• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Quantic Dream verliert zehn Millionen Euro wegen Gebrauchtmarkt

schwachsinn
watt is mit videotheken?
gibt leute die haben kumpels wo man sich sowas leihen kann
was ich übrigens getan habe...und nun?
sollen die mich doch verklagen diese penner...

Das ist eine völlig utopische Rechnung.

1) Es hätten sicherlich viele der 2 Millionen Käufer auf das Spiel verzichtet, wenn sie gewusst hätten, dass sie es danach nicht verkaufen können.

2) Was wäre, wenn die 1 Million Spieler sich das Spiel nur kostenlos beim Freund ausgeliehen haben oder es sich billig gebraucht geholt haben? Man kann nicht davon ausgehen, dass alle sich das Spie ansonsten im Laden gekauft hätten.

3) Wenn man den Gebrauchtmarkt verbietet, würden die Leute insgesamt weniger Spiele kaufen. Weil sie jedes mal darauf angewiesen sind die Spiele für viel Geld zu kaufen, wird ihr Budget schnell aufgebraucht.

Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem, bringt das Spiel auch für Xbox 360 und ihr habt mind. nochmal 2Mio verkaufte Exemplare ;] ...bitte!

:-D hah
so eine Torfnase.
Wenn die spiele billiger wären würden einige sie auch sofort kaufen. es kommt doch aufs selbe hinaus.

und andere spiele haben weitaus mehr verlust gemacht weil heavy rain nicht jedem gefallen hat. fussballspiele oder ego shooter machen bestimmt vielmehr verlust.

3) Wenn man den Gebrauchtmarkt verbietet, würden die Leute insgesamt weniger Spiele kaufen. Weil sie jedes mal darauf angewiesen sind die Spiele für viel Geld zu kaufen, wird ihr Budget schnell aufgebraucht.
Genau das hat man in der Branche nicht verstanden. %) Auch der Verkauf der Konsolen ist von den Gebrauchtsspielen abhängig, ich glaube man würde wesentlich weniger Konsolen verkaufen, gäbe es keine Gebrauchtsspiele.

Die sollen froh sein, dass es sich weitaus besser verkauft hat als Fahrenheit. Also Schnauze halten und neue Spiele entwickeln...

Ganz ehrlich, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe....habe ich da irgendwo auch nur einen cent an den Herrsteller bezahlt? Nein! Das ist einfach unverschämt wenn die jetzt auch noch mit sonem bezahlding kommen. Die verdienen schon genug, das zeigt eher das sie den hals einfach nicht voll bekommen und ausserdem kann man sich spiele auch ausleihen, z.b. in der videothek oder von freunden und das war so und müsste auch immer so bleiben.

Zurück