Sony erneut Ziel eines Hacker-Angriffs - 93.000 Accounts gesperrt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony erneut Ziel eines Hacker-Angriffs - 93.000 Accounts gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony erneut Ziel eines Hacker-Angriffs - 93.000 Accounts gesperrt
 
Das einzige was mich bei Sony noch hält ist das blu Ray Laufwerk u die gekauften Spiele die auf der Platte sind
Jetzt überleg ich es mir schon, mir zum dritten mal eine Xbox zu kaufen u nicht wieder zu verkaufen
Das ist einfach nur peinlich bin gespannt wie lange das Network dann wieder OFF ist wenn überhaupt un dann zu behaupten Sony sei sicher
Warum Microsoft nicht mal einen Hacker Angriff abbekommt ?
Die sollen a blu Ray in die Xbox stecken und dann bin ich sofort dabei
 
Ob das ein "richtiger" Hack wie im April war, bezweifel ich ein wenig. Es könnte sich lediglich um Karteileichen handeln. Zweitaccounts, deren Passwörter nicht mehr gewechselt wurden, weil der Besitzer sie nach dem großen Angriff vergessen/verloren hat (*hüstel* %) ). Oder es gibt wirklich ein paar Dödel, die für sowas zu faul waren. Wer weiß...
 
Ob das ein "richtiger" Hack wie im April war, bezweifel ich ein wenig. Es könnte sich lediglich um Karteileichen handeln. Zweitaccounts, deren Passwörter nicht mehr gewechselt wurden, weil der Besitzer sie nach dem großen Angriff vergessen/verloren hat (*hüstel* %) ). Oder es gibt wirklich ein paar Dödel, die für sowas zu faul waren. Wer weiß...

Sehe ich auch so. Außerdem sollten User die keine Kreditkarte haben und nur mit PSN Cards zahlen, wie ich, keine Sorgen machen denn was wollen die Hacker mit 15€ Guthaben auf meinem Account? Nix!
 
Hätte Sony zugelassen, dass die Ps3 gehackt wird, dann hätten wir den Salat nicht. Microsofts Xbox ist schon seit Ewigkeiten gehackt und die unternehmen nichts dagegen. Das ist der Grund warum Microsoft nicht gehackt wird. Die meisten Hackangriffe sind Racheakts. Warum sollte sich ein Hacker an Microsoft rächen, wenn er die Xbox360 in 5 (!) Minuten hacken kann?! Gibt übrigens ein Video darüber, wie einer das in so kurzer Zeit hackt. Ich poste das aber nicht, da das im Forum ja verboten ist.

Und mir ist es inzwischen fast schon egal wer alles meine Daten hat. Google sammelt meine Search-History und die Seiten, die ich angesurft habe. Bei Youtube wissen sie welche Videos mich besonders interessieren. Und wiederum Google, denen inzwischen Motorola gehört, wissen wen ich anrufe, wann und wie lange. Das unwichtigste ist mir da noch der PSN-Account mit meiner Spam-Emailadresse.
 
Was passiert eigentlich wenn mein Account gesperrt wurde und ich viele PSN Games darüber gekauft habe?! Sind die dann alle weg?
Meiner wurde nicht gesperrt, aber mal angenommen WENN das passieren würde.
 
Hätte Sony zugelassen, dass die Ps3 gehackt wird, dann hätten wir den Salat nicht. Microsofts Xbox ist schon seit Ewigkeiten gehackt und die unternehmen nichts dagegen. Das ist der Grund warum Microsoft nicht gehackt wird. Die meisten Hackangriffe sind Racheakts. Warum sollte sich ein Hacker an Microsoft rächen, wenn er die Xbox360 in 5 (!) Minuten hacken kann?! Gibt übrigens ein Video darüber, wie einer das in so kurzer Zeit hackt. Ich poste das aber nicht, da das im Forum ja verboten ist.

Du kennst schon die Defintion von Hacken? Die 360 kann man flashen oder JTAG ´en und die beiden Sachen sind nicht im entferntesten mit dem Hackangriff gegen Sony vergleichbar. Beim Flashen wird das Laufwerk manipuliert, sodass es nicht zwischen Orginalen DVD´s und Kopien unterscheiden kann. Der JTAG ermöglicht das das Starten von Spielen über eine Festplatte.
Ganz davon abgesehen, dass Microsoft natürlich schon aktiv dagegen vorgegangen ist. Mit JTAG Konsolen kann man gar nicht online gehen, weil man binnen kürzester Zeit gebannt wird. Gegen Flash Konsolen gibt es ca. einmal Jährlich eine Bannwelle, bei der die entsprechenden Konsolen von Xbox Live ausgeschlossen werden.
Außerdem sind beide Sachen mit der aktuellen Konsolengeneration gar nicht mehr möglich. JTAG fähige Konsolen müssen vor 2006 produziert worden sein. Die sind mittlerweile so selten, dass man für eine JTAG fähige Konsole 300-400 Euro bezahlt. Konsolen mit flash fähigen Laufwerk wurden bis ca. 2008 gebaut. Auch hier wird sich das Problem mit der Zeit selbst lösen
 
Du kennst schon die Defintion von Hacken? Die 360 kann man flashen oder JTAG ´en und die beiden Sachen sind nicht im entferntesten mit dem Hackangriff gegen Sony vergleichbar. Beim Flashen wird das Laufwerk manipuliert, sodass es nicht zwischen Orginalen DVD´s und Kopien unterscheiden kann. Der JTAG ermöglicht das das Starten von Spielen über eine Festplatte.
Ganz davon abgesehen, dass Microsoft natürlich schon aktiv dagegen vorgegangen ist. Mit JTAG Konsolen kann man gar nicht online gehen, weil man binnen kürzester Zeit gebannt wird. Gegen Flash Konsolen gibt es ca. einmal Jährlich eine Bannwelle, bei der die entsprechenden Konsolen von Xbox Live ausgeschlossen werden.
Außerdem sind beide Sachen mit der aktuellen Konsolengeneration gar nicht mehr möglich. JTAG fähige Konsolen müssen vor 2006 produziert worden sein. Die sind mittlerweile so selten, dass man für eine JTAG fähige Konsole 300-400 Euro bezahlt. Konsolen mit flash fähigen Laufwerk wurden bis ca. 2008 gebaut. Auch hier wird sich das Problem mit der Zeit selbst lösen

Sony hat GeoHot verklagt, darauf hin wurden die Hacker böse und haben Sony gebeutelt.

Microsoft hat sich nicht mit den Hackern gezofft und wurde nicht gehackt. Das meinte ich damit.
 
Der Artikel gibt den Sachverhalt falsch wieder:
Bei Sony geht man davon aus, dass die Login-Daten bei anderen Anbietern entwendet wurden, da bei den meisten Login-Versuchen das Passwort nicht korrekt war. Vermutlich hat also jemand einfach darauf spekuliert, dass manche Leute das gleiche Passwort für mehrere Dienste verwenden (was bei einigen auch zutraf). Für die Dummheit der User kann Sony nun wirklich nichts.

btw:
Google sammelt meine Search-History und die Seiten, die ich angesurft habe.
Das kannst du hier abschalten. ;)
 
Hab gute verbindungen zu einem Sony Mitarbeiter der sich hauptsächlich mit dem PSN (Playstation Network) beschäftigt, und er sagte es wurden:1Kontodaten, 2Passwörter,und 3 Benutzer ID's geklaut.
 
Hab gute verbindungen zu einem Sony Mitarbeiter der sich hauptsächlich mit dem PSN (Playstation Network) beschäftigt, und er sagte es wurden:1Kontodaten, 2Passwörter,und 3 Benutzer ID's geklaut.

Ja, also alles was wichtig ist. Ist wenig überraschend, dass meine Freundesliste eingesehen wurde ;) Aber trotzdem danke für die Info. Bin froh, dass ich bisher immer per PSN Cards bezahlt habe.
 
Zurück