Valve Software: "Steam auf Xbox 360? - Microsoft muss entscheiden!"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve Software: "Steam auf Xbox 360? - Microsoft muss entscheiden!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve Software: "Steam auf Xbox 360? - Microsoft muss entscheiden!"
 
Als Xbox 360 Besitzer würde ich mich persönlich schon freuen, wenn es Steam auch auf der Box geben würde. Großartig wäre die Vorstellung künftig, wie es bei Portal 2 auf der PS3 schon der Fall war, dass ich ein Game auf der Konsole beginne und dann später gemütlich am PC weitermache.

Aus Unternehmersicht wäre Microsoft wohl schon sehr blöd. Erstmal verdienen die einen Haufen Geld mit Xbox Live und gerade zu diesem Zeitpunkt, an dem man beginnt mit der Gamingsparte schwarze Zahlen zu schreiben, würde eine Öffnung des Systems einen Beinschuss gleichkommen. Vielleicht will MS sogar bei Windows 8 mit Xbox Live Steam Konkurrenz machen.
 
Genau, den Mist jetzt auch noch für Konsolen.
Hat mir aufm PC schon gereicht, hab ca. 10 Spiele im Account und alle kann ich nichtmehr verkaufen und meinen Account darf ich auch nicht verkaufen, d.h. da hängt jetzt einfach ne Menge Geld auf meiner Festplatte und verstaubt, weil ich nichtmehr am PC spiele.

Solang der Müll nicht für die PS3 erscheint ist es mir egal, ich hoffe nur, dass in Zukunft der Aktivierungsmist von den Konsolen weg bleibt.
 
ich finde es geil wie manche anscheinend keine ahnung von garnichts haben und denken dass Valve hier tatsächlich vor hat den steam makrktplatz auf die 360 zu bringen xD äääm hallo? erst hirn einschalten! das kann man doch nicht ernsthaft denken... ich mein hallo?
sorry aber das musste jetzt raus.

hier gehts nur darum dass man Cross Plattform gaming mit Steam einführen will, das heißt spielen MIT Steam usern die einen PC haben.
ausserdem will Valve so updates und DLCs für ihre spiele schneller und von Microsoft unabhängig releasen.

wer hier ernsthaft geglaubt hat dass es darum geht Spiele über steam auch auf der 360 zu verkaufen dem kann man wohl echt nichtmehr helfen xD OMG

@Rage1988: xD OMG Portal 2 hat Steam auf der PS3 eingeführt... nur mal so am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mist könnt ihr behalten. Wenn Microsoft mal etwas richtig machen will, dann sagen sich kurz un klar NEIN. Wo soll das hinführn...
 
Als Xbox 360 Besitzer würde ich mich persönlich schon freuen, wenn es Steam auch auf der Box geben würde. Großartig wäre die Vorstellung künftig, wie es bei Portal 2 auf der PS3 schon der Fall war, dass ich ein Game auf der Konsole beginne und dann später gemütlich am PC weitermache.

Nein sorry die Savegames lassen sich nicht Platform übergreifend in die Cloud laden, nur von PS3-PS3 und PC-PC. Das Crossgaming ist aber cool... Steam auf der X-Box würde dann auch Crossgaming und Chat von PS3 zu X-Box bedeuten cool!
 
Nein sorry die Savegames lassen sich nicht Platform übergreifend in die Cloud laden, nur von PS3-PS3 und PC-PC. Das Crossgaming ist aber cool... Steam auf der X-Box würde dann auch Crossgaming und Chat von PS3 zu X-Box bedeuten cool!

die PS3 hat generell zu wenig RAM für crossgaming chat ;) also dass wird nix.sony wollte dass ja mal auf der PS3 einführen aber der geringe arbeitsspeicher der konsole hat ihnen einen strich durch die rechnung gemacht.
 
die PS3 hat generell zu wenig RAM für crossgaming chat ;) also dass wird nix.sony wollte dass ja mal auf der PS3 einführen aber der geringe arbeitsspeicher der konsole hat ihnen einen strich durch die rechnung gemacht.
Vom System aus, ja, doch wenn Valve dies bewusst ist, könnten sie sehr wohl eine Anbindung, an den Steam-Chat, egal ob Text oder Voice, in ihre Spiele einprogrammieren, womit sich das Problem für jene geklärt hätte.

Würde ich aber auch begrüßen, wenn Valve Steam auf die 360 bringt und dann nochmal auf die Wii U :B
Die Grenzen sind offen, ihr könnt es nun mit jedem machen :B
 
Zurück