Xbox Live: Hacker-Angriff auf Xbox 360-Online-Dienst und Origin-Service von EA

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Hacker-Angriff auf Xbox 360-Online-Dienst und Origin-Service von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Hacker-Angriff auf Xbox 360-Online-Dienst und Origin-Service von EA
 
ja, na endlich !
hab mich extra jetzt mal wieder angemeldet, um mal meinen senf dazuzugeben.
wie alle xboxler erst eine große fresse hatten, von wegen, wie sicher deren system sei.
das haben die jetzt davon.
kein system ist unhackbar.
& wenn es das sicherheitssystem der cia ist, es gibt immer lücken.
sie haben es verdient & werden jetzt hoffentlich mal brav ihre münder geschlossen halten.
 
ja, na endlich !
hab mich extra jetzt mal wieder angemeldet, um mal meinen senf dazuzugeben.
wie alle xboxler erst eine große fresse hatten, von wegen, wie sicher deren system sei.
das haben die jetzt davon.
kein system ist unhackbar.
& wenn es das sicherheitssystem der cia ist, es gibt immer lücken.
sie haben es verdient & werden jetzt hoffentlich mal brav ihre münder geschlossen halten.

Hier kannst du dich direkt wieder abmelden. Account löschen lassen! :)
Desweiteren ging es vielen Leuten um die Art und Weise wie Sony damit umgegangen ist.
 
Letzter Zeit sind wieder viele Portale, nicht nur das PSN oder wie hier, XBL unter Beschuss.
Da bekommt man doch indirekt Angst, was als nächstes passiert.

Durfte letztens bei einem Haufen Seiten erst meine Passwörter ändern, weil ich Schnarchnase (obwohl mir dieser Fehler bewusst war) häufiger ein Passwort, für mehrere Seiten verwendet, darunter eine, wessen Datenbank nun gehackt wurde.

Als Resultat darf ich mir jetzt eine ganze Reihe neuer Passwörter merken, was doch mal richtig geil ist, wenn man welche mit Sonderzeichen und der gleichen verwendet %)
 
Ich bezweifle immer noch, dass die GT Server gehackt wurden. Ich gehe davon aus, dass wieder dumme User gephished wurden.
 
Zwar mies für die Xbox Nutzer (darunter auch ich) aber andererseits freu ich mich auch in Zukunft nicht mehr zu lesen "Xbox Live kann man nicht Hacken, das passiert nur auf PSN"..

fanboy shit.. jetzt will ich die ganzen Xbox fanboys sehen die dass Behauptet haben und stolz auf ihr unhackbares Xbox Live waren.. klar sind alle Netzwerke hackbar.. sogar Militärische..
 
Vor einiger Zeit wurde wegen sowas auf Sony mit jeden verfügbaren, wortgewandten (auch symbolischen) Mittel drauf eingeschlagen.

Da wird schon bei der 360 ordentlich gezahlt und trotzdem sind diese Spezies auch nicht sicher. Also mal lieber weniger "Scheiss Sony" oder "Scheiss FotzBox"...
 
Wie Khaos Prinz teilweise schon sinngemäßg schrieb, ein klein wenig Ausgleich.

Wie viel XXXX Artikel (Müll etc.) mussten sich die PS User und Sony über sich ergehen lassen, weil sie auch gehackt wurden. Jetzt wird die 360 gehackt und was bringt uns das ?

Eigentlich gar nix, nur dass diese 360 Fanboys nicht mehr hetzen können, obwohl die 360- Anhänger immer brav zahlten. Die Erkenntnis, das kein System wirklich sicher ist.:| Sony hatte den Spott und M$ nun natürlich auch, warum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Khaos Prinz teilweise schon sinngemäßg schrieb, ein klein wenig Ausgleich.

Wie viel XXXX Artikel (Müll etc.) mussten sich die PS User und Sony über sich ergehen lassen, weil sie auch gehackt wurden. Jetzt wird die 360 gehackt und was bringt uns das ?

Eigentlich gar nix, nur dass diese 360 Fanboys nicht mehr hetzen können, obwohl die 360- Anhänger immer brav zahlten. Die Erkenntnis, das kein System wirklich sicher ist.:| Sony hatte den Spott und M$ nun natürlich auch, warum auch nicht.

Dir ist aber schon klar, dass wir nicht zahlen, weil das System angeblich sicherer ist, oder?
 
Hier riecht es schon verdächtig nach Ärger. Bevor sich hier also jeder wie ein debiler Neandertaler auf den anderen stürzt, vergesst bitte nicht die Schaumstoffüberzüge für die Baseballschläger.

Ich habe hiermit zur Kenntnis genommen, dass ein weiteres System angegriffen wurde und suhle mich weiterhin in Gleichgültigkeit. :]
 
Wie viel XXXX Artikel (Müll etc.) mussten sich die PS User und Sony über sich ergehen lassen, weil sie auch gehackt wurden. Jetzt wird die 360 gehackt und was bringt uns das ?
Punkt 1: Es ist immer noch nicht bekannt, ob die Xbox Server wirklich gehackt wurden oder es nur als gehackt bezeichnet wurde, weil einige User ihre Xbox LIVE Accounts nicht mehr benutzen können/konnten. Es gibt immer noch keine Bestätigung dafür, also gehe ich davon aus, dass wie immer nur gephished wurde.

Punkt 2: Als damals alle auf Sony rumgehackt haben (no pun intended :B), ging es nicht darum, dass sie gehackt wurden, sondern darum, dass sie so saumäßig dämlich waren, die Passwörter nicht zu verschlüsseln, was seit ca. 1337 Jahren ein Standard ist!
 
Wegen der zusätzlichen Funktionen, Party-Cross-Chat, stabile Server usw.
der party-chat ist nett, aber für mich kein grund zu bezahlen. stabile server kann ich selbst nicht einschätzen.
ich habe nur gow3 online gespielt und da habe ich mit offenen nat teilweise 10 minuten und mehr nach spielern gesucht. Das finde ich unter aller sau. die spiele laufen dafür meist sehr stabil ab.
 
der party-chat ist nett, aber für mich kein grund zu bezahlen. stabile server kann ich selbst nicht einschätzen.
ich habe nur gow3 online gespielt und da habe ich mit offenen nat teilweise 10 minuten und mehr nach spielern gesucht. Das finde ich unter aller sau. die spiele laufen dafür meist sehr stabil ab.
Ich habe auch andere Spiele auf der 360 gezockt. Battlefield BC2 läuft auf beiden Systemen gleich gut, und den selben Problemen. CoD läuft einbisschen besser, aber insgesammt mit selben Problemen, und Cheater gibts auch. %)
Ich persönlich finde XBox-Live sehr gut, auch wenn mich das Bezahlen stört. Meine Goldmitgliedschaft ist gestern abgelaufen, verlängern werde ich die erstmal nicht, bei den ganzen Games im Winter brauch ich jeden Penny. Online zocken kann ich dann eh auf der PS3. :]

@Thema
Ist mir mittlerweille sowas von egal, Sony und MS müssen damit selber fertig werden. :-D Bei Sony hat mich damals nur das Verhalten sehr gestörrt. Aber selbst beim Erdbeben behaupten die Japaner es wäre alles in Ordnung, und lügen sich alles passend. %)
 
ich habe nur gow3 online gespielt und da habe ich mit offenen nat teilweise 10 minuten und mehr nach spielern gesucht. Das finde ich unter aller sau. die spiele laufen dafür meist sehr stabil ab.
Der Matchmaking Prozess hat nichts mit "stabilen Servern" zu tun.
10 Minuten und länger gab' es zu Gears 2 Zeiten, aber ganz sicher nicht bei Gears 3.
Zwei Möglichkeiten dafür:
1) Du hattest im Casual Mode gespielt, den ca. 0,1% der gesamten Gears Bevölkerung spielen.
2) Du hattest vor dem Suchen lange nicht mehr neugestartet und dadurch eine veraltete playlist, wodurch sich die Anazhl der möglichen Spieler drastisch verringert. Gerade da wir noch am Anfang stehen, wurde und wird viel an den Playlists getan. Falls das nochmal passiert, zurück in's Titelmenü und neue Playlists laden.
 
Zurück