ICO Collection im Test für PS3: Tolle Storys und fantastische Welten - endlich in HD-Optik!

Schellnkoenig

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu ICO Collection im Test für PS3: Tolle Storys und fantastische Welten - endlich in HD-Optik! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ICO Collection im Test für PS3: Tolle Storys und fantastische Welten - endlich in HD-Optik!
 
Die Reitpassagen sind ein Negativpunkt?!
Es tut mir echt leid, das sagen zu müssen, aber offenbar hat niemand verstanden, worum es in SotC geht :(
Das Reiten ist neben den Bosskämpfen DAS zentrale Element des Spiels!
Hier geht es um Atmosphäre und das Gefühl von Freiheit und Einsamkeit.
Außerdem ist die Steuerung beim Reiten sehr einfach und kann somit auch nicht negativ gesehen werden.

Offenbar ist es sehr schwer, zwischen den ganzen shootern sein Gespür für Kunst und Atmosphäre (die nichts mit Krieg zu tun hat) zu behalten.
Schade :(
 
Nervige Reitpassagen?

kann ich nicht nachvollziehn, das Spiel setzt halt nicht auf Hektik und die Reitpassagen tragen auch viel zur Atmosphäre bei (Agro ist das beste und realistischste Pferd, das ich je in einem Videospiel gesehen habe, punkt).


Alles unter 90% ist für diese Collection ohnehin eine Beleidigung, wenn schon diverse 08/15 Shooter diese Wertungsmarke knacken.
 
Wird gleich heute gekauft. Für mich persönlich auch ganz klare 90er-Titel. Unabhängig von der Grafik. Die Atmo ist einfach einzigartig und führt zu einem nie dagewesenen Spielerlebnis. In Sachen Reitpassagen schließe ich mich den Vorrednern an.
 
Kann die kritik an den reitpassagen auch nicht nachvollziehen. Ist eins der herrausragenden Features dieses Spiel und sehr gut gelungen! Das die Bosskämpfe teilweise schwer sind ist ja nix schlimmes. Die sollen ja herrausfordernd sein. Sind ja Kolosse!
Geniale Spiel mit 90er Wertung! Vielmehr Kult geht nicht.
Sind halt nicht der übliche Einheitsbrei.
 
Ich hatte es vorhin in der Hand im expert, das letzte Exemplar, aber ich hab mich noch nicht getraut, da ja bei HD-Classics öfters mal geschlampt wird (zu Ubisoft schiel)

Ist der Port gelungen?
 
Ich hatte es vorhin in der Hand im expert, das letzte Exemplar, aber ich hab mich noch nicht getraut, da ja bei HD-Classics öfters mal geschlampt wird (zu Ubisoft schiel)

Ich glaube, bei Sony musst du dir da nicht solche Sorgen machen. Die legen mehr Wert auf Qualität. Habe bisher zumindest noch nichts negatives gehört über die HD-Ports.
 
Ich hatte es vorhin in der Hand im expert, das letzte Exemplar, aber ich hab mich noch nicht getraut, da ja bei HD-Classics öfters mal geschlampt wird (zu Ubisoft schiel)

Ist der Port gelungen?

Der Port hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen!! Ich wollte mir die Collection so oder so besorgen und dachte, dass selbst wenn es ein schlechtes Remake wäre, ich nichts bereuen würde aber ich wurde förmlich weggeblasen. Im Videobereich gibt es ja auch zwei Vergleichsvideos (für ICO & SotC), die du dir einfach mal ansehen könntest, um dich selbst zu überzeugen: ICO- und Shadow of the Colossus-Grafikvergleich
Ich selbst habe die Version heute von Amazon erhalten und darauf jedes Spiel jeweils zwei Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück