The Elder Scrolls 5: Skyrim - Portierung für die Wii U möglich

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Portierung für die Wii U möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Portierung für die Wii U möglich
 
Warum sollte es auch eine abgespeckte Version sein? Da Bethesda bei der eventuellen WiiU-Version nochmal ein ganzes Stück an der Grafik-Schraube drehen kann, ist garantiert genau das Gegenteil der Fall.
 
recht viel können sie bei der Wiiu nicht an der grafikschraube drehen weil sie nur wenig leistungsfähiger als die Xbox ist und weniger leistung als die Ps3 hatt
 
recht viel können sie bei der Wiiu nicht an der grafikschraube drehen weil sie nur wenig leistungsfähiger als die Xbox ist und weniger leistung als die Ps3 hatt

Klar, ist ja nicht so, das die Hardware von der PS3 nicht veraltet wäre...

Bei der WIi U müsste man sich schon mehr als anstrengen um eine Hardware auf dem Stand der PS3 zu machen, wenn sie nur einigermaßen aktuell ist, hat sie in den manchen Bereichen mal mindestens Doppelt soviel Leistung... Gerade in Ram ist die PS3 mit ihren 256 MB (die den spielen zur verfügung stehen) nicht gerade high end gewesen, selbst beim Release. Heute muss man da mindestens das 10fache reinstecken um was vernünftiges zu haben (2GB)

Sorry aber dieses PS3 ist so toll gehabe ist lächerlich.


Ne Wii U pottierung wäre schön, wenn alles ordentlich umgesetzt wird und evtl der Touchscreen eingebunden wird. Vieleicht dann auch shcon mit ein paar DLCs extra
 
recht viel können sie bei der Wiiu nicht an der grafikschraube drehen weil sie nur wenig leistungsfähiger als die Xbox ist und weniger leistung als die Ps3 hatt

Das bezweifel ich stark. Zwischen der Xbox und der PS3 liegt wenn überhaupt nicht viel Unterschied. Das die WiiU genau in diesen kleinen Leistungskorridor landet ist sehr unwahrscheinlich
 
Das bezweifel ich stark. Zwischen der Xbox und der PS3 liegt wenn überhaupt nicht viel Unterschied. Das die WiiU genau in diesen kleinen Leistungskorridor landet ist sehr unwahrscheinlich


Das liegt schon ein recht deutlicher unterschied, wenn man mal Exclusivtitel der PS3 anschaut, nur das Potential wird natürlich bei Multiplattform nicht genutzt.

Aber das ein Gerät aus 2012 leistungsschwächer als eine 5 Jahre ältere Kiste sein soll halte ich für absoluten blödsinn ...:B
 
Sollte wirklich ein R700 Grafikchip eingebaut werden, dann ist die Konsole nicht wirklich besser als XBox360 oder PS3 (max. 5-10%), da kann auch eine noch so starke CPU nicht viel raushauen, genauso wenig wie 2-3Gb Arbeitsspeicher!

Dann sag mir doch mal welches Spiel zum Beispiel so viel besser als Gears of War 3 aussehen soll.

Kommt drauf an wie du "besser aussehen" definierst, in sachen Animation hab ich schon deutlich besseres gesehen.
 
http://www.chip.de/news/Nintendo-Wii-U-Hardware-Details-durchgesickert_49799366.html

Nintendo hat auch gesagt, das die Finale Hardware noch nicht intus war nach der E3.
Ausserdem kann man dem Artikel entnehmen, das die Kiste leistungsstärker (auch in sachen Grafik) als deine Geliebte PS3 ist :B

Dann sag mir doch mal welches Spiel zum Beispiel so viel besser als Gears of War 3 aussehen soll.
Schonmal uncharted gesehen usw.?
Das die PS3 Leistungsstärker ist, ist kein geheimnis. Da hat man sich auch bei Sony ein ganzes Stück verrechnet. Die PS3 war am Anfang teurer als 2 Xbox360 und musste massiv subventioniert werden, bis der Handel lief

Sollte wirklich ein R700 Grafikchip eingebaut werden, dann ist die Konsole nicht wirklich besser als XBox360 oder PS3 (max. 5-10%), da kann auch eine noch so starke CPU nicht viel raushauen, genauso wenig wie 2-3Gb Arbeitsspeicher!

Grafik ist nicht alles. Ram und CPU können hier aber auch wahre wunder wirken ;)

Was aber bis dato auch noch nicht widerlegt wurde! ;)

Auch hier gilt wie in der Wissenschafft: Die Behauptung muss bewiesen werden, nicht anders herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal uncharted gesehen usw.?
Das die PS3 Leistungsstärker ist, ist kein geheimnis. Da hat man sich auch bei Sony ein ganzes Stück verrechnet. Die PS3 war am Anfang teurer als 2 Xbox360 und musste massiv subventioniert werden, bis der Handel lief
Ich hätte dir vor 4-5 Jahren bestimmt mal zugestimmt. Aber in den ganzen 5 Jahren hat man nie gesehen, dass die PS3 wirklich leistungsstärker ist. Und immer wenn die Diskussion aufkommt wird Uncharted aus dem Ärmel geschüttet. Ja es ist vielleicht das schönste Spiel der Konsolengeneration, aber danach wirds schon schwer schönere Spiele als Gears of War 3 zu finden.

Man kann doch nie und nimmer sagen, dass die Xbox leistungsmäßig von der Playstation dominiert wird. Und dabei ist mir völlig egal was die Konsolen könnten, nach 5 Jahren kann man auch einfach mal schauen was sie konnten.
 
Ich halte zwar grafische Verbesserungen nicht für ausgeschlossen, allerdings glaube ich nicht dass es drastische Unterschiede geben wird. Da das Spiel zu der Zeit schon (länger) auf dem Markt sein wird, wird Bethesda sicher nicht alles intensiv überarbeiten/neu modellieren.
Da bin ich schon eher auf Wii U exklusive Titel gespannt.
Trotzdem schön, wenn Skyrim auch für Nintendos Konsole erscheint. :top:
 
Ich schätze, die Unterschiede werden dann ähnlich ausfallen, wie die der PS3-Portierung von Oblivion im Vergleich zur älteren 360-Version. Kürzere Ladezeiten, ein paar aufpolierte Effekte und das war es dann.
 
Ich hätte dir vor 4-5 Jahren bestimmt mal zugestimmt. Aber in den ganzen 5 Jahren hat man nie gesehen, dass die PS3 wirklich leistungsstärker ist. Und immer wenn die Diskussion aufkommt wird Uncharted aus dem Ärmel geschüttet. Ja es ist vielleicht das schönste Spiel der Konsolengeneration, aber danach wirds schon schwer schönere Spiele als Gears of War 3 zu finden.

Man kann doch nie und nimmer sagen, dass die Xbox leistungsmäßig von der Playstation dominiert wird. Und dabei ist mir völlig egal was die Konsolen könnten, nach 5 Jahren kann man auch einfach mal schauen was sie konnten.

Eigentlich kann man es überall sehen, egal ob MGS4 (warum auch immer teil 4, eigentlich MG6:B), GT5 (teilweise, teilweise haben die entwickler an den autos auch ganz schön gespart) oder God of War.
Das "Problem" ist einfach, das diese Leistung nicht genutzt wird bei Multiplattformentitel, da diese auch auf der Xbox funktionieren müssen und so kein großer Spielraum ist (man macht ja nciht das selbe Spiel 2 mal). Deswegen ist die PS3 in meinen Augen in dieser Richtung gescheitert.
Multiplattformentitel hol ich mir für die Box, wo die DLCs billiger sind
 
Zurück