3DS: Nintendo kündigt Internet-Pressekonferenz an

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu 3DS: Nintendo kündigt Internet-Pressekonferenz an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3DS: Nintendo kündigt Internet-Pressekonferenz an
 
aha interessant... vielleicht wir da dann auch der 3DS Lite angekündigt? mit 2 Analog Pads und so :) wäre der einzig logische schritt wenn ihr mich fragt denn dieses zusatz teil ist mal echt lächerlich hoch 10
 
@kabalzerO
lass es doch lächerlich aussehen.hauptsache es liegt gut in der Hand und bietet einen spielerischen Vorteil ;)
gut erwarte jetzt nich so viel von der Pressekonferenz :-D
aber das item 7 oder ein paar neue Charas müssen sie zeigen :)
 
Nintendo hat seine "außenpolitik" stark verändert. Noch bis vor wenigen Monaten haben sie Neuheiten immer nur kurzfristig angekündigt und jetzt kündigen sie alles Jahre im vorraus an.( Beispiel Wii U ) Find ich gut.
 
Dass ein Lite Modell angekündigt wird ist so wahrscheinlich wie die Apokalypse. Nintendo muss zuerst einmal schauen, dass sich das derzeitige Modell langfristig gut verkauft. Nach einer radikalen Preissenkung und den ganzen hochwertigen Spielen die jetzt noch kommen, wäre Nintendo schon dumm ein neues Modell anzukündigen. Sie müssen einmal schauen, dass sie von den roten Zahlen wegkommen und da bringt es nichts die aktuelle Produktion zu beeinträchtigen und eine 3DS-Lite Version zu schaffen. Ich erwarte aber in zwei Jahren ein neues 3DS Modell, wahrscheinlich dann mit einem besseren Akku, kleineres Gehäuse und neuer WLAN Technologie.

Zur Konferenz:
Ich habe keine hohen Erwartungen. Bin sowieso in einer Vorlesung und da kann ich sie mir sowieso nicht anschauen. Bin trotzdem gespannt was sie zu Mario Kart 7 zeigen. Vielleicht gibts neue Charaktere, Auteile und (Retro-)Strecken zu bewundern. ;)

Weiß man eigentlich schon etwas über die Anzahl der Strecken? Oder wirds wieder auf 32 hinauslaufen.
 
@Kraxe Ich stimme dir in allem zu, außer bei den Punkt der roten Zahlen. Nintendo hat mit dem 3DS keine Verluste gemacht. Sie haben bei weitem nicht soviele Modelle verkauft wie sie es sich erhofft hatten, aber haben trotzdem Gewinn gemacht. In Deutschland z.B. hat sich der 3DS beim Release deutlich besser verkauft als es der DS getan hatte.

zu Mario Kart 7:
Ich finde die Anzahl von 32 Strecken mehr als aureichend, jedoch wünsche ich mir endlich einen Karteneditor!

Ps: Wann kommen endlich die 10 versprochenen GBA Titel heraus?
 
Ich glaube nicht an einen 3DSLite. Warum? Viel kleiner kann man das Ding nicht machen. Der Ur-DS war extrem klobig und hatte schwache Monitore. Da gab es einiges an Verbesserungspotential. Beim 3DS gibt es eigentlich nur den etwas schwachen Akku, aber viel kleiner kann man das Gerät nicht mehr machen. Und an eine Version, die die Knöpfe und das Schiebepad vom Aufsatz integriert hat glaube ich schon gar nicht, da man die jeweils zwei Schultertasten pro Seite nicht in das Gerät integrieren kann, ohne dass es EXTREM klobig wird. Ausserdem finde ich den Adapter absolut sinnvoll, man hat für unterwegs ein kleines Gerät, dass man gut mitnehmen kann und über den Touchscreen steuern kann, zu Hause steckt man den Adapter auf und hat ein deutlich ergonomischeres Gerät mit den Zusatzknöpfen.
Ich persönlich denke, dass Nintendo nochmal die Software-Highlights für das Weihnachtsgeschäft zeigen wird und vielleicht noch ein paar neue Software-Highlights ankündigen wird, um Käufer, die noch unschlüssig sind, ob es ein 3DS oder eine Vita wird, auf die Nintendo-Seite zu holen.
 
Ich könnte mir schon einen "überarbeiteten" 3DS vorstellen, muß sich ja nicht " Lite " nennen....:-D
Vielleicht 3DS Plus.....
 
Zurück