Final Fantasy Type-0: Famitsu vergibt absolute Top-Wertung

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Type-0: Famitsu vergibt absolute Top-Wertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Type-0: Famitsu vergibt absolute Top-Wertung
 
Also wenns genauso gut wird wie FFXIII, dann können sie es gerne behalten ;)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das FF wieder zu den guten Zeiten zurück kehrt wo die Spiele aus mehr bestanden als aus guter Technik. :)
 
Also ich freue mich momentan echt tierisch auf FF Versus 13 und Type-0.
FF XIII-2 geht aber irgendwie völlig an mir vorbei...
Ich bin zwar immer noch an FF XIII dran, aber irgendwie fehlt mir da ganz viel Tiefe.
Die Charaktere gefallen mir einfach nicht so gut, wie ich es von Final Fantasy gewohnt bin.
Ich hoffe, bei Versus 13 und Type-0 wird das besser.
Ich freue mich drauf :)
 
Klar sieht es gut aus und klar ist es ein Final Fantasy, aber seit geraumer Zeit geht mir die Serie persönlich ein eine zu militärische Richtung. Seit Teil 7 sind, mit Ausnahme von X, X-2 und den Online-Teilen, alle Teile militarisiert.
Das ist an sich nichts Schlimmes, und es passt ja auch, nur würde ich mir als klassischer Rollenspieler und großer Fan von den guten alten Zeiten ein "back to the roots" wünschen. Mehr Monster, mehr Zauber, ein bisschen weniger Mecha und Uniformen, das würde schon reichen - denn an sich macht Square Enix einen fabelhaften Job.

@Khaos-Prinz
Du meinst sicher damit, dass die Story bei all der Technik untergeht. Sicher wurde da früher mehr Wert drauf gelegt um die fehlende Supergrafik auszugleichen, aber trotzdem finde ich die Storyline auch bei heutigen Rollenspielen teilweise sehr gelungen. Bei FF XIII oder FF XII konnte ich mich nicht beschweren ;)
 
Klar sieht es gut aus und klar ist es ein Final Fantasy, aber seit geraumer Zeit geht mir die Serie persönlich ein eine zu militärische Richtung. Seit Teil 7 sind, mit Ausnahme von X, X-2 und den Online-Teilen, alle Teile militarisiert.
Das ist an sich nichts Schlimmes, und es passt ja auch, nur würde ich mir als klassischer Rollenspieler und großer Fan von den guten alten Zeiten ein "back to the roots" wünschen. Mehr Monster, mehr Zauber, ein bisschen weniger Mecha und Uniformen, das würde schon reichen - denn an sich macht Square Enix einen fabelhaften Job.

Du hast noch FF9 vergessen, der meiner Meinung nach beste Teil. Das war wirklich eine fabelhafte Fantasywelt mit tollen Charakteren und tollem Humor (alle die diesen Teil nicht gespielt haben, im PSN downloaden und nacholen!!!). Da kann FF13 bei weitem nicht mithalten. Und wenn Type-0 dieselbe Bewertung erhält, hat das für mich erstmal nichts zu bedeuten.
 
Zurück