Next-Gen-Flops: Diese Spiele konnten dem Hype nicht gerecht werden

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Next-Gen-Flops: Diese Spiele konnten dem Hype nicht gerecht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Next-Gen-Flops: Diese Spiele konnten dem Hype nicht gerecht werden
 
Oh, Alan Wake in der Liste?Sorry, aber es gibt fast kein Spiel welches an die Atmosphäre rankommt und es sah verdammt gut aus...ich hätte allerdings noch Uncharted auf die Liste gesetzt.Teil 1 war wirklich nicht prall und der toll präsentierte aber spielerisch und Storytechnisch recht primitive Zweite war zwar schick,aber das wars auch.90% der angeblichen Grafikhighligts waren hochgerechnete Spielgrafik.Ich war nach dem ganzen Hype wirklich enttäuscht.
 
Wenn eine Serie auf der PS3 zeigt was geht, dann doch wohl Uncharted. Sowohl grafisch als auch von Atmo/Gameplay her.

Liste passt soweit ich es beurteilen kann.
 
Alan Wake als Aufmacher des Artikels, also wirklich! Das Spiel ist super, wenn auch vom Gameplay her zu wenig Abwechslung herrscht...
 
Alan Wake ist sicher von allen genannten Games das mit Abstand beste. Die Erwartungshaltung konnte es imo aber nicht erfüllen. Nach dem ersten Trailer war ich als PS3 only Besitzer heiß wie Frittenfett darauf. Zum Release hat es mich nicht mehr die Bohne interessiert. Also muss irgendwas falsch gelaufen sein.
 
Banjo Kazooie - Schraube locker: Nettes Spiel. Ganz im ernst, ich hab nichts gegen Schraube locker. Trotzdem war es nicht das was man erwartet hat und außerdem weit weg von der Klasse der alten Banjo Jump 'n' Runs.

Perfect Dark Zero: Sorry, hier kann ich wenig Gutes schreiben. Einfach nur in allen Belangen schlechter als der grandiose Vorgänger. Nur die ordentliche Grafik war ein kleiner Lichtblick.

Red Steel: Ganz ok; nicht mehr und nicht weniger

Alan Wake:
Was hat das hier zu suchen? :B



den Rest hab ich nicht gespielt
 
Resident Evil 5: Eigentlich in jeder Hinsicht ein Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Gameplay, Steuerung... alles nicht Next Gen-würdig.
 
Lost Planet 2 ist eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Es war unheimlich abwechslungsreich und hat richtig Spaß gemacht. Ein Nachfolger muss nicht das komplette Konzept des Vorgängers über den Haufen werfen, wenn dieses bereits perfekt war. Das Spiel hat alles richtig gemacht.
 
Alan Wake ein schlechtes Spiel? Das geht mal gar nicht. Atmosphärisch war es der hammer und auch grafisch sah es, insbesondere die lichteffekte sehr gut aus. Nur die paar szenen am tag waren optisch ein bisschen mau. ansonsten war das ein top-titel und gehört auf jeden fall nicht in diese liste.
 
Meiner Meinung nach gehört in diese Liste eindeutig Assassin's creed.

Assassin's Creed 1! wohlgemerkt!

Grafisch zwar sehr cool und auch von der ganzen Mechanik komplett neuartig,
abwechslung war aber faktisch nicht vorhanden.
Es war IMMER das selbe weswegen ich das Spiel nach einem drittel der Spielzeit nicht mehr angerührt habe.

Alan Wake in der Liste verstehe ich auch nicht ;)
 
Lost Planet 2 ist eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Es war unheimlich abwechslungsreich und hat richtig Spaß gemacht. Ein Nachfolger muss nicht das komplette Konzept des Vorgängers über den Haufen werfen, wenn dieses bereits perfekt war. Das Spiel hat alles richtig gemacht.

also ich hab ja den ersten teil gespielt und fand ihn sehr gut... dann hab ich teil 2 gespielt und musste meinen Brechreiz zurückhalten... hatte mich voll drauf gefreut und es war für mich eine herbe enttäuschung...


@Banjo: Nuts & Bolts: das spiel ist ja ansich nicht schlecht. es ist sogar, wie ich finde, ziemlich gut... das problem an dem spiel ist aber nunmal dass es kein Jump n Run ist %) als ein SpinOff kann man nichts dagegen sagen, es hat viele sehr nette ideen gehabt und es war auch mehr oder weniger Innovativ :) nur wäre es mal langsam an der Zeit für einen Würdigen Nachfolger der Jump n Run reihe :)

@PD-Zero: naja ok das spiel war keine offenbarung aber es war ein ganz guter shooter damals, und online war es genial als noch genügend leute da waren die es gespielt haben ^_^
das größte problem an dem spiel war die kurzfristige umstellung vom Comic look zu nem realistischen look, zum einen ist das nicht ganz gelungen da die charaktäre noch immer zu comichaft aussehen udn somit komplett fehl am platz wirken und zum anderen ist dadurch wohl auch ein wenig entwicklungszeit verloren gegangen die dem spiel gut getan hätte.

@Alan Wake: das spiel wirkt auch irgendwie unfertig und kurz. dem spiel hätte es auch gut getan wenn man sich noch ein weiteres Jahr zeit gelassen hätte.

@Too Human: tja was soll man da sagen xD am besten nichts :-D

@Haze: also das war echt nicht schön... Free Radical war bis zum Zeitpunkt als Haze released wurde eigentlich dafür bekannt dass sie wissen wie man geniale Konsolenshooter macht, ich meine TimeSplitter 2 ist und bleibt einer der besten shooter der letzten generation, und Haze war so unfertig und voller bugs und designschwächend as ist kaum zu glauben.
 
Meiner Meinung nach gehört in diese Liste eindeutig Assassin's creed.

Assassin's Creed 1! wohlgemerkt!

Grafisch zwar sehr cool und auch von der ganzen Mechanik komplett neuartig,
abwechslung war aber faktisch nicht vorhanden.
Es war IMMER das selbe weswegen ich das Spiel nach einem drittel der Spielzeit nicht mehr angerührt habe.

Alan Wake in der Liste verstehe ich auch nicht ;)

oha ja AC1 war mal echt an Abwechslung nicht zu untertreffen... nach der ersten stadt hat man genug von dem spiel und dann konnte einen auch die tolle grafik nichtmehr bei stange halten... absolut schrecklich für jeden der Abwechslung in spielen mag :-D
 
Lost Planet 2 ist eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Es war unheimlich abwechslungsreich und hat richtig Spaß gemacht. Ein Nachfolger muss nicht das komplette Konzept des Vorgängers über den Haufen werfen, wenn dieses bereits perfekt war. Das Spiel hat alles richtig gemacht.

Koop vielleicht, aber im Singlplayer wars nicht so toll und vor allem nicht so gut wie der Vorgänger, trotz mehr Abwechslung. Das Teil war einfach zu sehr auf Koop getrimmt. Wenn LP3 kommen sollte, dann bitte wieder mehr wie Teil 1 vom Gameplay
 
Alan Wake ist neben der Gears-Reihe der Hauptgrund, mir ne 360 zu holen. Ich spar auch schon. %)

Erwähnenswert sind noch Das Bourne Komplott, das erste Motorstorm und allen voran Homefront. Wenn es einen Titel gibt, der dem unglaublichen Hype nicht gerecht wurde, dann ja wohl Homefront!
 
alan wake ist wohl das unterschätzteste spiel. habe es bis zur hälfte etwa gespielt, dann ROD :< aber es war saumäßig gut und die atmosphäre unschlagbar
 
Zurück