Nintendo 3DS im Problem-Check: Reißt Nintendo das Ruder rum?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS im Problem-Check: Reißt Nintendo das Ruder rum? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS im Problem-Check: Reißt Nintendo das Ruder rum?
 
"Super Mario 3D Land wird im November veröffentlicht, zeitgleich mit The Legend of Zelda: Skyward Sword, schließlich folgt Mario Kart 7 im Dezember."


Also Zelda ist ja nur für die Wii. Bleiben also ein neues Mario und ein neues Mario Kart. Also wenn ihr sagt, dass es bis jetzt nicht genug "wirklich guter Spiele" gibt, finde ich, dass die 2 auch nicht wirklich den Kohl Fett machen, wie man so schön sagt. Ja, in einem Spiel mehr mit Mario durch die Gegend laufen und ein Auto Renn Spiel mehr. Ja, sicher, super, Mario Kart, hatte ich den Advance Teil, den Wii Teil, den Gamecube Teil, den DS Teil, den SNES Teil... Mario hatte ich den galaxy teil, galaxy 2, n64, snes, nes, gameboy, advance... sicher, wenn man das Gerät bereits hat, ist so ein Mario Kart ganz nett, kann man immer mal mit Freunden spielen. Aber deshalb extra das Gerät kaufen? Nee.. allgemein nervt mich Nintendo. "Es kommen nur neue Starfox Teile wenn genug Leute das Remake kaufen. Ja super. Ich hatte das Spiel für den N64, der 3DS interessierte mich bis jetzt nicht, aber wenn ich mir nicht jetzt nen 3DS kaufe und ein REMAKE, also nichtmal nen neuen Teil, bin ich Schuld, dass die Starfox Serie ausstirbt? Die wollen mich also bestrafen, dass ich nicht ein zweites mal das gleiche Spiel in grün, oder eben 3d, kaufe? Und dafür extra ne neue Konsole? Und, ja, Zelda oot war ein gutes Spiel, kaufen wir es uns alle nochmal für den Gamecube, dann nochmal als download für die Wii und jetzt nochmal alle zusammen für den 3DS ohne inhaltliche NENNENSWERTE Neuerungen, wie einen neuen Tempel zum Beispiel. Ist doch alles blödsinn was Nintendo gerade macht, altes Zeug neu aufwärmen, neuen Stick von dem man nichtmal weiss ob und wie gut er funktioniert.. "oh und hauen wir mal auf der e3 raus, dass wir ein neues Smash broth. rausbringen! Zwar ohne Trailer und alles, aber was solls, wir habens wenigstens erwähnt!" Und von der Wii U will ich garnicht erst anfangen! Ein Gerät, dass vom Prinzip her wie die Wii ist und nur nen Bildschirm hat, damit mein Vater in meinem Zimmer fernsehen kann während ich spiele oder ich eine kleine Karte habe, die man auch am Bildschirmrand verwenden könnte? Dabei muss ich auch noch ein bescheuertes Tablett halten, oder auf dem Boden legen, oder vllt. damit tanzen und es zu meinem neuen besten Freund werden lassen und wie eine Puppe anziehen! Nintendo es nervt.

Und was sollen diese ganzen lächerlichen Features, die kein Mensch braucht? Ja, super, ich kann jetzt in Starfox das Gesicht meines Mitspielers sehen! Oh, aber nartürlich nur, wenn er mit mir im gleichen Raum spielt, online geht's nicht. Kann ich da nicht einfach vom Gerät wegschauen? Ach nein, dann muss ich ja erstmal wieder die richtige Distanz für den 3D Efefkt finden, weil Nintendo zwar immer gerne schreit "3D ohne Brille!", aber nie, dass es nur 3D, in der richtigen Position ohne Brille ist und der Effekt total schnell weg ist. Aber das noch als Extra zu verkaufen, dass ich das Gesicht meines Mitspielers sehe, obwohl es nur eine Ausgleichung der Schwäche des eigenen Geräts ist, ist billig. Und wenn es das nicht ist, wieso sollten sie einen sonst die Gesichter sehen lassen? Und die N64 Spiele sind ja eigentlich eine gute Sache, da hat man ein Spiel gerne gespielt und kann es jetzt in 3D erleben. Aber bitte zum angemessenen Preis! z.B. hätte man Ocarina of Time und Starfox ZUSAMMEN packen und verkaufen können. Sicher jetzt sagen sicher alle "WAS SPINNST DU!? WEISST DU NICHT WIE VIEL AUFWAND IN 3D STECKT!?", ich weiss, dass ich für 3d bezahlt habe, als ich den 3ds kaufte, wenn ich ihn denn kaufen würde. Das will ich nicht immer wieder extra zahlen. Bei Sony bezahl ich auch nicht mehr, nur weil es HD ist. Die machen es übrigens richtig, z.B. die Metal gear solid HD collection, hat 3 Vollpreis Spiele für 30 Euro. Das ist angemessen, aber was Nintendo macht ist schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3DS hat sich Nintendo nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Das Ruder mit irgendwelchen Zusatzteilen jetzt rumzureißen, halte ich für nutzlos.
Da sollen sie lieber ihre Energie auf die Wii U legen, damit das nicht wieder so ein Reinfall wird und für den 3DS paar richtig gute, neue Spiele bringen und den 3DS einfach mal so lassen, wie er ist!
Und für ein Nachfolger des 3DS ist die Spielerei wegen einer 3D - Kamera und 3D - Videos eigentlich nicht mehr notwendig!
3D sollte dann schon richtig funktionieren - also diesesmal Zeit lassen und nicht wieder so ein halbfertiges Gerät rausschmeißen..:B
Ein Fortschritt der Technik ist ja ganz schön und gut und auch notwendig, aber das sollte dann schon Hand und Fuß haben und es sollte gerade bei Spielekonsolen genau betrachtet werden, wo es sinnvoll ist.
Gerade bei dem Wii U- Gametablett sehe ich das nicht für einen positiven Fortschritt an, da ist mir persönlich ein classisches Gamepad viel lieber, als mit einem "Serviertablett" durch die Gegend zu rennen...
Die Steuerung des classischen Gamepads sollte von Nintedo wieder mehr Beachtung finden, und wenn schon das Rumgefuchtel sein muß, dann muß es wenigstens immer bei jedem Spiel eine Auswahlmöglichkeit geben, was ich benutzen möchte.
Irgendwie neige ich dazu, daß mit der Wii U auch nicht der große Schlager gelingt.....
Aber die Zukunft wird es zeigen, manchmal ist vielleicht eine Rückkehr zum "Alten" ( hauptsächlich im Punkt Gamepad ) der beste Fortschritt...:-D

Hoffentlich kommt Nintendo nicht noch auf die Idee, hunderte Zusatzgeräte für das jetzige Modell des 3DS herauszubringen, damit reißen sie das Ruder nicht rum, dann ist es endgültig abgebrochen....
Sie sollen einfach nur gute Spiele, hauptsächlich neue bringen, dann ist die Ehre wenigstens halbwegs gerettet.
An der Hardware läßt sich da nicht mehr viel bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebepad:
Das Problem mit dem zweiten Schiebepad ist überflüssig. Spiele die das zweite Schiebepad unterstützen, kann man auch ohne dem Zusatzteil spielen. Monster Hunter funktionierte auf der PSP gut und da gibt es auch nur einen Stick, oder Resident Evil Revelations hat ja dieselbe Steuerung wie Mercenaries 3D. Also wozu dieses billig verarbeitete Zubehör. Nintendo macht sich lächerlich, ohne Grund eigentlich.

Preis und Spieleangebot:
Der Preis wurde runtergesetzt, die Erstkäufer bekommen 20 Spiele geschenkt und mit Mario Kart 7, Super Mario, Kid Icarus, Monster Hunter, Metal Gear Solid, Resident Evil, Animal Crossing, Luigis Mansion, Paper Mario, Mario Tennis, Formel 1, Sonic Generations kommen noch genügend Spiele auf den Markt und bis zur nächsten E3 ist das Angebot wirklich ausreichend. Trotzdem hätte es nicht geschadet, nein ganz im Gegenteil, es hätte den 3DS sogar geholfen, wenn Mario Kart oder Super Mario zum Launch erschienen wären. Zum Launch nur Umsetzungen von Splinter Cell, Super Street Fighter IV, Rayman 2, PES 2011,... das kann nicht gut gehen, wenn Mario oder Zelda fehlt.

eShop:
Außerdem gab es noch nicht mal den eShop-Kanal, was auch nicht nachvollziehbar war.

3D-Effekt:
Dass der 3D Effekt jetzt unausgereift erscheint, kann ich nicht behaupten, weil der 3D Effekt von meinen Spielen gut bis sehr gut ist und das ohne 3D-Brille. Vom 3D-Effekt bin ich noch immer begeistert.

Fazit:
3DS ansich ist ein tolles Gerät, aber es fehlt derzeit noch an den Spielen, die zwar angekündigt, aber eben noch nicht erschienen sind und so musste man den ganzen Sommer auf neue 3DS Spiele verzichten. Für ein Hanhdeld eigentlich unverständlich. Dafür gibts dann zur Weihnachtszeit (November,Dezember) viele 3DS Spiele auf einen Schlag, anstatt sie schön übers Jahr aufzuteilen.

Zukunft:
Bleibt letztendlich die Frage, wie es der PS Vita ergehen wird. Mit Monster Hunter und Wipeout 2048 hat sie mein Spielerherz im Sturm erobert. ;) Auch in Japan wird das Gerät einschlagen wie eine Granate. Aber wie schauts in den USA aus, wo Sony generellt nicht gut assieht, aufgrund der starken Konkurrenz von Microsoft, Nintendo und speziell im mobilen Sektor, Apple. Abwarten und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rachet Öhmm, jaaaa! Du musst dir Star Fox 64 3D oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ja nicht kaufen, wenn du schon die jeweiligen Originale hast! Für die Leute, bei denen dies nicht der Fall ist und denen die Originale mittlerweile zu klobig wirken, kommt das dafür aber sehr gelegen! :) Zu deinem Kommentar zum Thema "10000. Mario Kart-/ Super Mario-Aufguss kann ich nur sagen: Es gibt auch Leute, die sich die Playstation 3 erstmal nur wegen Need for Speed oder Call of Duty gekauft haben, und das sind beileibe nicht gerade die frischesten Spieleserien :B ! Überhaupt scheint es ja wohl sehr viele Leute zu geben, die gerne Super Mario oder Mario Kart oder was auch immer spielen und kaufen!
Und zu guter Letzt dein Argument, dass 3D nicht viel aufwendiger sei als HD: Bei 3D müssen ja zwei Bilder animiert werden, was auch ETWAS länger dauert als die Spiele auf HD-Qualität zu bringen!
Zum Thema: Solange Nintendo kein weiteres Remake nach Star Fox und Zelda ankündigt, kann ich mich nicht beschweren, Hauptsache, sie bauen nicht wieder so 'ne Sch**** wie mit dem zweiten Stick, den ich mir übrigens nie gewünscht habe! Das war mir relativ egal!
 
@Rachet Öhmm, jaaaa! Du musst dir Star Fox 64 3D oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ja nicht kaufen, wenn du schon die jeweiligen Originale hast! Für die Leute, bei denen dies nicht der Fall ist und denen die Originale mittlerweile zu klobig wirken, kommt das dafür aber sehr gelegen! :) Zu deinem Kommentar zum Thema "10000. Mario Kart-/ Super Mario-Aufguss kann ich nur sagen: Es gibt auch Leute, die sich die Playstation 3 erstmal nur wegen Need for Speed oder Call of Duty gekauft haben, und das sind beileibe nicht gerade die frischesten Spieleserien :B ! Überhaupt scheint es ja wohl sehr viele Leute zu geben, die gerne Super Mario oder Mario Kart oder was auch immer spielen und kaufen!
Und zu guter Letzt dein Argument, dass 3D nicht viel aufwendiger sei als HD: Bei 3D müssen ja zwei Bilder animiert werden, was auch ETWAS länger dauert als die Spiele auf HD-Qualität zu bringen!
Zum Thema: Solange Nintendo kein weiteres Remake nach Star Fox und Zelda ankündigt, kann ich mich nicht beschweren, Hauptsache, sie bauen nicht wieder so 'ne Sch**** wie mit dem zweiten Stick, den ich mir übrigens nie gewünscht habe! Das war mir relativ egal!

klar für Leute die erst jetzt einsteigen ist das ne super Sache, aber Nintendo hat nunmal ne Fan Base die schon etwas länger spielt und ich denke, dass diese Leute einen großteil ihrer Produkte kaufen, im Vergleich zu den Leuten, die mit dem 3DS ihren ersten Gameboy haben. Jo, ich muss es mir nicht kaufen, aber dementsprechend seh ich auch keinen Sinn mir den 3DS zu holen, es gibt einfach nicht genug guter Spiele. Das mit Call of duty stimmt sicher, aber die Ps3 hat eben genug Alternativen und es kommen auch noch genug ansprechende Spiele raus. Bei Nintendo seh ich jetzt erstmal nur Aufgüsse und weiss nichtmal was danach kommt, bezihungsweise nur, dass dann erst wieder 2012 (und sicher nicht Januar) die nächsten Spiele kommen, auf die man sich freuen könnte. Bei der Ps3, wobei es mir fern liegt hier eine Konsole mit einem Handheld zu vergleichen, gibt es genug Spiele, die Assassins Creed Reihe, Metal Gear, Far Cry 3, Dragonball und es kommt eben regelmässig mal ein neues must have raus, dass nicht nur ein Remake ist. Und das 3D aufwändig ist glaub ich ja gut und gerne, aber wie gesagt, wenn ich den 3DS kaufe, hab ich für 3d bezahlt. Ich geh doch nicht in den Supermarkt, bezahle für Brot und dann nochmal wenn ich es essen will, weil es ja ne Weile dauerte, es zu produzieren. Im Kino bezahl ich zwar auch für 3D etwas mehr als für den Normal Film, aber dann nicht nochmal extra für jede 3D Szene. Hier seh ich den 3ds als mein Kino Ticket, das ja schon ne Stange gekostet hat und für Spiele muss ich zahlen, klar, aber dann nicht nochmal regelmässig mehr für 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS ist Top meiner Meinung nach und ich weiß auch nicht warum immer alle nörgeln. Wer ihn nicht haben möchte, sollte ihn nicht kaufen. Aber anderen die Laune daran verderben mit Kommentaren in denen man Äpfeln mit Birnen vergleicht ist einfach nur sinnlos.
Ich habe viele Games auf der GC gezockt und muss sagen, dass noch viele Hammerspiele kommen.
Ich zocke auf Konsolen schon seit dem NES und ich könnte mir gar keine Konsole ohne Zelda, Mario, Samus,... (+Spinoffs) vorstellen. Wenn dazu noch gute 3rd Party Spiele wie Street Fighter, Monster Hunter und Resident Evil erscheinen umso besser.
 
Hi,
Hier sind ECHTE FOTOS zum SLIDE pad adapter, und zwar von unten links gesehen
Schaut sogar jetzt echt ergonomisch und gut aus :)
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/09/13/slide_pad_expansion/
 
Der 3DS ist Top meiner Meinung nach und ich weiß auch nicht warum immer alle nörgeln. Wer ihn nicht haben möchte, sollte ihn nicht kaufen. Aber anderen die Laune daran verderben mit Kommentaren in denen man Äpfeln mit Birnen vergleicht ist einfach nur sinnlos.
Ich habe viele Games auf der GC gezockt und muss sagen, dass noch viele Hammerspiele kommen.
Ich zocke auf Konsolen schon seit dem NES und ich könnte mir gar keine Konsole ohne Zelda, Mario, Samus,... (+Spinoffs) vorstellen. Wenn dazu noch gute 3rd Party Spiele wie Street Fighter, Monster Hunter und Resident Evil erscheinen umso besser.


Ich will hier bestimmt Niemanden das Gerät madig machen, aber dies ist ein Forum für Videospiele und da wird nunmal nicht nur gelobt sondern auch kritisiert und diskutiert. Die Kritik geht aber an die Firma und nicht an die Verbraucher, zumindest meine.
 
Die Schiebe-Pad-Erweiterung ist der Witz des Jahrhunderts

ist das denn so schwer in der Entwicklungsphase dran zu denken dass ein 2ter möglicherweise gut wäre???

jetzt kommt dieses unhandliche, hässliche und technisch unausgereifte Stück Plastik

Warum Nintendo? Warum?
 
klar für Leute die erst jetzt einsteigen ist das ne super Sache, aber Nintendo hat nunmal ne Fan Base die schon etwas länger spielt und ich denke, dass diese Leute einen großteil ihrer Produkte kaufen, im Vergleich zu den Leuten, die mit dem 3DS ihren ersten Gameboy haben. Jo, ich muss es mir nicht kaufen, aber dementsprechend seh ich auch keinen Sinn mir den 3DS zu holen, es gibt einfach nicht genug guter Spiele. Das mit Call of duty stimmt sicher, aber die Ps3 hat eben genug Alternativen und es kommen auch noch genug ansprechende Spiele raus. Bei Nintendo seh ich jetzt erstmal nur Aufgüsse und weiss nichtmal was danach kommt, bezihungsweise nur, dass dann erst wieder 2012 (und sicher nicht Januar) die nächsten Spiele kommen, auf die man sich freuen könnte. Bei der Ps3, wobei es mir fern liegt hier eine Konsole mit einem Handheld zu vergleichen, gibt es genug Spiele, die Assassins Creed Reihe, Metal Gear, Far Cry 3, Dragonball und es kommt eben regelmässig mal ein neues must have raus, dass nicht nur ein Remake ist. Und das 3D aufwändig ist glaub ich ja gut und gerne, aber wie gesagt, wenn ich den 3DS kaufe, hab ich für 3d bezahlt. Ich geh doch nicht in den Supermarkt, bezahle für Brot und dann nochmal wenn ich es essen will, weil es ja ne Weile dauerte, es zu produzieren. Im Kino bezahl ich zwar auch für 3D etwas mehr als für den Normal Film, aber dann nicht nochmal extra für jede 3D Szene. Hier seh ich den 3ds als mein Kino Ticket, das ja schon ne Stange gekostet hat und für Spiele muss ich zahlen, klar, aber dann nicht nochmal regelmässig mehr für 3D.

Aufgüsse sind Fortsetzung erstmal nicht. Zelda Mario und co. sind immer gute Spiele. Deswegen verkaufen die sich gut. Galaxie 1 + 2 sind beide in den Top 3 der bestbewertesten Videospiele überhaupt (Platz 1 ist immernoch OoT).
Ich hab sowas auch noch nie bei anderen Firmen gehört. Nichtmal FIfa und co. wurden als Aufgüsse bezeichnet (maximal als Jährliche Updates), und da ändert sich erstmal nicht viel (ausser das Aktuelle Leute reinkommen)...

Mit den Remakes übertreiben es einige sehr gerne. Von Nintendo kommen ganze 2 (!) (bezihungsweise 0, bei beiden arbeiten sie nur als Publisher mit) dieses Jahr. Das bei Release 3. Firmen gerne Potierungen auf den Markt werfen ist nichts neues, und war auch bei der 360 der fall (bei der PS3 gabs dann ja auch Xbox360potierungen, was aber ja noch angebracht war, da sie aus der selben Generation sind). Aber seid Release sind auch dort keine mehr erschienen.
Hier kann man Nintendo oder dem 3DS eigentlich nichts vorwerfen. Besonderst viele Remakes gibt es hier nicht. Eigentlich im gegenteil: Auf der PS3 wird ja immo nen ganzen haufen PSPspiele 1:1 (naja auf HDgezogene) Potierungen. Trozdem beschwert sich da keiner.

Das man das Feld am anfang den 3.Herstellern überlassen hat war weit bekannt (weil diese sich häufig bei Nintendo beschwert haben, das sie auf ihrer Ware sitzen bleiben), dass das Floppen wird war eigentlich zu erwarten.
Trozdem sollte man den 3DS nicht verdammen. Die Spiele die Angekündigt sind werden sicher wiedder gut verkauft und spätestens wenn Pokemon erscheinnt, wird sich der 3DS auch ganz gut verkaufen... Dafür werden unsere kleinen Engel schon sorgen:B

Die Schiebe-Pad-Erweiterung ist der Witz des Jahrhunderts

ist das denn so schwer in der Entwicklungsphase dran zu denken dass ein 2ter möglicherweise gut wäre???

jetzt kommt dieses unhandliche, hässliche und technisch unausgereifte Stück Plastik

Warum Nintendo? Warum?

Unhandlich? Hattest du es schon in der Hand? Auf den neuen Fotos sieht das ganze eigentlich recht annehmbar aus (also vom Handling)
Und so Hässlich wie der Prototyp siehts auch nicht mehr aus...
 
Aufgüsse sind Fortsetzung erstmal nicht. Zelda Mario und co. sind immer gute Spiele. Deswegen verkaufen die sich gut. Galaxie 1 + 2 sind beide in den Top 3 der bestbewertesten Videospiele überhaupt (Platz 1 ist immernoch OoT).
Ich hab sowas auch noch nie bei anderen Firmen gehört. Nichtmal FIfa und co. wurden als Aufgüsse bezeichnet (maximal als Jährliche Updates), und da ändert sich erstmal nicht viel (ausser das Aktuelle Leute reinkommen)...

Mit den Remakes übertreiben es einige sehr gerne. Von Nintendo kommen ganze 2 (!) (bezihungsweise 0, bei beiden arbeiten sie nur als Publisher mit) dieses Jahr. Das bei Release 3. Firmen gerne Potierungen auf den Markt werfen ist nichts neues, und war auch bei der 360 der fall (bei der PS3 gabs dann ja auch Xbox360potierungen, was aber ja noch angebracht war, da sie aus der selben Generation sind). Aber seid Release sind auch dort keine mehr erschienen.
Hier kann man Nintendo oder dem 3DS eigentlich nichts vorwerfen. Besonderst viele Remakes gibt es hier nicht. Eigentlich im gegenteil: Auf der PS3 wird ja immo nen ganzen haufen PSPspiele 1:1 (naja auf HDgezogene) Potierungen. Trozdem beschwert sich da keiner.

Das man das Feld am anfang den 3.Herstellern überlassen hat war weit bekannt (weil diese sich häufig bei Nintendo beschwert haben, das sie auf ihrer Ware sitzen bleiben), dass das Floppen wird war eigentlich zu erwarten.
Trozdem sollte man den 3DS nicht verdammen. Die Spiele die Angekündigt sind werden sicher wiedder gut verkauft und spätestens wenn Pokemon erscheinnt, wird sich der 3DS auch ganz gut verkaufen... Dafür werden unsere kleinen Engel schon sorgen:B



Unhandlich? Hattest du es schon in der Hand? Auf den neuen Fotos sieht das ganze eigentlich recht annehmbar aus (also vom Handling)
Und so Hässlich wie der Prototyp siehts auch nicht mehr aus...


Ich meine mit Aufgüssen nicht die Fortsetzungen, sondern die Remakes. Ich sag auch garnicht, dass Remakes auf der Ps3 besser sind, nur der Preis ist angemessener und es gibt genug Alternativen. Woher beziehst du eig. das Wissen, dass galaxy in der top 3 der best bewertesten Spiele ist? Eine Quelle wäre gut.

Fifa etc. ist nunmal ein sport genre für die, dies interessiert, immer mit ein zwei neuerungen. Aber fakt ist, ich spiele kein fifa und das muss ich auch nicht, weil es genug andere Spiele für die Konsole gibt, dass ich ausweichen kann. Wo wir beim Problem vom 3ds sind. Ich hab kein bock mehr nach so vielen Jahren über Pilze zu hüpfen, noch mario kart zu spielen. Und selbst wenn man auf diese Spiele bock hat, sind es trotzdem noch nur 2 erwähnenswerte NEUE Spiele. Zelda, Starfox usw. sind nunmal nur Remakes. Wenn es noch ein NEUES Zelda geben würde, was bestimmt auch noch kommt, würde immerhin noch ein weiteres Spiel ein Kaufgrund sein. Aber im moment gibt es, psp portierungen der ps3 hin oder her, zumindest bei Nintendo für den 3ds fast nur remakes. Die guten spiele werden sicher eines tages kommen, aber im moment lohnt sich für mich ein Kauf nicht.
 
Ich meine mit Aufgüssen nicht die Fortsetzungen, sondern die Remakes. Ich sag auch garnicht, dass Remakes auf der Ps3 besser sind, nur der Preis ist angemessener und es gibt genug Alternativen. Woher beziehst du eig. das Wissen, dass galaxy in der top 3 der best bewertesten Spiele ist? Eine Quelle wäre gut.

Fifa etc. ist nunmal ein sport genre für die, dies interessiert, immer mit ein zwei neuerungen. Aber fakt ist, ich spiele kein fifa und das muss ich auch nicht, weil es genug andere Spiele für die Konsole gibt, dass ich ausweichen kann. Wo wir beim Problem vom 3ds sind. Ich hab kein bock mehr nach so vielen Jahren über Pilze zu hüpfen, noch mario kart zu spielen. Und selbst wenn man auf diese Spiele bock hat, sind es trotzdem noch nur 2 erwähnenswerte NEUE Spiele. Zelda, Starfox usw. sind nunmal nur Remakes. Wenn es noch ein NEUES Zelda geben würde, was bestimmt auch noch kommt, würde immerhin noch ein weiteres Spiel ein Kaufgrund sein. Aber im moment gibt es, psp portierungen der ps3 hin oder her, zumindest bei Nintendo für den 3ds fast nur remakes. Die guten spiele werden sicher eines tages kommen, aber im moment lohnt sich für mich ein Kauf nicht.

Gibt genug Ranking Seiten. z.b. Reviews and News Articles - GameRankings

Ich finde es absolut nicht schlimm, wennm 2 Spiele, wo sich viele ein Remake gewünscht haben, nun 2 Remakes kamen.
Fakt ist aber, es gibt nur 2 bei Nintendo dieses Jahr, trozdem tuen gerade viele so, als wären es 2 Millionen. Mit Pilot Wings Resort und Nintendogs + Cats gibt es immerhin genauso viele 3DS Spiele, die neu sind. Dazu kommen jetzt noch 2. Finde ich eigentlich ganz ok. Und sie sollen lieber die Spiele Fertig wie geplannt zum Weihnachtsgeschäfft machen als sie zu früh unfertig auf den Markt schmeissen.

Fast nur Remakes ist auch übertrieben. Ridge Racer, Asphalt 3D, Dead or Alive Dimension ... gibt mehr neue Spiele, aber eben keine Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, das Teil wird sofort gekauft.:B:rolleyes:

Sind sicher keine Must Have Titel, aber es sind "NintendoTitel", die keine Remakes sind. Das viele so tuen als gäbe es nurnoch Remakes finde ich dadurch nicht fair und an der Realität vorbei. Auf dem 3DS gibt es mehr neue Tirtel als alte, das Problem ist hierbei eher die Qualität, so das diese weniger wahrgenommen werden;)
 
für mich gibt es bis jetzt noch keinen must have titel für den 3ds. lylat wars und ocarina of time sind phänomenale games, nur kenn ich beide schon in- und auswendig. interessant wird's erst ab november wenn tales of the abbys, mario 3d land, mario kart 7, sonic generations, cave story etc. rauskommen.
 
Ab November geht es mit dem 3DS bergauf. Die richtig guten und vorallem neue Software Titel erscheinen und dank Monster Hunter wird sich der 3DS in Japan bald sehr sehr gut verkaufen.
 
Ich denke auch, dass sich der 3DS mit Super Mario und Mario Kart und einigen anderen Titeln wie Monster Hunter 3G und Monster Hunter 4 sehr gut verkaufen wird (Mario Kart hat sich auf der Wii ja auch 27 Millionen Mal verkauft und wird auch viele Leute dazu animieren, sich einen 3DS zu kaufen). Die Software wird ja auch immer wieder verbessert.
Den Schiebepad-Adapter habe ich bisher auch für unnötig gehalten (kann man mit dem Touchscreen auch machen), aber anscheinend sind es die Entwickler halt nicht fähig, das hinzubekommen. Es zeigt für mich jedenfalls, dass Nintendo sich hier wirklich um die Dritthersteller kümmert, und auch dass ist für mich ein gutes Zeichen. Ausserdem, auf den ersten Blick sieht er zwar merkwürdig aus, aber wenn man mal die Fotos anschaut scheint der Adapter eine gute Form zu haben, die man bequem, ähnlich wie ein Gamepad, greifen kann - damit sind die den Handys und der PSVita wieder einen Schritt voraus, die Handys haben nie so eine gute Form und bei der PSVita schaut es auch nicht danach aus - wenn man länger spielt ist eine gute Passform sehr hilfreich. Wer unterwegs spielt muss das Ding auch nicht benutzen, wenn er nicht will (gehe mal davon aus, da Metal Gear und RE: Revelations schon länger angekündigt sind und es auch schon Demos ohne zweitem Schiebepad gibt). Nach dem Anschauen der Fotos gehe ich auch nicht davon aus, dass es hier so bald eine Geräteversion mit eingebautem zweitem Schiebepad und weiteren Schultertasten geben wird, da dass wohl sehr unhandlich wäre. Wenn man den Adapter zu Hause für besseren Komfort aufstecken kann, finde ich das voll okay.
Zum Botschafter-Programm: Man kennt doch noch nicht einmal alle GBA-Spiele, darum sollte man diese jetzt noch nicht verteufeln.
Einziger Kritikpunkt der bleibt, ist für mich dann die Akkulaufzeit. Ist zwar kein Problem für micht, aber es könnte definitiv besser sein. Vielleicht schafft Nintendo es ja, einen besseren Akku rauszubringen, dann wäre auch das Problem aus der Welt geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Remakes ganz gleich ob nun bei PC , Nintento , PS3 oder XBox spielen die dann so beworben werden als handele es sich dabei um etwas ganz neues , tolles, allgemein als Problematisch.Den nur durch solche eine Platform (ein Spielsystem) zum großen Teil zum Erfolg führen zu wollen erscheint mir als Fehldenken.

Im Fall von Mario Kart reicht es scheinbahr nicht nur das es schon zig Spiele gibt die als Funracer durchgehen . Mario Kart alleine wurde schon so oft kopiert wenn auch mit anderen Karts und Figuren .Das selbe Mario Kart von damals wird zusätzlich auch für jede neue Nintendo Konsole kopiert und immer wieder nur mit minimalen Anpassungen was z.b die Grafik angeht neu verkauft.

Für Personen die das Spiel noch nicht kennen stellt das kein Problem dar .Für viele andere die das Spiel schon öfter und früher auf anderen Nintendo Konsolen spielten stellt ein weiteres Remake allerdings keinen großen Hit dar .

Ebenso gilt das für Zelda Ocarina of Time und Starfox 64 bzw. Starfox 3d.

Im Gegensatz zu anderen Konsolen fällt es eben bei Nintendo mehr auf das anstatt was ganz neues zu bringen (oder zummindest eine Fortsetzung älterer Spiele mit neuem Inhalt und neuer Story) man sich oft nur darauf verlässt altes im neuen Look erneut zu verkaufen.(Weil dies ständig mit Nintendos exclusiv Titeln passiert) Da der Inhalt sich aber gleich bleibt ist es eben fraglich ob man sich das Spiel noch einmal kaufen muss wenn man es schon zuhause hat.

Das bedeutet nicht das die Exclusiv Titel von Nintendo nicht auch irgendwann Fortsetzungen erhalten.Allerdings anstatt immer wieder auch das selbe im neuen Look zu verkaufen hätte man was Fortsetzungen angeht bereits schon viele mehr Entwickeln können als es bisher der Fall ist.
 
Nanu, wo ist denn meine Antwort hin? Naja egal, auf ein Neues! Ich würde mal die Lage von Nintendo so beschreiben: Nintendo ist stehts bemüht die Lage des 3DS zu verbessern. DIe Konferenz ergab nicht viel Neues. Ein paar neue Infos zu Zelda, dann wurden einen die Titel für den 3DS nur so um die Ohren geknallt. Allerdings waren viele der Titel schon im Voraus bekannt gewesen, sodass es nur wenige Überraschungen gab. Trotzdem schön zu wissen, dass Nintendo und auch andere Entwickler am Softwareangebot des 3DS werkeln.

Der neue Aufsatz ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Linkshändersteuerungen zu realisieren (auch wenn ich Rechtshänder bin). Dieser sollte allerdings in einer späteren Version des 3DS integriert sein. Schade fand ich es, dass eben dieses neue Modell noch nicht angekündigt wurde. Genauso schade find ich es, dass das Freundesystem nicht überarbeitet werden soll. Die Paar Zeichen für ein Kommentar kann man sich doch echt sparen ;(. Nebenbei hätte ich mich über ein neues Advance Wars, Final Fantasy:Crystal Chronicles und ein neues GTA gefreut, aber man kann nicht alles haben ;).
 
Zurück