Batman: Arkham City - GameInformer gibt dem Action-Adventure die Höchstwertung

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - GameInformer gibt dem Action-Adventure die Höchstwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - GameInformer gibt dem Action-Adventure die Höchstwertung
 
Ich bin ja der Meinung, dass ein Spiel/Film etc. niemals objektiv bewertet 10/10 Punkten kriegen kann. Dann wäre es ja DAS Spiel schlechthin, im Prinzip müsste man sich also nur Batman Arkham City also holen und wäre bis an sein Lebensende glücklich. Einen zweiten Teil würde es auch nicht wirklich geben können, da das dann ja nur ein Aufguss wäre...
 
Ich sehe das mit den 10/10 Punkten so: In dem Genre ist Batman Arkham City wohl das Nonplusultra aber es kommt 1. auf den eigenen Geschmack an und 2. ist kein Spiel der Welt perfekt! Also kann man die 10/10 Punkte für Batman als nahezu perfektes Spiel im Adventure Genre geben, anders nicht.
 
Warum sollte ein Spiel nicht 10 von 10 Punkte erhalten ?
Wenn doch alles passt finde ich die Wertung angebracht.

@ Nibor : Das ist Quatsch, denn jedes Spiel ist anders und jeder hat einen anderen Geschmack. Jemand, der Batman nicht mag, wird das Spiel gar nicht leiden können.
Es gibt einfach kein "ultimativ gutes" Spiel.
Aber man kann dennoch 10/10 vergeben, wenn alles flüssig läuft, genug Inhalt zur Verfügung steht und wenn einfach alles überzeugt.
Warum sollte man nur 90% vergeben, wenn das Spiel einfach perfekt ist ?

Andere werten wieder anders, weil sie kleinlicher sind und weil ihnen irgendeine kleine Sache nicht gefällt.

Aber mir war klar, dass das Spiel hohe Wertungen ernten wird, denn lange Spielzeit kombiniert mit viel Abwechslung, hohem Detailgrad und open World, da kann ja nicht viel schief gehn.
 
Ich bin ja der Meinung, dass ein Spiel/Film etc. niemals objektiv bewertet 10/10 Punkten kriegen kann. Dann wäre es ja DAS Spiel schlechthin, im Prinzip müsste man sich also nur Batman Arkham City also holen und wäre bis an sein Lebensende glücklich. Einen zweiten Teil würde es auch nicht wirklich geben können, da das dann ja nur ein Aufguss wäre...

äm grade Objektiv könnte man es so bewerten. aber ein spiel dass Objektiv absolut perfekt ist muss ja dennoch nicht jedem gefallen.

ein objektiv absolut perfektes spiel, also ein spiel dass sich absolut flüssig spielt, das eine nahtlose Grafik hat die absolut stimmig ist, eine gute story hat die unterhält und dann noch viel abwechslung bietet ist für mich objektiv ein perfektes spiel

wäre dieses spiel jetzt aber ein RTS dann würde es mir Subjektiv dennoch nicht gefallen weil ich dieses genre nicht ausstehen kann.
aber eben grade objektiv könnte man das spiel dann dennoch Perfekt nennen auch wenn ich es kacke finden würde ;)


so wie ich RTS nicht ausstehen kann wird es sicher auch einige geben die mit Batman absolut nichts anfangen können und somit die komplette atmo scheisse finden, das ist aber alles Subjektiv.
 
ein objektiv absolut perfektes spiel, also ein spiel dass sich absolut flüssig spielt, das eine nahtlose Grafik hat die absolut stimmig ist, eine gute story hat die unterhält und dann noch viel abwechslung bietet ist für mich objektiv ein perfektes spiel
Ändert aber nichts daran, dass ne 100er Wertung imo trotzdem absolut sinnlos ist. 100 heißt für mich : "Es ist perfekt" ; und perfekt ist nunmal kein Spiel, da es immer irgendwo ne Steigerung geben kann.
 
Warum sollte ein Spiel nicht 10 von 10 Punkte erhalten ?
Wenn doch alles passt finde ich die Wertung angebracht.

@ Nibor : Das ist Quatsch, denn jedes Spiel ist anders und jeder hat einen anderen Geschmack. Jemand, der Batman nicht mag, wird das Spiel gar nicht leiden können.
Es gibt einfach kein "ultimativ gutes" Spiel.
Aber man kann dennoch 10/10 vergeben, wenn alles flüssig läuft, genug Inhalt zur Verfügung steht und wenn einfach alles überzeugt.
Warum sollte man nur 90% vergeben, wenn das Spiel einfach perfekt ist ?

Andere werten wieder anders, weil sie kleinlicher sind und weil ihnen irgendeine kleine Sache nicht gefällt.

Aber mir war klar, dass das Spiel hohe Wertungen ernten wird, denn lange Spielzeit kombiniert mit viel Abwechslung, hohem Detailgrad und open World, da kann ja nicht viel schief gehn.

Ich glaube, dass meisternintendo und ich ganz gut beschrieben haben, warum es eine 10/10 Wertung eigentlich gar nicht geben kann. Zumindest nicht, wenn ein Medium objektiv bewertet wird.
 
Zurück