Final Fantasy X HD: Sony und Square Enix kündigen HD-Remake für die PS3 und PS Vita

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X HD: Sony und Square Enix kündigen HD-Remake für die PS3 und PS Vita gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X HD: Sony und Square Enix kündigen HD-Remake für die PS3 und PS Vita
 
Das ist echt cool. Gestern erst meinte ich noch so "Man jetzt wieder mal Final Fantasy X zocken" und jetzt erscheint es für die ps3. Da freut sich mein rpg-herz umso mehr.
 
Schon wieder dieses Wort "HD Remake". >_>

Genauso wie die God of War Collection oder ähnliche Re-releases ist das hier eine Portierung, ein HD Remaster.
Will ich nur mal so in den Raum schmeißen bevor die Leute wieder zuviel erwarten oder sich fragen, warum man FFX ein "Remake" spendiert aber FFVII nicht.
 
Schon wieder dieses Wort "HD Remake". >_>

Genauso wie die God of War Collection oder ähnliche Re-releases ist das hier eine Portierung, ein HD Remaster.
Will ich nur mal so in den Raum schmeißen bevor die Leute wieder zuviel erwarten oder sich fragen, warum man FFX ein "Remake" spendiert aber FFVII nicht.
Von mir aus können sie auch das originalspiel nochmal rausbringen. ich würde mir es schon aus dem grund holen weil es ne ps3 verpackung hat und ich noch kein ffx mit ps3 verpackung besitze :B
 
tolle neuigkeiten. allerdings frage ich mich wieso es nicht einer der älteren teile ist. ein hd-remake von ff7 beispielsweise würde sich verkaufen wie geschnitten brot.
 
tolle neuigkeiten. allerdings frage ich mich wieso es nicht einer der älteren teile ist. ein hd-remake von ff7 beispielsweise würde sich verkaufen wie geschnitten brot.

Weil ein Remaster (NICHT Remake) bei PS1 Teilen nicht lohnt. Da haut die höhere Auflösung einfach nichts mehr raus.
Und ein richtiges Remake stellt den gleichen Aufwand dar, wie ein neues Spiel zu entwickeln (weil man ja im Grunde genau das macht).

Remasters sind Portierungen, die einfach das PS2 Spiel in höherer Auflösung auf eine bessere Plattform bringen. Das ist relativ wenig Aufwand und kann häufig einfach an externe Firmen weitergegeben werden (so wie Bluepoint, die God of War, MGS 2 und 3 und Ico+Shadow of the Colossus remastered haben).
 
Schon wieder dieses Wort "HD Remake". >_>

Genauso wie die God of War Collection oder ähnliche Re-releases ist das hier eine Portierung, ein HD Remaster.
Will ich nur mal so in den Raum schmeißen bevor die Leute wieder zuviel erwarten oder sich fragen, warum man FFX ein "Remake" spendiert aber FFVII nicht.

So ist es! Ich könnte mich immer aufregen, wenn ich "HD-Remake" lese :rolleyes:

Die Auflösung wird erhöht und es werden Trophäen reingeklatscht, das war's. Ein simpler Port. Sowas bezeichnet man nicht als Remake! Resident Evil und Twin Snakes für den Cube sind z.B. Remakes.
 
Mein Lieblings-FF. Würde ich es gern noch mal spielen? Ja. Habe ich aber Zeit dafür? Wahrscheinlich nicht. Wenn doch, hole ich es mir vielleicht mal, aber ich schreibe es erst mal nicht auf meine Liste. Was auch immer man von X-2 hält, sie hätten eine Collection daraus machen können. Hätte gut zusammengespasst.
 
Wenn die hässliche Hackfresse aber eben ihre Schwester ist, gehört sie immer noch irgendwie dazu.
 
In dem Fall war ich auch mit der kleinen Schwester von der heißen Granate im Bett und hatte durchaus meinen Spaß. :]
 
Zurück