Batman: Arkham City - Interaktiver Grafikvergleich zwischen PS3 und Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Interaktiver Grafikvergleich zwischen PS3 und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Interaktiver Grafikvergleich zwischen PS3 und Xbox 360
 
so mal die boildergallerie durchgehen und Analysieren:

Bild 1: Absolut identisch, kein unterschied, weder ind er Auflösung noch in den Texturen oder beim AA
okay die schatten sind minimal anders... aber besser oder schlechter würde ich davon bisher keine variante nennen.

Bild 2: hier ist die 360 version im leichten vorteil, man sieht auf dem Rücken der gebückten person einen 2. textur layer mit schmutzflecken der bei der PS3 komplett fehlt.

Bild 3: hier wirkt die PS3 version ein wenig Kontrastreicher, aber der rest sieht auf den ersten blick absolut identisch aus, auch die details in der ferne sind nahezu 100% identisch.

Bild 4: wieder nicht der kleinste unterschied zu erkennen, aber die winkel sind auch verschieden, also schwer zu vergleichen

Bild 5: wieder komplett verschiedene Winkel... aber generell würde man es nicht bemerken dass das 2 verschiedene versionen sind wenn die tasten nicht eingeblendet wären.

Bild 6: okay die Flecken auf dem rücken sind nun bei beiden versionen vorhanden aber sie sind komplett verschieden o_O ist also anscheinend zufall wo und wie stark die flecken sind was den vorwurf von bild 2 aushebelt.

Bild 7: wieder mehr kontrast bei der PS3 version und auch die schattenwürfe auf den charaktären wirken natürlicher, vielleicht auch wegen dem kontrast.


FAZIT:
also das ist mal wirklich zumindest in grafischer hinsicht ein absolut perfekter port würde ich sagen, es gibt nahezu keine unterschied in der grafik. sowohl die texturen als auch die weitsicht scheinen identisch zu sein. nur der Kontrast sticht bei 2 bildern ins auge, aber ich denke das kann man am Fernseher und im spiel anpassen.

@CptScooby: absolut nicht, ich weiß ja nicht ob du was an den augen hast aber die 360 version wirkt weder schärfer noch kräftiger, bei letzteren ist es eher umgehrt ;)
und in sachen schärfe sind beide wirklich identisch
 
Zum Videotest:
1. Die Synchronstimme von Christian Bale, welche auch im Game zu finden ist, finde ich saugeil und passt super. Ich frage mich, wie da wohl die amerikanische Synchro geworden ist, wenn sie "bei weitem nicht an das Original heranreichen soll".

2. Mark Hammil spricht in der amerikanischen Fassung den Joker. Der hat doch in den ersten 3 Filmen der Star Wars-Reihe Luke Skywalker gespielt oder? :)
 
zu 2: ja hat er und stell dir vor. er war sogar synchronstimme für den joker in batman:aa

wahnsinn

ich finde beide sehen gleich aus. bis auf das die ps3 version dunkler ausfällt als die..... wie heisst das ding zbox?
 
@Ganonstadt: Batman wird im Original von Kevin Conroy gesprochen. In Amerika der legendärste Batman Synchro-Sprecher aus den Zeichentrick Sendungen...
 
Watt soll man machen :-D bin berufstätig, habe Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht. ne eigene Wohnung, viel zu lernen, ne Freundin, ein Haustier und noch jede Menge andere games (auch alte) die ich noch zocken muss. Aber Batman AA werde ich noch vor AC zocken ;)

Streich das Haustier und ich bin auch dabei. :P
Nix hier mit Schüler oder Student... Ok, Student irgendwie schon. Aber ich mach das Studium neben der Arbeit als Fernstudium. Also erzähl mir nix von Zeit. ;)
Es gibt eben Games, die MUSS man trotz allem zocken. Bei Arkham City hatte ich nur "Glück", dass ich eh Krank war und somit Zeit ohne Ende da war. :-D
 
Streich das Haustier und ich bin auch dabei. :P
Nix hier mit Schüler oder Student... Ok, Student irgendwie schon. Aber ich mach das Studium neben der Arbeit als Fernstudium. Also erzähl mir nix von Zeit. ;)
Es gibt eben Games, die MUSS man trotz allem zocken. Bei Arkham City hatte ich nur "Glück", dass ich eh Krank war und somit Zeit ohne Ende da war. :-D
Alles klar, werds nachholen, sobald ich L.A. Noir durch hab ;) Also erst AA und dann AC.
 
Zurück