FIFA 12 gegen PES 2012: Das ultimative Duell - Wer setzt sich die Fußballkrone auf?

PCG_Vader

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12 gegen PES 2012: Das ultimative Duell - Wer setzt sich die Fußballkrone auf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12 gegen PES 2012: Das ultimative Duell - Wer setzt sich die Fußballkrone auf?
 
FIFA ist klar die Nummer eins und zudem noch hat Pes sehr wenige Lizenz , dagegen hat FIFA sehr viele nur Pes hat Cl und El
ansonsten entscheide ich mich für FIFA 12
Ich habe auch beide demos gezockt
 
Spiele seit Jahren E- Sports und habe beide Programme von Beginn an verfolgt und muß leider sagen das Fifa12 selbst mit allen Lizenzen nichts wert ist. Das ist kein Fußball wie Simfreaks ihn spielen möchten, das ist ein Arcade- lastiger Abklatsch von Fußball. Tut mir leid jetzt den Fifa Jüngern mal wieder die Realität vor Augen zu rufen aber hätte PES12 DFL Lizenzen würde keine Sau mehr Fifa spielen. Ist wie nen schlimmer Albtraum wenn man einmal PES kapiert hat.
Fifa12? Ne leute, das ist "Kinder Arcade".
 
Jedes Jahr eigentlich immer das gleiche - PES gegen FIFA...
Für mich ist es PES, ist realistischer, haupsächlich die Ballphysik, wenn gleich da auch FIFA seit der " 11 "etwas aufgeholt hat.
Die fehlenden Lizenzen stören mich nicht, der ganze Spieleaufbau und - fluß ist einfach perfekter...
Aber da hat jeder seine Meinung - im Endeffekt wird es 50 : 50 ausgehen....

Ich bleibe meiner Linie auch dieses Jahr treu - PES kaufe ich sofort, FIFA nach Preissenkungen...Irgendwie reizt mich eben auch FIFA...:-D
 
PES12 überlässt dem Spieler das Fußball spielen, Fifa12 macht mehr Tam Tam mit Lizenzen und angeblichen Neuerungen. Fifa12 versteht es einfach nicht den Spieler mit intensivem Training besser zu machen sondern passt die durchaus netten Gimmicks dem Spieler an. Letztlich kommt der eigentliche Gedanke, Fußball zu spielen meines erachtens zu kurz da ich bei Fifa12 das Gefühl habe das Spiel spielt mich und nicht umgekehrt, Der Realismus ist die Messlatte eines E- Sport Games, das sollte nicht für den Zuschauer sondern für den Spieler genutzt werden.In diesem Punkt ist PES seit Jahren unschlagbar. Das bekommen die Mädels und Jungs von EA meines erachtens trotz eines verbesserten Fifa12 einfach nicht hin.
 
FIFA hat für mich ganz klar die Nase wie immer vorne. Man kann es taktisch Perfekt für sich anpassen, die KI macht was man sich wünscht (wenn man sich mal genau mit der Taktik beschäftigt). Die Spiele wirken sehr realistisch, vor allem dank des neuen Verteidigungssystems. Online gibt es so viele Möglichkeiten da gibt es für jeden etwas und den Karriere Modus haben sie auch gut verbessert. PES ist naja..... Geschmackssache aber man kann es Vergleichen mit Fight Night (Fifa) und Tekken(PES). Fight Night ist ein Simulation und Tekken ein typisches geradliniges Arcadegame.
 
Zurück