PlayStation Vita: Zusätzliches Batterie-Pack für längere Reisen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Zusätzliches Batterie-Pack für längere Reisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Vita: Zusätzliches Batterie-Pack für längere Reisen
 
Na toll da kommt man dann auch gute 7,8 Stunden.
Besser als nix aber trotzdem wäre mir ein größerer Akku lieber gewesen. ;)
 
Besser als gar nichts!
Hätte mir aber gleich einen stärkeren Akku im Handheld selbst gewünscht!
Aber da ich die PS Vita überwiegend zu Hause nutzen werde, ist eigentlich das für mich kein Thema.
Hoffentlich ist das Netzteilkabel nicht wieder so starr und unhandlich.
 
Das Ding an sich ist ne klasse Sache, aber für 5 Stunden zocken muss ich ~2,5h aufladen? Ist doch schon etwas viel, wie ich finde. Mit Batteriepack muss man dann 5 Stunden laden bis wieder alles voll ist, oder wie?
 
Ich hab das gefühl, das wird scheisse teuer, genauso wie die Speicherkarten (imprinzip SD Karten in nem etwas anderen Gehäuse, die aber mal das doppelte Kosten). Sony scheint die Konsole klar zu Subventionieren, aber sich die Kosten mit total überteuerter Hardware zurück Holen zu wollen
 
3 Std Akkulaufzeit bei normalem Spielbetrieb und 5 Std bei minimalster Hintergrundbeleuchtung und ohne Ton. Wow. Und da beschweren sich die Leute über die Akkulaufzeit des 3DS. Ist ja ein Witz 2.40 Std Aufladezeit für 3 Std zocken :-D Fast 1 zu 1.
 
3D ist Steinzeit? Kinder, wie die Zeit vergeht... :rolleyes: Damit werden sie bei Käufern Pluspunkte landen, allerdings gilt für mich das Motto "Die Spiele machen die Konsole!" Was amsonsten passieren kann, haben wir ja beim Launch des 3DS gesehen... Da muss die Vita zum Launch erstmal was auffahren, um gegen den 3DS anstinken zu können, schließlich kommen bis dahin noch gute Spiele für den 3DS!
 
Der 3DS hat im Vergleich zur Vita Hardware aus der Steinzeit. Dafür ist die Vita ja fast schon stromsparend.

Ändert trozdem nichts daran, das man sich beim 3DS über geringe Laufzeit beklagt hat und es bei der Vita ok ist?
So toll ist die Hardware der Vita auch nicht, und sollte es wirklich daran liegen (was ich bezweifel, da der externe Akku 3 mal solange hält) dann hat sie trozdem zustarke Technik für einen Handheld...
 
Ändert trozdem nichts daran, das man sich beim 3DS über geringe Laufzeit beklagt hat und es bei der Vita ok ist?
So toll ist die Hardware der Vita auch nicht, und sollte es wirklich daran liegen (was ich bezweifel, da der externe Akku 3 mal solange hält) dann hat sie trozdem zustarke Technik für einen Handheld...

so toll ist die hardware auch nicht? äm...

der 3DS ist grafisch auf dem level der Wii und die PSVita ist knapp unter dem level der 360... das ist schon ein massiver unterschied würde ich sagen.
und dafür dass dieses teil so viel power unter der Haube hat, hat es eine ganz gute Akkudauer. das teil läuft sehr effizient. und der externe akku hält deswegen 3 mal länger weil er ungefähr so ist wie die PSVita selbst ;)


@Topic: brauch ich denke ich nicht, denn obwohl Handhelds eigentlich für unterwegs gedacht sind benutze ich sie fast nur zuhaus ^_^ und da brauch ich keine besonders lange akku laufzeit :)
 
70 x 67 x 22http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/09/psvita-external-battery-accesory-489x345.jpg
So Groß ist das auch nicht, denke mal nicht, das der Interne Akku soviel kleiner ist. Da der aber anscheinend über USB angeschlossen wird (zumindest sieht der Anschluss so aus) eignet der sich auch nicht für Unterwegs -.-

Gute Technik ist keine Entschuldigung für schlechte Akkulaufzeit. Wenn die zu Kurz ist, hat man einfach schei*** gebaut und das verhältnis stimmt nicht. Was soll ich mit nem Akku, der nichtmal die Zeit ausshält, die ich täglich im Zug hocke (knapp 3 1/2 Stunden) kann ich mir das ganze Ding auch gleich sparen, bei dem 3DS hab ich mir einfach nen besseren Akku noch dazu geholt.

Und mal ehrlich, wieso zockt man zuhause mit nem Handheld?:B
Zuhause hab ich ne PS3, ne Xbox 360 und ne Wii, da hab ich genug richtigen Kram zum Zocken, der inzwischen auch billiger ist als ne Playstation Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
so toll ist die hardware auch nicht? äm...

der 3DS ist grafisch auf dem level der Wii und die PSVita ist knapp unter dem level der 360... das ist schon ein massiver unterschied würde ich sagen.
und dafür dass dieses teil so viel power unter der Haube hat, hat es eine ganz gute Akkudauer. das teil läuft sehr effizient. und der externe akku hält deswegen 3 mal länger weil er ungefähr so ist wie die PSVita selbst ;)


@Topic: brauch ich denke ich nicht, denn obwohl Handhelds eigentlich für unterwegs gedacht sind benutze ich sie fast nur zuhaus ^_^ und da brauch ich keine besonders lange akku laufzeit :)


jepp die Hardware ist wirklich super, aber das ist kein Grund einen "schwachen" Akku einzubauen. Die PS Vita ist zwar leistungsstärker als der 3DS, dafür gibts beim 3DS einen stromfressenden 3D Bildschirm und einen zusätzlichen zweiten Touchscreen dazu. Im Endeffekt sind beide Geräte nicht gerade sehr stromsparend und deshalb müsste bei beiden ein größerer Akku her.
Ich möchte weder PS Vita noch den 3DS schlecht reden, aber der Akku ist das größte Manko der beiden Handhelds und eigentlich schon eine Frechheit. Man wird als Konsument gezwungen zu hause zu bleiben. Der Akku ist eines der wichtigsten Dinge in einem mobilen Gerät und deshalb sollte man einen starken Akku in die Kosten und Preispolitik miteinbeziehen. Ich hoffe das ändert sich mit der nächsten Generation wieder und es werden wieder längere Akku-Laufzeiten geboten (ca. 10-15 Stunden). ;)
 
Und mal ehrlich, wieso zockt man zuhause mit nem Handheld?:B
Zuhause hab ich ne PS3, ne Xbox 360 und ne Wii, da hab ich genug richtigen Kram zum Zocken, der inzwischen auch billiger ist als ne Playstation Vita

Warum denn nicht?
Mit der PS Vita kann man sich auch mal in ein anderes Zimmer verziehen und in Ruhe zocken, wenn ein paar "Mann" in der Familie sind, ist das manchmal nicht schlecht!
Wenn man natürlich alleine ist, dann sieht das sicherlich ganz anders aus....
Ich nehme zu Hause oft den DS und die PSP und verziehe mich mal, wo ich alleine bin :B
 
Warum denn nicht?
Mit der PS Vita kann man sich auch mal in ein anderes Zimmer verziehen und in Ruhe zocken, wenn ein paar "Mann" in der Familie sind, ist das manchmal nicht schlecht!
Wenn man natürlich alleine ist, dann sieht das sicherlich ganz anders aus....
Ich nehme zu Hause oft den DS und die PSP und verziehe mich mal, wo ich alleine bin :B

Jop, rischtisch. Wenn ich abends im Bett liege und noch hellwach bin, fahr ich auch noch 1-2 Rennen Gran Turismo auf der PSP. Da habe ich keinen Bock nochmal durchs Zimmer zu latschen, die PS3 und den Fernseher anzumachen. Und eben, wenn man mal woanders in der Wohnung zocken will bzw. bei nem Kumpel in der Bude.
Im Nachhinein betrachtet ist die Akkulaufzeit aber gar nicht so schlecht. Nur recht wenige Leute fahren doch mehr als 2,5h hin und nochmal 2,5h zurück zur Arbeit und zocken 100% dieser Zeit. Von daher ist es eigentlich kein Problem, die Vita über Nacht aufzuladen und sie dann wieder morgens einzustecken.
 
Jop, rischtisch. Wenn ich abends im Bett liege und noch hellwach bin, fahr ich auch noch 1-2 Rennen Gran Turismo auf der PSP. Da habe ich keinen Bock nochmal durchs Zimmer zu latschen, die PS3 und den Fernseher anzumachen. Und eben, wenn man mal woanders in der Wohnung zocken will bzw. bei nem Kumpel in der Bude.
Im Nachhinein betrachtet ist die Akkulaufzeit aber gar nicht so schlecht. Nur recht wenige Leute fahren doch mehr als 2,5h hin und nochmal 2,5h zurück zur Arbeit und zocken 100% dieser Zeit. Von daher ist es eigentlich kein Problem, die Vita über Nacht aufzuladen und sie dann wieder morgens einzustecken.

Durch den standart Akkuverschleiss wird das auf dauer sehr wohl ein Problem, zumal 5 Stunden das nur absolute Minimumeinstellungen sind (sprich geringste Helligkeit, kein Online wenn man 3G hat usw.) 3 Stunden werden wohl eher die Standartzeit siein, und da kenn ich einige. Mal abgesehen von Reisen oder sonstwas.

Unter 10 Stunden Akkulaufzeit kommt mir kein Handheld ins Haus.
 
Zurück