Apple: Spielekonsole sehr wahrscheinlich, glaubt Valves Gabe Newell

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Spielekonsole sehr wahrscheinlich, glaubt Valves Gabe Newell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: Spielekonsole sehr wahrscheinlich, glaubt Valves Gabe Newell
 
also das gerücht dass 360 spiele auf Windows 8 laufen halte ich noch immer für absoluten bullshit.

das wäre zu aufwändig und viele spiele würde nicht stabil laufen. absoluter quatsch das wirds nie geben...

und wenn Apple ne konsole macht haben sie keine chance bei den Core gamern weil die Exklusiven spiele von MS, Sony und Nintendo einfach jeweils ne riesen fangemeinde haben und Apple komplett von vorne anfangen müsste und erstmal Exklusive titel etablieren müssten um einen System seller zu haben.

Apple ist schonmal derbe auf die schnautze gefallen mit dem "Pippin", ob sie sich also nochmal an ne Konsole heran trauen ist zweifelhaft schon allein weil der Markt dafür schon gesättigt ist.
 
Was auch immer Apple in der Zukunft vor hat. Als Videospiel-Hersteller hätten sie nicht den Hauch einer Chance. Außer sie kaufen Nintendo auf. Aber das wird hoffentlich nie geschehen.
 
Mich hat es damals schon gestört, als sich Microsoft in den Konsolenmarkt eingemischt hat... Apple muss nicht auch noch sein.

Mit dem Satz habe ich mir jetzt sicher Feinde gemacht :finger: :B
 
Von mir aus sollen die rausbringen, was sie wollen, die Produkte von Apple interessieren mich nicht...
Und außerdem kann ich mir für den Preis einer Spielekonsole von Apple mindestens 10 andere kaufen und noch etliche Vollpreisspiele dazu...:-D
Aber sicherlich gibt es auch welche, die eine Konsole kaufen würden, koste es was es wolle...
Das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.
 
Mich hat es damals schon gestört, als sich Microsoft in den Konsolenmarkt eingemischt hat... Apple muss nicht auch noch sein.

Ladies und Gentlemen, dieser Mann spricht große Worte :top:

@topic:

Würde mich aber nicht wundern, wenn sie es irgendwann doch nochmal versuchen sollten, wobei ich dann auf eine Download-Only Konsole, im Sinne der PSPGO tippen würde und wir wissen alle, wie das geendet ist :B

Dass das Teil gekauft wird, da mache ich mir keine Sorgen, immerhin hätte die Kiste ein Apple-Logo drauf.
Ob und wann es hingegen erscheint, ist die andere Frage.
 
wenn Apple ne Konsole bringen will, dann aber mit Controller und nicht nur Touch Wischiwaschi Zeug.
 
Mich hat es damals schon gestört, als sich Microsoft in den Konsolenmarkt eingemischt hat... Apple muss nicht auch noch sein.

Mit dem Satz habe ich mir jetzt sicher Feinde gemacht :finger: :B

Ladies und Gentlemen, dieser Mann spricht große Worte :top:

Jaja, immer diese arroganten PS3ler, die keine Konkurrenz abkönnen :finger::B

Apple interessiert mich nich die Bohne, ob die nu eine rausbringen oder nicht, interessiert mich genausowenig wie OnLive.
 
Mich hat es damals schon gestört, als sich Microsoft in den Konsolenmarkt eingemischt hat... Apple muss nicht auch noch sein.
Ich finde es in der Retrospektive enorm wichtig, dass Microsoft damals eingestiegen ist. Die XBox hat wesentlich zum Fortschritt der Online-Services auf Konsolen beigetragen. Und wer weiß, ob Konsolenshooter ohne Halo jemals den Durchbruch geschafft hätten? Außerdem gefällt mir die Vorstellung gar nicht, dass der Videospielmarkt ausschließlich von japanischen Unternehmen bestimmt würde.

Was Apple angeht: Einen Cloud-Gaming-Service an sich halte ich durchaus für möglich, allerdings nicht in Form einer klassischen Konsole. Eher noch würde Apple dieses Feature wohl in andere Geräte wie Apple TV, iPhone und iPad integrieren.
 
wenn Apple ne Konsole raushaut, wird die wohl "I Play" heißen

I Pod
I Pad
I Phone

na wem fällt was auf? %)
 
Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich finde einfach, das sie sich nicht hätten einmischen sollen ;) Da wäre es mir tausendmal lieber gewesen, wenn Sega im Konsolengeschäft geblieben wäre. Gegen Konkurrenz habe ich auch nix, denn die belebt bekannterweise das Geschäft.

Achja? Und ich hätte mich dann mit Fuchtelsteuerung und einem miesen Pad für Rennspiele mit einem bescheidenen Online-Service begnügen müssen...nein danke.

Sega ist nur ein freakiger Abklatsch von Nintendo gewesen, das hätte mir auch nicht geholfen, außer Shenmue und ein paar Arcade-Racer hatten die für mich eh nie was zu bieten.

Ich bin froh, dass MS eingestiegen ist, obwohl ich anfangs anders dachte und ziemlich angepisst war, als sie Rare gekauft haben.
Ich will auf diesen Controller nicht mehr verzichten, einen besseren gab es nie für mich.
 
wenn Apple ne Konsole raushaut, wird die wohl "I Play" heißen

I Pod
I Pad
I Phone

na wem fällt was auf? %)
OMG, der ganze Apple-Kram fängt mit "p" an??? mind=blown
... :B


Ich glaub nicht, dass Apple in dem Sektor viel reißen könnte. Was sollen wir denn mit noch einer steril-weißen Konsole anfangen, die viel zu viel Geld für vergleichsmäßig viel zu wenig Leistung einfordert? %)
 
Ich finde es in der Retrospektive enorm wichtig, dass Microsoft damals eingestiegen ist. Die XBox hat wesentlich zum Fortschritt der Online-Services auf Konsolen beigetragen. Und wer weiß, ob Konsolenshooter ohne Halo jemals den Durchbruch geschafft hätten? Außerdem gefällt mir die Vorstellung gar nicht, dass der Videospielmarkt ausschließlich von japanischen Unternehmen bestimmt würde.
Konsolenshooter haben schon 1997 mit Golden Eye den Druchburch geschafft, welches sich übrigens auch öfter verkauft hat als Halo: Combat Evolved. Außerdem weiß keiner, wie weit Sega das Online Gaming vorangetrieben hätte, immerhin hat es sich damals auf dem Dreamcast schon aufgebaut.

Trotzdem hatte der Einzug von Microsoft ins Konsolengeschäft sicherlich auch viele positiven Aspekte und ob Rare bei Nintendo das überdimensional hohe Niveau der 90er und frühen 00er gehalten hätte ist mehr als zweifelhaft.
 
Konsolenshooter haben schon 1997 mit Golden Eye den Druchburch geschafft, welches sich übrigens auch öfter verkauft hat als Halo: Combat Evolved.

:B

Außerdem weiß keiner, wie weit Sega das Online Gaming vorangetrieben hätte, immerhin hat es sich damals auf dem Dreamcast schon aufgebaut.

Sega ist 2001 ausgestiegen und Microsoft 2002 eingestiegen, fällt dir was auf? %)
Ich glaube nicht, dass sich Sega vor Angst zurückgezogen hat, weil der riesige Microsoft-Konzern im Anmarsch war :B

Trotzdem hatte der Einzug von Microsoft ins Konsolengeschäft sicherlich auch viele positiven Aspekte und ob Rare bei Nintendo das überdimensional hohe Niveau der 90er und frühen 00er gehalten hätte ist mehr als zweifelhaft.

Ich erwähne da immer wieder gerne das XBL-Modell, die Erfolge, den westlichen Touch und den sagenhaften Controller.
Hat alles MS etabliert.

Nun, es gibt auch viele negative Aspekte, wie z.B. dass eigentlich 2 Heimkonsolen besser gewesen wären als 3 (für mich zumindest), oder die Geschichte mit Rare.
Mit diesen zeitexklusiven Deals hat glaube ich auch MS angefangen.

Aber alles in allem versteh ich nich, was daran so schlimm sein soll, dass MS jetzt mitmischt.
Der Platz auf dem Markt ist gerade groß genug für 3 Konsolen.

Nur im Handheld-Bereich sind sie wirklich überflüssig.
Da reicht eigentlich Nintendo und Sony.
Wobei ich persönlich keine PS2 (PSP)/PS3-Spiele (PS Vita) für unterwegs brauche.
 
Zurück