Nintendo: Erfolgreicher Schlag gegen Nintendo DS-Raubkopierer in Frankreich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Erfolgreicher Schlag gegen Nintendo DS-Raubkopierer in Frankreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Erfolgreicher Schlag gegen Nintendo DS-Raubkopierer in Frankreich
 
echt schlimm dieser artikel..
ich glaub ich habe noch in keinem artikel bei euch so oft das wort "raubkopie" gelesen...in fast jedem satz taucht es irgendwie auf heh.....informationsgehalt auch = 0, wieso es "nur" das R4 trifft....
"Supports Moonshell and other homebrew. Open I/O interface"

aber nintendo hat ja kein interesse dran, denn gute homebrew sind eben kein qualitätsstandard für BigN ;)

ich erinnere mich daran, dass es glaub ich erst damit möglich war mp3s z.b. abspielen zu können...danach kam erst ein "offiziell authorisiertes" modul, das aber keinen weiteren nutzen hatte.

früher hies das ganze noch tauschen :) heute schreibt man lieber raub- (wartet ihr habt da was vergessen-) mord-kopieren.


/edit::
vieeel interessanter ist währe doch zu erwähnen, dass es einem bestimmten "accessoir"-hersteller für eine gewisse konsole gelungen ist, .SPortable spiele auf dieser heimkonsole lauffähig zu bekommen. Ohne performanzeinbuße. Da fragt man sich doch wieso dieses Feature nicht von Haus aus unterstütz wird ;). ein schelm wer da nur an das Kapitalistische denkt und von "HD"-Remakes angetan ist.
nebenbei wäre diese konsole viel ansprechender, da sie nun ein breiteres spektrum an software bereitstellen würde ;)

ps3andpsp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder etwas direkt verteufeln aber machen wir uns nix vor, diese Module werden nunmal vorranging dazu genuzt um heuntergeladene Spiele zu nutzen. Das Thema Homebrew ist für viele ein Vorwand um eine nicht so ganz erlaubte Sache sich schön zu reden.

Ich merke es bei uns im Geschäft wenn Eltern zu uns kommen und nach Micro SD Karten für den DS fragen um die Spiele spielen zu können.
Es gibt auch viele die Direkt nach R4 und anderen Karten bei uns fragen. Man merkt also das es bei den Eltern normal ist und nicht als Unrecht angesehen wird.

Wenn wir ihnen dann erzählen was eigendlich Sache ist dann sind die erstmal ganz verstört und überlegen dann was Sie eigendlich verlangt haben.

Ich bin kein Vertreter der Holzhammer Methode aber etwas mehr Aufklärungsarbeit wäre nicht schlecht.
 
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder etwas direkt verteufeln aber machen wir uns nix vor, diese Module werden nunmal vorranging dazu genuzt um heuntergeladene Spiele zu nutzen. Das Thema Homebrew ist für viele ein Vorwand um eine nicht so ganz erlaubte Sache sich schön zu reden.

Ich merke es bei uns im Geschäft wenn Eltern zu uns kommen und nach Micro SD Karten für den DS fragen um die Spiele spielen zu können.
Es gibt auch viele die Direkt nach R4 und anderen Karten bei uns fragen. Man merkt also das es bei den Eltern normal ist und nicht als Unrecht angesehen wird.

Wenn wir ihnen dann erzählen was eigendlich Sache ist dann sind die erstmal ganz verstört und überlegen dann was Sie eigendlich verlangt haben.

Ich bin kein Vertreter der Holzhammer Methode aber etwas mehr Aufklärungsarbeit wäre nicht schlecht.

dem kann ich nur zustimmen (btw. der dsi etc. haben einen nativen sd slot u.a. für stuff ausm ds store etc. ;))

wir haben 2 nintendo ds handhelds (einen alten und nen dsi), habe auch ein modul für den alten ds. Diesen benutzt sie aber wirklich "nur" zum mp3 hören, beim baden etc. spielen tut sie kaum irgendwas....viel mehr surft sie mit dem dsi im internet oder wenn überhaupt spielt sie eines ihrer originalen....sie hat auch kein interesse an spielen aus dem internet....

nichts schlägt die qualität eines originales, aber crap wird nicht gekauft.
 
Guter Schlag von Nintendo. Die Ausmaße, die solche Vertriebe an Schaden anrichten, ist den Laien in Zahlen kaum zu verdeutlichen ebensowenig wie anhand des Wortes. Dass sie dafür bluten müssen ist leider die einzige Form von Klarheit, die man ihnen auf diesem Wege vermitteln kann und die im besten Fall dazu führt, im Glück aber für ein wenig Ahnung sorgt.
 
Guter Schlag von Nintendo. Die Ausmaße, die solche Vertriebe an Schaden anrichten, ist den Laien in Zahlen kaum zu verdeutlichen ebensowenig wie anhand des Wortes. Dass sie dafür bluten müssen ist leider die einzige Form von Klarheit, die man ihnen auf diesem Wege vermitteln kann und die im besten Fall dazu führt, im Glück aber für ein wenig Ahnung sorgt.

ich lese da ein wenig sarkasmus heraus ^^
btw. der schaden der dadurch entsteht, dass arbeitnehmer am arbeitsplatz rauchen und das in unproduktivität resultiert geht jährlich in die Milliardenhöhe! durch patentverletzungen werden auch jährlich tausende von jobs zerstört.....ach btw. die sparkasse hat sich die farbe "rot" bzw. den farbton HKS-13 als marke gesichert ! (kein scherz)
http://media11.shortnews.de/media/n...ot-erfolgreich-als-Marke-schuetzen_919992.png
MaikKoch sollte die farbe seines roten namens ändern um mögliche klagen zu vermeiden ;)
 
Zurück