Nintendo 3DS: Slide-Pad-Erweiterung erscheint im Dezember für 14 Euro

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Slide-Pad-Erweiterung erscheint im Dezember für 14 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Slide-Pad-Erweiterung erscheint im Dezember für 14 Euro
 
Herrlich wie sich Leute aufregen, obwohl sie zum Kauf gar nicht gezwungen werden. ;) Ich finde das Teil selbst scheußlich und meiner Meinung nach völlig unsinnig, aber da es ja optional ist, ist das doch nicht so tragisch. Im Endeffekt war ein zweiter Stick nie der Grund sich keinen 3DS zuzulegen. Das lag hauptsächlich am Preis und am vorhandenen Spielesortiment, dass die Verkaufszahlen so gering waren. Ich finde, der 3DS hat das Plastikteil nicht nötig. Man könnte ja auch den Touchscreen als Alternative nutzen, wie es beim DS der Fall war um Ego-Shooter zu zocken. Letztendlich ist der Zusatz kein Kaufzwang und somit geht das völlig in Ordnung, obwohl es meiner Meinung nach überflüssig ist.
 
es wäre ja auch wirklich zuviel verlangt, da nen addapter über den Spieleslot zu machen, dann wäre die batterie auch überflüssig...:B

Naja, mal sehen welche spiele es wollen, Monster Hunter ist kein kaufgrund für das teil
 
was habt ihr alle:
1. so hässlich ist es nicht (finde ich)
2. es ist freiwillig¨
3. es kostet nur 14 euro! davon ist noch nie jemand pleite gegangen!
 
Die Sache mit dem zweiten Stick ist ja wohl ein Fail wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe :B Solange er nicht bei irgendwelchen Spielen, die wichtig für mich sind, zum Einsatz kommt, werde ich das Teil erst mal ignorieren, oder es mir zu Weihnachten wünschen! :P
 
Ich muss sagen, ich bin echt sauer darüber und ich verstehe auch nicht, wie man die ganze Thematik "runterschrauben" kann.
Man zahlte damals ca €250 für das Gerät und nach drei Monaten wird bekannt gegeben, dass der 3DS um ein drittel reduziert wird. Erstkäufer profitieren vom Botschafterprogramm. Finde ich noch okay und macht das ganze verschmerzlich, wobei ich mir lieber 20 Spiele ausgesucht hätte als mit manch einem "Durchschnittstitel" abgespeist zu werden, den ich eh nie wieder spiele (und ich finde, Super Mario Bros. spielt sich grausam auf dem 3DS, ganz abzusehen davon, dass ich den Titel schon aus der VC bei der Wii habe...). Hier wird man noch etwas vertröstet, kann aber hier schon die Leute verstehen, die lauthals reagieren.
Aber dieser Aufsatz bringt mcih echt in Rage. Jetzt muss ich mir so einen klobigen Aufsatz kaufen, der noch Kosten für Batterien verlangt und für den ich ebenfalls bezahlen muss. Anstatt, dass hier die Erstkäufer wieder "beschenkt" werden, muss ich mir es selber zulegen (ja, ich finde die €14 viel dafür). Ich komme mir nun echt so vor, als hätte ich ein unfertiges Produkt gekauft.
Und ja, ich rede bewusst von einem "muss". Natürlich ist die Idee hinter der Slidepad Erweiterung optional, aber wie weit ist sie wirklich optional? Wenn ich Resident Evil spielen will, ist es das nicht mehr. Will ich ein zukünftiges Spiel spielen, das mich interessiert und den Aufsatz voraussetzt, ist es das nicht mehr. Die Rede von "Ihr müsst es euch dann ja nicht kaufen" ist völlig hinfällig.
Ganz ganz schwach, Nintendo. Wann ich wohl alle meine Wii-Ferbedienungen aufrüsten muss, weil sich MotionPlus dann doch mal durchgesetzt hat?

Phew, Dampf ist raus
 
Nintendo sollte den Erstkäufern des 3DS diese Erweiterung kostenfrei zuschicken. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Anderseits hätte es auch schlimmer gehen können und Nintendo hätte gleich den 3DS Lite angekündigt und gar nicht erst die Slide-Pad Erweiterung rausgebracht. Dann hätten wir alle wahrlich in den sauren Apfel gebissen. Außerdem hat es ja noch keiner in den Händen gehabt. Geben wir dem Teil also erstmal eine Chance
 
Also, innerhalb von paar Monaten so ein Zusatzteil zu bringen, finde ich nicht gerade gut von Nintendo - das hätten sie sich eigentlich schon bei der Entwicklung des 3DS einfallen lassen können.
Erst diese gewaltige Preissenkung und jetzt das - kann die Erstkäufer schon verstehen, wenn sie sauer sind!
Ein Nachfolger des 3DS kommt sicherlich in absehbarer Zeit...
Vielleicht sollte sich Nintendo wiedermal auf die vergangenen Jahre besinnen, und nicht solche unfertigen Produkte auf den Markt schmeißen!
 
Ich bin echt auf die ersten News über Patentklagen von Sony gespannt. R2 und L2 gab es afaik bei Nintendo noch nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass Sony ein Patent drauf hat ... Ich denke Microsoft nennt die hinteren Tasten ihres XBOX360 Pads nicht umsonst RT und LT.

Und ich wette, weil sich paar Leute über die Batterie aufregen, dass ein Satz Batterien, je nachdem wie viele da rein kommen (schätze 2) ewig halten und nur jedes Jahr gewechselt werden müssen. Was soll der Aufsatz denn schon verbrauchen??

Fakt ist aber, dass der Aufsatz hässlich ist ^^
 
Zurück