Zelda: Skyward Sword im ersten Test - Wii-Abenteuer fährt Traumwertung ein

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword im ersten Test - Wii-Abenteuer fährt Traumwertung ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword im ersten Test - Wii-Abenteuer fährt Traumwertung ein
 
Es ist ja auch das OFFICIAL Nintendo Magazin :-D
Die Wertung haben sie bestimmt unabhängig gegeben :B
Nicht dass ich an der Qualität des Spieles zweifele...
 
98% ?!?
Wer das für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

muss ich so unterschreiben, auch wenn Zelda kult ist, aber Wertungen über 95% sind meiner Meinung übertrieben, das fand ich schon bei den N64 Zeldas, Perfect Dark, dem Cube TP, und den Mario Galaxys (mehr fallen mir spontan nicht ein)

auch wenn das alles Nintendo Produkte waren, gilt das natürlich auch für Spiele für Microsoft und Sony Konsolen

Über 95% muss nicht sein
 
wieviel hat Nintendo geldmäßig beigesteuert um ein wenig an der Wertung zu ... ;) Auf jeden Fall freue ich mich aufndas Spiel und den Umfang in Stunden zu messen ist auch nicht ganz so einfach. Damals bei OoT hab ich über 100 Stunden gebraucht bis ich es zu 100% geschafft habe. Heute dauert das keine 30 Stunden mehr. also ich werde so wie immer auf den Spielberater verzichten und dieses Spiel solange wie möglich genießen und bestimmt wieder über 100 Stunden benötigen um den Abspann zu sehen. Bin gespannt ob das Spiel von mir so eine hohe Wertung bekommt aber die 85% von TP wirds bestimmt übertreffen. SS wird bestimmt eines OoT, MM, oder ALTTP ebenbürtig sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35 Stunden....naaajaaa. Ok, selbst wenn man alles holt sind es zwar rund 70 Stunden dann, aber es wird halt immer weniger. Bei OoT brauchte ich damals für das Durchspielen knapp 86 Stunden. Majora´s Mask nur noch 64 Stunden. Twilight Princess 58 Stunden und Skyward Sword nun auch nicht mehr.
Verglichen mit meinem aktuellen Favoriten Xenoblade.....die schnellste Zeit die ich da bisher hörte für das reine Durchrasseln, waren 78 Stunden. Ich habe dort 118 Stunden gebraucht.
Aber ok. Kaum einer wird das Spiel einfach nur durchspielen, ohne ein paar Secrets zu ergattern. Daher braucht man auch für SS ca. so lange, wie für jedes Zelda-Spiel. Aber dafür das Nintendo erst vor Kurzem eine Spielzeit zwischen 50 und 100 Stunden verlauten ließ.......
Ich liebe die Zelda-Reihe und die Wertungen bisher konnte ich alle nachvollziehen, bis auf wenige Ausnahmen wie TWW, PH und ST aber ich glaube nicht, das SS bei mir soviel Prozent bekommen würde, von dem was ich bisher gesehen habe. Dafür sind viele Änderungen einfach....naja.....unpassend. Wie das Fahren mit der Lore z.B. Donkey Kong oder watt?
Naja....abwarten und zocken. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja und der grund ist weil.... ? :)
Wertungen in diesem Bereich unrealistisch sind. Wertungen bei Zeitungen sollten objektiv sein. Selbst wenn man als Zelda-Fan dem Spiel 98% geben möchte, so muss man als Redi das Spiel objektiv bewerten. Und objektiv sind 98% in meinen Augen Unsinn, da dies so gut wie keine Steigerung zulässt. Ich gehe davon aus das hier 2% nintendo bonus, 2% Fan Bonus und 2% Zelda Bonus dabei sind ;)

Bei deinem Profilbild ist eine objektive Einschätzung der Situation aber eh nicht zu erwarten ;)
 
Ist halt immer blöd, fünf Jahre zu warten, und dann mit einer solchen Zeit abgefertigt zu werden. Ich freu mich zwar, aber irgendwie enttäuscht mich das schon.
 
Ist halt immer blöd, fünf Jahre zu warten, und dann mit einer solchen Zeit abgefertigt zu werden. Ich freu mich zwar, aber irgendwie enttäuscht mich das schon.
Hast du dir den Text nicht ganz durchgelesen, oder willst du das einfach nur durchspielen und dann in die hinterste Ecke deines Regals stellen?!
Wenn man alle Nebenquests machen will, sinds es ganze 70 Stunden! :X
 
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... Was für eine unnötige Erbsenzählerei. Zelda Teil X ging 50 Stunden und Teil Y 50,5 Stunden. Für mich ist alles über Zehn Stunden schon recht ordentlich und für OOT haben sowohl ich als auch meine Frau für alles zusammen niemals mehr als 40-45 Stunden gebraucht (inklusive aller Sidequests).
Wenn ich für jedes Game 100 Stunden bräuchte käme ich nichtmal dazu auch nur die Hälfte meiner To-Play-List zu absolvieren.
Skyward Sword sieht wirklich vielversprechend und erfrischend aus und Nintendo gehört zu einem der wenigen Entwickler die noch Liebe fürs Detail verspüren, warum muss man also ungelegte Eier bereits zerschlagen und positive Reviews zerreißen bevor man das getestete Produk überhaupt in Händen hielt?
Nichts desto trotz zweifle ich natürlich ebenfalls an der objektivität eines Werbemagazins.
 
Zuletzt bearbeitet:
98%. Zu viel!!! Oben wurde es gut mit dem "Bonus" der Reihe bezeichnet. 92% schätze ich als realistisch ein (wie oben ;)) Wenn es mehr werden, auch gut :) Vom Gameplay her sicherlich mal was "neues". Vom Stil her
(leider)
auch...

Edit: Eines steht fest: Ich werde mit Sicherheit den Kontrast am TV-Gerät heftiger einstellen, wenn das Game so aussieht wie auf den Bildern. Videos habe ich mir ja, bis auf einen Trailer nicht angesehen.

Edit 2: Wenn man mal die Spiele der Wii im Nachhinein betrachtet, müsste man die Wertung von Twilight Princess meiner Meinung nach anheben.

@Redaktion: Ich spreche mich für einen erneuten Test von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Nintendo Wii aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie die Grafik (rein qualitativ, nicht vom Stil her) wieder rundum hochgelobt wird, trotz Ecken, Kanten, Klötzen und Scheiben, die teilweise an eine Frechheit grenzen, nur weil's Zelda ist und prinzipiell alles darf. Das sollt sich mal ein anderes Spiel wagen. Selbst den Duke hat man teilweise wegen schlechter Grafik zerrissen, aber hier wird sich sicher wieder niemand an solchen "unwichtigen Details" stören.

Bin aber immernoch guter Hoffnung was die Musik angeht, hoffentlich sind ein paar richtig gute Stücke dabei, die nicht nur atmosphärisch sind, sondern eben auch noch Ohrwurmqualität haben.


Wird der N-Zone-Test wieder hier veröffentlicht?
Ansonsten muss ich bis Weihnachten warten, um das Heft daheim lesen zu können :|
 
Zurück