Bethesda Softworks: "Klageerhebung gegen Mojang wegen Scrolls war alternativlos"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda Softworks: "Klageerhebung gegen Mojang wegen Scrolls war alternativlos" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda Softworks: "Klageerhebung gegen Mojang wegen Scrolls war alternativlos"
 
Hatte ähnliches auch bei der EA - Energy Armor Geschichte erwähnt. Bei eingetragenen Markenzeichen muss man im Zweifelsfall klagen, weil, wie oben gesagt, sonst der Verlust der selbigen drohen kann. Finden die wahrscheinlich selber dämlich, das machen zu müssen.
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bethesda ihre Marke the elder scrolls durch einen indie titel verliert...
etwas pingelig... es gibt genug spiele, die schon dreister waren
beispiel: fortresscraft und minecraft
da hat man auch das spielprinzip geklaut aber das tut jetzt nix zur sache
 
Schon wieder dieses tolle Wort: ALTERNATIVLOS! ;)
Na super, jetzt macht Bethesda einen auf Angela Merkel, oder was?!
Die Klage ist meiner Meinung nach nur eines, und zwar SINNLOS!
 
Es ist eben nicht lächerlich und ebenso wenig sinnlos.

Die bei Bethesda denken wahrschenlich auch, dass die Titel unterschiedlich genug sind. Aber würden Gerichte genauso denken? Weiß man ja nicht.
Wenn jetzt in einem eventuellen Rechtsstreit um die Marke mit einer anderen Firma diese behauptet "hey, Scrolls klingt auch ähnlich wie Elder Scrolls, da haben die auch nicht gegen geklagt!" und die Gerichte sagen "jo, stimmt, das ist sehr ähnlich, und die haben nichts dagegen getan", dann würde halt entschieden werden, dass Bethesda die Marke nicht ausreichend verteidigt hat und man verliert das Trademark.
Gerichte treffen schließlich auch mal bekloppte Entscheidungen, das weiß man ja im Voraus nicht...

Es geht hier also nicht darum, dass Bethesda unbedingt klagen *will*, es geht nichtmal darum, den Prozess zu gewinnen oder zu verlieren. Es geht schlicht darum, dass hinterher keiner sagen kann, die würden ihre Marke nicht verteidigen, denn genau das muss man tun, um sie dauerhaft behalten zu können, anders als beim Copyright, wo du willkürlich entscheiden kannst, wo du gegen Verstöße vorgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück