play3 11/11: Mit Europas erstem Test von Batman: Arkham City + Uncharted Download-Codes + Rage

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu play3 11/11: Mit Europas erstem Test von Batman: Arkham City + Uncharted Download-Codes + Rage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3 11/11: Mit Europas erstem Test von Batman: Arkham City + Uncharted Download-Codes + Rage
 
Schade, dass es der Battlefield 3 Test nicht in die Ausgabe geschafft hat. Ansonsten klingt das doch alles schonmal ganz gut ;)
 
Hier mal mein erstes Fazit:

DVD wieder mal klasse, speziell die Sequenzen von der CoD XP. Die Berichterstattung von Toni und Sebastian in einem der lezten Podcasts hat mich ja schon zum Schmunzeln gebracht, aber die Videos runden den Eindruck der skurrilen Veranstaltung sehr gut ab.

Sehr genial auch der erste Test zu Arkham City und die Vorab-Einschätzung zu Rage. Nach euren Berichten habe ich mich entschlossen dann doch die Collectors Edition von Arkham City zu bestellen und Rage erst mal von meiner "Must-Have-On-Release" Liste gestrichen.

Kritikpunkt: Die Werbung und das gleich doppelt. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken "nicht schon wieder...". Trotzdem halte ich sie für angebracht.
Zuerst mal zur Battlefield 3 Werbung. Es ist ja okay, dass ihr am Deckblatt eine doppelseitige Werbeanzeige unterbringt, aber wieso muss sie außen angebracht sein und nicht - wie in der Regel gängig - auf der Innenseite. Hierdurch hängt das eigentliche Titelblatt ziemlich loose. Bei meiner Ausgabe war das linke obere Eck bereits geknickt bevor ich das Magazin aus der Folie genommen habe.

Zweitens, Thorstens Editorial geht doch ziemlich an der Kritik, die einige an der Space Marine Werbung aus der letzten Ausgabe, geübt haben vorbei. Keiner hat euch generell dafür kritisiert, Werbeanzeigen abzudrucken. Jeder ist sich dessen bewusst, dass ein Magazin wie die Play3 nur deshalb für 5,50 € angeboten werden kann, weil die Industrie Anzeigen schaltet. Dies ist bei einem Kicker (um bei dem angeführten Fussball-Beispiel zu bleiben) nicht anders wie bei einer PC Action oder eben der Play3.

Allerdings ist es trotzdem angebracht Kritik zu üben, wenn sich Werbung inhaltlich oder optisch nicht mehr von den eigentlichen Inhalten unterscheiden lassen (was bei euch nicht der Fall ist) oder aber die Inhalte sich in der Werbung verlieren. Eben dies ist meiner Meinung nach bei der Vorschau zu Final Fantasy XIII-2 passiert. Viktor's Meinungs-Kasten wird optisch von der Space Marine Werbung überlagert, wobei ich es noch ärgerlicher finde, wenn - wie auf der Seite davor - ein Teil des Screenshots durch Werbung überdeckt wird.

Thorsten's Vergleich mit der Bandenwerbung bei Fussball-Spielen hinkt doch ne ganze Ecke. Denn, diese ist ja vom eigentlichen Spiel getrennt am Spielfeldrand. Um bei dem Vergleich zu bleiben habt ihr beim FF XIII-2 Bericht ne Bande auf das Spielfeld gestellt. Bevor jetzt jemand aufführt, dass ja mittlerweile auch zusätzlich kurze Werbe-Sequenzen eingespielt werden: Dem ist so, aber die stört genauso wie die Space Marine Werbung und sollte daher für das meiner Meinung nach beste deutsche Printmedium im Videospiel-Bereich nicht der Maßstab sein.
 
Da auf den Strand wo Toni die Tauben jagt, ich die selbe stelle wo einst Rodney Mullan sein Video für Enjoy gemacht hat ,welches man in TonY Hawk 3 zu sehen bekam. Ouh ja hier ist ja natürlich Heft-DVD gemeint.
 
Zurück