Battlefield 3: Hat die Beta die Erwartungen der Spieler erfüllt?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Hat die Beta die Erwartungen der Spieler erfüllt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Hat die Beta die Erwartungen der Spieler erfüllt?
 
Ist es nicht ein bisschen früh für eine solche Umfrage?
Anyway, sollte es stimmen was ich gehört habe und die Konsoleros kein Caspian Border spielen können: Ihr tut mir leid, das mein ich ganz ernst!
Metro ist als Abwechslung mal ganz nett, aber ich würde das nie im Leben die ganze Zeit spielen wollen, es fühlt sich einfach nicht gut an und ist noch viel zu verbuggt.
Caspian Border sieht nicht nur grafisch wesentlich besser aus (auch wenn immer noch keine Finale Optik!) es spielt sich auch so extrem viel besser, das ganze Spielgefühl ist ein anderes!

Für Leute die Caspian Border nicht spielen können: Das Video ruckt zwar irgendweswegen ein wenig aber beide Parts sind ganz nett um das feeling der Karte zu begreifen, auch wenn er nicht gerade vorbildlich spielt (seine erste Runde oder zweite auf CB halt) und sich in seinem Match scheinbar noch alle in den Hauptbasen tummeln um einen Jet oder nen Heli zu ergattern (Man fühlen die sich GEIL an!) und somit die Karte sehr lehr wirkt.
 
MEtro ist für ne beta einfach keien gute Karte. DICE kann mit den Lichteffekten angeben. Aber Spiegel auf Level 1 ohne irgendein Scrope haben einen unfairen Nachteil gegenüber welchen, die schon länger in der Beta sind, und weiter. Die stellen sich hinten in den Tunnel und ballern munter auf die, die weiter vorne drin hocken und die hinten mangels Scope nicht treffen.
 
Also alles in allem bin ich schon sehr zufrieden, allerdings gibts schon ein paar Sachen die mich nerven: Wenn man stirbt, dauert es meiner Meinung nach zu lange bis man wieder spawnen kann, aber okay. Oder ab und zu gibt es Fehler wie z.B. das man nicht anvisieren kann, man nicht nachladet, man sich nicht hinlegen kann, nicht aufstehen kann usw- aber da es ja nur ne Beta ist gehe ich davon aus dass das bis zum Release gefixt wird. Von der Verbindung her ist es recht gut, und die Lichteffekte sehen echt geil aus. Allerdings gibt es auch einige Texturen die nicht "BF3-würdig" sind. Ich bin schon mal sehr gespannt wie die anderen Maps aussehen, bzw sich spielen lassen. Echt schade dass Caspian Border hier nur für PC-Spieler angeboten wird.
Und achja- der SOUND ist BOMBE!!! Echt geil, da wackelt die ganze Bude ;)
Ansonsten spielt es sich halt wie ein echtes Battlefield- da kommt echtes Schlachtgefühl auf- richtig gut.
 
Also alles in allem bin ich schon sehr zufrieden, allerdings gibts schon ein paar Sachen die mich nerven: Wenn man stirbt, dauert es meiner Meinung nach zu lange bis man wieder spawnen kann, aber okay. Oder ab und zu gibt es Fehler wie z.B. das man nicht anvisieren kann, man nicht nachladet, man sich nicht hinlegen kann, nicht aufstehen kann usw- aber da es ja nur ne Beta ist gehe ich davon aus dass das bis zum Release gefixt wird. Von der Verbindung her ist es recht gut, und die Lichteffekte sehen echt geil aus. Allerdings gibt es auch einige Texturen die nicht "BF3-würdig" sind. Ich bin schon mal sehr gespannt wie die anderen Maps aussehen, bzw sich spielen lassen. Echt schade dass Caspian Border hier nur für PC-Spieler angeboten wird.
Und achja- der SOUND ist BOMBE!!! Echt geil, da wackelt die ganze Bude ;)
Ansonsten spielt es sich halt wie ein echtes Battlefield- da kommt echtes Schlachtgefühl auf- richtig gut.


Kann Kratos1990 nur zustimmen. Ich meine es ist eine Beta die darf Fehler haben. Dice hat ja schon gesagt das man mit der Beta testen wollte wie das ganze System funktioniert und wo Fehler auftreten. Aber eins ist jetzt schon sicher: DER SOUND ROCKT SOWAS VON!! Wenn jemand schonmal in Operation Metro ne Rakete durch den U-Bahntunnel fetzen gesehen und gehört hat, boar geil!!!!!
 
Mich hat die Beta entäuscht. Wenn man an den Hype denkt, so ist die Beta ein schlechter Witz. :|
 
Mir hat es bisher ganz gut gefallen, fühlt sich genauso an wie immer nur noch ein bisschen dynamischer! Das Hinlegen ist einfach genial. Grafik überzeugt zwar noch nicht ganz, bin aber überzeugt, dass dies nur mit der Beta zusammenhängt. Ich hab mir das Video zur Caspian Border-Map angeschaut: Episch! Ich freu mich auf die Vollversion.
 
Der erste Eindruck hat mich etwas gefrustet. Feeling der Waffe ist doch etwas anders als bei BF2.
Der zweite Eindruck hat dann schon gerockt,nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, hat man das Feuerpeil unter Kontrolle.

Was den Sound betrifft kann ich mich nur anschließen ---> HAMMER <---

An manchen stellen wenn man kriecht rutscht man unter den Boden, nervt etwas...hoffe nur das dieser Fehler nur in der Beta auftritt.

Die MAP als Beta ist voll OK!
DICE läst uns probieren, aber das große Highlight gibts erst später. Panzer,Heli,Jet usw......

Was mich etwas stört und das liegt nicht an der Beta ist das Waffenmenü.
Etwas langwierig bis man seine Waffe mit div. Items ausgestattet hat.
Hat mir in BF2 besser gefallen.

Freundeseinladung funzt bei mir überhaupt nicht in der Beta...... wenn wer will kann mich gerne Adden für später wenn die Schlacht beginnt!!

Mein PN = burzi

Gruß aus Österreich
 
Ist wie Medal of Honor mit ein wenig mehr Zerstörung. Sniper sind overpowered (zum Glück spielt den kaum einer), zertören kann man kaum was, die Fahrzeuge aus der Alpha wurden aus irgendeinem Grund entfernt, spätere Waffen sind viel zu stark (bin fast Rang 20 und die UMP ist so ziemlich das Stärkste, was mir bisher in die Quere gekommen ist), der Voice-Chat funktioniert nicht (in der Lobby geht er, im Spiel nicht), wenn man mit Freunden ein Spiel startet landet man in verschiedenen Squads oder sogar im Gegnerteam, die Grafik ist ganz gut.

Der Sound ist das beste :X
 
Gemaplay technisch her, ist es genial. Die Engine ebenfalls, der Sound sowieso. Ich hoffe nur wirklich, dass die das alles bis zum Release noch ordentlich patchen, da sind Bugs etc. die sollten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da sein!
 
im grunde ist die beta schon echt super aber mich nerven so einige dinge die eigentlich nach jahren der entwicklung gar nicht auftauchen dürften schon gar nicht nach dem man anderen publishern vorwirft nichts neues zu machen und selbst neue dinge nicht richtig machen wie zum beispiel

1. wenn ich mich hinlege gehe ich in der karte schwimmen

2. manchmal verschieße ich ein ganzes magazin auf einen gegner und er will nicht umfallen und er dreht sich dann um ein schuß und ich bin weg hmm komisch

3. dann die zerschtörung is ja mal ein witz tut mir ja leid aber wenn ich mit meiner munitionskiste eine ganze wand zerlegen kann und mit der RPG7 nicht mal eine parkbank klein bekomme kann irgendetwas nicht stiummen oder DICE? und dann die tatsache wenn ich mit der RPG7 im letzen abschnitt der map in die etage schieße wo das gegnerische team im haus sitzt und die hauswand hat nicht mal ein krazer geschweige ich hab einen getroffen aber feuer mich in wenigen sekunden tötet bin ich der meinung das kann nicht richtig sein.

4. nachlade,wurf und sprunganimationen fallen aus

5. das zoomen geht nicht mehr, crossair is weg, munitionskisten können nicht geworfen werden bleiben in der hand und über kleinste hindernisse kann man nicht laufen geschweige springen

ansonsten is wie gesagt die beat schon sau gut aber diese fehler sollten bis zum start behoben worden sein ansonsten sehe ich keinen langfristigen spaß am multiplayer
 
Mein größter Kritikpunkt ist dieser scheiss Battlelog! Über eine Webseite (oder nennen wir es mal Facebook 2.0) spielserver suchen is totaler mist! Mir kommt es vor als wenn ich ein Browsergame spiele! Das klassische Menü gibt es einfach garnicht mehr.man kann auch nur grafik, steuerung usw. umstellen, wenn man auf dem schlachtfeld unterwegs ist! Will man etwas einstellen muss man sich irgendwo verstecken und hoffen das einer einen nicht killt bevor man alles eingestellt hat, denn sonst geht das menü weg -.-

Und dann gibs noch einige andere sachen die stören!

-Taschenlampe viel zu mächtig die blendet dich noch aus 50m entfernung
-sniper blitzen wie wild
-mitspieler sind plötzlich schräg
-squads nicht mehr frei auswählbar
-granaten wurf animation gibt es manchmal garnicht
-granaten bleiben in bäumen und büschen haften
-unsichtbare wände mitten auf dem spielfeld
 
irgendwie hat jedeer unterschiedliche probleme:
*chat funzt nicht
*freunde landen grundsätzlich im gegnerteam
*sniper - headshots gehn grundsätzlich nicht wenn man ein schafft weiß man nicht wie man das gemacht hat...
*bildschirm bleibt hin und wieder stehn
*(demo hat für alles keine erklärung weder steuerung,perks,waffenteile etc.)
*typisch DICE auf schrägen ebenen rutscht man
*einige einstellungen stimmen nich(zb. bildschirmeinstellung:stellt man die pfeile wirklich am bildschirmrand,stimmt das bild nicht mehr)
 
unglaublich was die community heute für ne scheisse zusammenlabert.
alle probleme die ihr hier zusammentragt sind BETA PROBLEME und völlig NORMAL.

was wirklih zum kotzen ist, ist dass conquest nicht verfügbar ist. Das ist nunmal der "originale" BF mode

die map ist grottenschlecht

es gibt fast noch mehr snipers

fast niemand spielt supporter

übelst abgespeckte beta version

der non hardcore mode ist immer noch absolut unspielbar, kopfschüsse sind nicht tödlich

kugeln treffen einen auch hinter der deckung noch, (exackt gleiches problem wie in der FB 1 Engine) hoffe das liegt nur an der beta

auch der sound ist schlecht, ja richtig schlecht sogar, schritte sind viel zu leise, geräusche kommen teilweise "noch" aus falschen richtungen

ich habe bereits aufgehört die beta zu spielen, ich will BF3 spielen und nicht diesen schrott
 
Sind zwar Betaprobleme, aber in nicht mal einem Monat wird das Spiel erscheinen und die Beta rennt bis zum 10.10.11. Also ich bin mal gespannt wie sie das alles noch in ~2 Wochen (gepresst muss es ja auch noch werden) hinkriegen wollen. Ich will nicht einen 2GB großen Day-One-Patch haben....

Die Beta von KZ3 zum Beispiel war eigentlich ohne Fehler, zumindest nicht mit so großen-vielen wie bei BF3. Aber wird trotzdem ein bombiges Spiel ;)
 
Das finde ich eher gut. In BFBC1 hats mir viel zu lange gedauert. So muss man halt taktischer vorgehen. Wer einfach mal quer übers Schlachtfeld rennen will, stirbt halt.
Findest du? Ich finde, dass das die strategische/taktische Komponente eher schmälert. Es ist fast nicht mehr möglich die Umgebung wirklich für Schusswechsel zu nutzen weil man einfach nach schon einem gezielten Schuss schon tot ist (bzw. allgemein finden fast keine wirklich Interessanten Schusswechsel mehr statt). In Bad Company 2 hat mir das gut gefallen: blindes hineinrennen führt zum Tod, jedoch konnte man mit Geschick und Können viel ausgleichen. Granaten und Schüsse mussten gezielt eingesetzt werden um die Gegner schnell zu erledigen. So konnte man zB. wenn man angeschossen wird, schnell in Deckung gehen und mit Präzision den Gegner trotzdem noch ausschalten (vorrausgesetzt der Gegner ist ein "schlechter" Spieler und man selbst nicht ;) )
Richtige "Zweikämpfe" kamen in der Beta garnicht mehr zustande, da man eben fast immer direkt stirbt, sobald man ein paar Schuss/einen Sniper-Schuss abkriegt.
Irgendwie hat mir auch n bisschen das Schuss-Feedback gefehlt.
Das macht das Spiel keineswegs schlecht, das will ich damit nicht sagen. Nur finde ich es sehr schade, dass die Komponenten, die Bad Company 1 und 2 in meinen Augen gut gemacht und von dem Einheitsbrei abgehoben haben, in der Beta ein wenig "zurrückgestuft" wurden; wenn nicht sogar ganz weggenommen.
 
Findest du? Ich finde, dass das die strategische/taktische Komponente eher schmälert. Es ist fast nicht mehr möglich die Umgebung wirklich für Schusswechsel zu nutzen weil man einfach nach schon einem gezielten Schuss schon tot ist (bzw. allgemein finden fast keine wirklich Interessanten Schusswechsel mehr statt). In Bad Company 2 hat mir das gut gefallen: blindes hineinrennen führt zum Tod, jedoch konnte man mit Geschick und Können viel ausgleichen. Granaten und Schüsse mussten gezielt eingesetzt werden um die Gegner schnell zu erledigen. So konnte man zB. wenn man angeschossen wird, schnell in Deckung gehen und mit Präzision den Gegner trotzdem noch ausschalten (vorrausgesetzt der Gegner ist ein "schlechter" Spieler und man selbst nicht ;) )
Richtige "Zweikämpfe" kamen in der Beta garnicht mehr zustande, da man eben fast immer direkt stirbt, sobald man ein paar Schuss/einen Sniper-Schuss abkriegt.
Irgendwie hat mir auch n bisschen das Schuss-Feedback gefehlt.
Das macht das Spiel keineswegs schlecht, das will ich damit nicht sagen. Nur finde ich es sehr schade, dass die Komponenten, die Bad Company 1 und 2 in meinen Augen gut gemacht und von dem Einheitsbrei abgehoben haben, in der Beta ein wenig "zurrückgestuft" wurden; wenn nicht sogar ganz weggenommen.

Wäre das Spiel ein BFBC3 würde ich dir zustimmen. BFBC(2) war sozusagen die Arcade-Version von der Battlefield-Reihe. Aber Battlefield 3 ist eigentlich ein Nachfolger von BF2. Und BF2 ist ein richtiger Taktikshooter. Dort war man schneller tot als jetzt in der Beta, die Schüsse haben selbst bei Kimme und Korn gestreut wie blöd und ohne Teamwork ging gar nichts. Dort kamen zwar nicht die Schusswechsel zu stande, die du meintest, aber dennoch war es spannend: Man lag hinter der Deckung und wusste, dass man wenn man nur einmal kurz rausschaut so gut wie tot ist. Wenn man dann mithilfe des Squads aus dieser Situation rausgekommen ist, war das einfach ein geiles Gefühl. Solche Probleme musste man dort dauernd lösen. BF3 finde ich so ein Mischding zwischen BF2 und BFBC2. Hat man die Empfindlichkeit hoch genug und wenn man weiß wo der Gegner steht, kann man auch noch schnell genug reagieren, wenn man von hinten abgeschossen wird. Vorausgesetzt nicht jeder Schuss des Gegners trifft.

Allerdings ist es natürlich geschmacksache, was man jetzt besser findet. Wenn man, wie du, mehr auf die direkten Schusswechsel steht, ist man vielleicht nicht so gut an BF3 beraten wie Leute, die lieber in kleinen Trupps taktisch vorgehen und auch mal 2 Minuten durch die Büsche kriechen und dann plötzlich von Gegner überrascht zu werden. Trotzdem würde ich BF3 nicht unter einem Taktikshooter verbuchen.
 
Zurück