auf dem PC aus, aber da kommt eine neue Konsolengeneration, dann wird wieder das Ende des PCs voraus gesagt und dann wollt ihr wieder rummotzen?

Und zum TV-Skalierer: Den kann man 1. abschalten 2. skaliert die XBox 360 selber hoch und damit hat sich das Thema. Man sitzt bei einem 40" TV auch nicht mit einem Stuhl davor, daher braucht man entweder 120% Sehkraft auf beiden Augen um eine skalierte Auflösung zu sehen oder man nimmt es eben nicht war.
 
@ Games Aktuell: Vorsprung der Wii U, deswegen sollte Microsoft und Sony nachziehen?! Am besten sollte noch die ganze Computerindustrie vor Ehrfurcht erzittern =)
Die Konsole kann vieleicht gerade mal ein paar features mehr als die jetzigen Next-Gens, abgesehen vom DS Prinzip am Fernseher. Doch ich denke warum ne Wii U wenn man nen DS hat, viele werden Sie sich sicher trotzdem holen. Trotzdem könnte Microsoft auch noch bis zum Jahr 2016 warten bis ne echte Wii 2 rauskommt und Sie wären mit der neuen Xbox wieder um weiten entfernt mit Sony zusammen.
Fakt ist die Wii U ist keine Konkurrenz im herkömmlichen Sinne, sondern Sie richtet sich an Familen die wahrscheinlich schon eine Wii haben und denen ist die HD Grafik doch herzlich egal...natürlich gibt es auch coregamer aber die sind leider recht überschaubar =(
 
Geile Games, ja.

Aber so besonders grafisch fortschrittlich finde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum hier BF3 als Messlatte genommen wird. Nach allen Videos die ich mir angeschaut habe, kann die Konsolenversion nicht mit Uncharted 3 mithalten. In meinen Augen ist U3 die neue Konsolengrafikrenferenz. Und keinen der vorgestellten Spiele räume ich ernsthafte Chancen ein das zu ändern. Von daher schließe ich mich Ian's Meinung an.
 
Rofl ,Uncharted 3 sieht gegen Battlefield 3 wie Tetris 3D aus. Sorry um euch zu enttäuschen aber Uncharted 3 sieht ok aus aber Battlefield 3 sieht mindestens 2 Generationen besser aus und von der Pc version erst garnicht zu reden.
Crysis 2 sieht auf den aktuellen konsolen immer noch am besten aus.
 
Verstehe garnicht was euch an Uncharted so gefällt , finde U1 und 2 super langweilig , naughty dog sollte zurück zu ihren wurzeln und ein neues crash bandicoot oder jak & daxter proggen aber nicht so ein tomb raider casual arcade quatsch
 
Rofl ,Uncharted 3 sieht gegen Battlefield 3 wie Tetris 3D aus. Sorry um euch zu enttäuschen aber Uncharted 3 sieht ok aus aber Battlefield 3 sieht mindestens 2 Generationen besser aus und von der Pc version erst garnicht zu reden.
Crysis 2 sieht auf den aktuellen konsolen immer noch am besten aus.

LOL :B Das ist doch totaler Unsinn.

Außerdem, was wird hier für ne scheiße teilweise sinngemäß verglichen ? Uncharted vs. Battlefield ??? Hallo ? Ein Bsp. U2 ist ca 2 Jahre alt !! Battlefield Bad Company 2 ist im Vergleich zu U2 sogar noch älter !

Uncharted (2) ist klasse anzuschauen, super zu spielen, super Charaktere, super Gesamtpräsentation. Immer dieser Hetzer. :rolleyes:

Außerdem, wie viele echte PS3 Screenshots gibts von Battlefield 3 ? ;)

Siehe U2 Trailer, wenn Du magst. Hetzen kannst Du woanders. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ih0p3_eArf4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Spiele, die mit 256 VRAM und einer 6 Jahre alten GPU dargestellt werden. Dafür sehen diese Spiele verdammt gut aus und die PCler (ich weiß, dass werden jetzt 10 PC-Spieler nach mir dementieren) lechzen nach diesen Spielen.

Dieser Herrschaftsanspruch des PCs auf die Spiele ist veraltet und dumm. Heutzutage ist Pluralismus und Akzeptanz angebracht. Klar sehen die PC Spiele momentan besser auf dem PC aus, aber da kommt eine neue Konsolengeneration, dann wird wieder das Ende des PCs voraus gesagt und dann wollt ihr wieder rummotzen?

Und zum TV-Skalierer: Den kann man 1. abschalten 2. skaliert die XBox 360 selber hoch und damit hat sich das Thema. Man sitzt bei einem 40" TV auch nicht mit einem Stuhl davor, daher braucht man entweder 120% Sehkraft auf beiden Augen um eine skalierte Auflösung zu sehen oder man nimmt es eben nicht war.


Herrschaftsanspruch?
Es gibt keinen Herrschaftsanspruch.
Und wer ist "ihr"? Ich besitze ne PS3 genau wie ich einen PC besitze, auch wenn letzterer wesentlich öfter genutzt wird.
Tatsache war, dass zum erscheinen jetzigen Generation von den PClern nicht rummgemeckert wurde weil die Grafik auf dem PC für ne Zeit schlechter war, es wurde rummgemeckert weil sie es eben nicht war und dennoch alle behaupteten es sei so, weil die ganzen Marketing Kampagnen mit Rendervideos und Rendershots verblüffend gute Arbeit geleistet hatte.
die Rendershots von Gears of War 1 z.B. erreicht heute noch kein einziges Spiel.

Was den TV-Skalierer angeht, so kann man den skalierer der XBox ausschalten was extrem empfehlenswert ist wenn man auch nur einen halbwegs guten Fernseher hat, denn die XBox interne Skalierung ist wohl so ziemlich die schlechteste Methode es sei denn man hat noch nen Flatscreen aus einer der ersten 2 Generationen.

Btw. Ich bin ganz gewiss nicht heiß auf Gears of War, der erste Teil war absoluter Schrott der total überhyped war, der 2te Teil war besser aber in meinen Augen immer noch weit weg von seinem Ruf, und der dritte Teil ist zwar tatsächlich echt gut, zumindest die Abschnitte die ich gesehen und gespielt habe, aber auch danach würde ich mir nie und nimmer die Finger lecken, es ist "Gut" aber eben auch nicht mehr, und grafisch gibt es deutlich bessere Titel, zwar nicht sehr viele (2 Händen abzählbar) aber das reicht schon um keine Grafik"bombe" zu sein, zumal es nichts bringt in die Top Ten zu gehören wenn die Grafikqualität dennoch seit 3 Jahren still steht.
Worauf ich hingegen schon "heiß" bin ist Forza, aber vor allem weil ich ein fanatischer Racing-fan bin.

Ich verstehe nicht warum hier BF3 als Messlatte genommen wird. Nach allen Videos die ich mir angeschaut habe, kann die Konsolenversion nicht mit Uncharted 3 mithalten. In meinen Augen ist U3 die neue Konsolengrafikrenferenz. Und keinen der vorgestellten Spiele räume ich ernsthafte Chancen ein das zu ändern. Von daher schließe ich mich Ian's Meinung an.

Huh?!
Uncharted 3 hat lediglich im Charakterdesign einen kleinen Sprung gemacht, und das auch mehr im artistischen Bereich denn im technischen, zumal ich Drake vorher besser fand, dafür sieht Cloe jetzt endlich etwas besser aus.
Jedenfalls hat NICHTS was Uncharted 3 in den Trailern gezeigt hatt einen echten Vorsprung gegenüber Uncharted 2 gehabt, und FUCK ich LIEBE Uncharted, Uncharted war DER Grund warum ich mir ne PS3 gekauft habe also wage es nicht mir zu unterstellen ich wär einfach nur ein Battlefield Fanboy, denn ich glaube mehr Fan kann man nicht sein wenn man sich sogar ein neues und eig. nicht gerade vergöttertes System für eine Spielreihe anschafft. GT5 war da praktisch nur ein netter Nebeneffekt obwohl ich wie gesagt fanatisch jedem Rennspiel das auch nur annähernd realistisch ist hinterherrenne.

@lan442
Verlinke bitte keine deutschen Uncharted Trailer, dass ist ja die Hölle O_O :$und außerdem bestätigt er (soweit dass in der qualität überhaupt möglich ist) nur dass BF3 deutlich vorne liegt, ob das bei U3 auch so ist vermute ich anhand der Trailer wie schon gesagt sehr stark, aber wir sehen es wenn die Spiele draußen sind ob ich richtig liege oder nicht, was U2 angeht so ist da bereits Crysis 2 drüber gewachsen obwohl das wiederum in einigen Belangen schlechter aussah als der erste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines erachtens nach alles keine optischen leckerbissen. zumindest da man von denen, die welche werden könnten, noch nichts ingame gesehn hat. und die andern sind ok, aber doch keine leckerbissen...
zB - far cry 3 sieht IMO nichtmal besser als irgendein crysis aus. bioshock infinite find ich sowohl technisch als auch stilistisch sehr bescheiden, insbesondere wenn ich die vorgänger bedenke. prey 2... technisch noch anspruchsloser als far cry 3.
 
Zurück