Wii U: Zelda-Schöpfer Eiji Aonuma sieht massive Entwicklung für Zelda HD

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Zelda-Schöpfer Eiji Aonuma sieht massive Entwicklung für Zelda HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Zelda-Schöpfer Eiji Aonuma sieht massive Entwicklung für Zelda HD
 
Ich würde (wenn ich denn nen 3DS hätte) auch ein neues Zelda anstelle eines Majoras Mask-Remakes bevorzugen. Immer nur alte Games zu zocken langweilt auf Dauer. Klar sind die Spiele immer noch gut, aber ich hab die eh fast alle hier.
Was ich will, ist etwas neues :)
 
"Die Hardware-Power der Wii U offenbart bislang unbekannte Möglichkeiten und Vorteile für die Zelda-Serie."

Auf eiiinmal... %)
 
hat er jemals was anderes behauptet? ;)
ich finde, dass es die serie dringend nötig hätte, etwas moderner zu werden. wenn man bedenkt, wo sich andere games in sachen spielerischer freiheit bewegen und wo zelda, das einem früher genau dieses gefühl vermittelt hat, bei twilight princess steht...
ich bin mal gespannt, in wie fern skyward sword das verbessern kann. klar wird das spiel auch so große klasse...
 
Ich finde an Zelda wenigstens schon immer toll, dass es nicht floppt, und man sich drum auch immer freuen kann, wenn es heißt, dass es ein neues gibt.
 
Neues Video. :)
http://www.gameinformer.com/games/the_legend_of_zelda_skyward_sword/b/wii/archive/2011/09/12/exclusive-video-flying-to-eldin-volcano.aspx
 
hat er jemals was anderes behauptet? ;)
ich finde, dass es die serie dringend nötig hätte, etwas moderner zu werden. wenn man bedenkt, wo sich andere games in sachen spielerischer freiheit bewegen und wo zelda, das einem früher genau dieses gefühl vermittelt hat, bei twilight princess steht...
ich bin mal gespannt, in wie fern skyward sword das verbessern kann. klar wird das spiel auch so große klasse...

Ich weiß nich, warum immer auf Twilight Princess rumgehackt wird und warum es mit aktuellen Triple A-Spielen verglichen wird.
Das Spiel ist fast 5 Jahre alt, eigentlich 6, wenn man bedenkt, dass es nur wegen der Wii um 1 Jahr verschoben wurde.
Es ist definitiv noch ein Spiel der letzten Generation, nicht nur in Bezug auf die Technik, sondern auch das Gameplay.
Es ist trotz der (besonders für Perfektionisten) unschönen Fehler ein wahnsinnig gutes atmosphärisches Spiel geworden.

Selbst bei Skyward Sword erwarte ich keine großen Gameplay-mäßigen Änderungen, es sieht stark nach einem The Wind Waker -Wasser +Luftraum aus.

Ich erwarte allerdings, dass sich Zelda auf der Wii U weiterentwickelt und zwar deutlich.
Aber bitte ohne große Traditionen zu brechen (z.B.: keine Sprachausgabe außer kleinere Sprach-Samples, Link soll wieder Linkshänder werden oder zumindest optional, das Setting nicht allzu stark ändern).
 
Bitte keine remakes mehr. Majoras mask auf dem 3ds , nein danke. Macht nen neuen zelda für das gerät

Weil ja bei Nintendo immoment so unlaublich viele Remakes gibt... Bei Nintendo gabs dieses Jahr insgesammt 2(!) Remakes

Schau mal Sony an, die Potieren jetzt massig PSPspiele auf die PS3, aber mozt da jemand?...

Das ein altes Spiel schnell geremaket wird, heisst nicht, das nicht an einem neuen gearbeitet wird.
 
Ähm, ja?
Siehe die letzten fünf Jahre.
Eben! Seit man die WiiU angekündigt hat, tut man bei Nintendo so alsob es die letzten 5 Jahre nicht gebe. Plötzlich erzählt man genau das Gegenteil, von dem was sons von sich gegeben hat. %)

@Zelda
Die Serie hat sich praktisch seit SNES nich verändert, auf dem N64 hat man den Sprung ins 3D gemacht, das wars dann aber auch. Die meisten Ideen stammen noch aus A Link to the Past. ;)

@soranPanko
Die meisten Entwickler heutzutage bringen ihre alten Spiele nochmal raus, aber zumindest überarbeitet. Nintendo aber nicht! Zb. ist die Super Mario Kollektion die größte Verarsche überhaupt, man hat es noch nicht mal für nötig gehalten die Games an die neuen Fernseher anzupassen. Oder die Geschichte mit Zelda OoT, offenbar wird man auf jeder neuen Konsole noch mal OoT rausbringen. Usw.
 
@underclass-hero
klar ist twilight princess ein spiel von 2005, nur hat sich die serie bis auf 2-3 neue moves von link praktisch nicht weiterentwickelt. es ist ein tolles spiel, nur finde ich es schade, dass es gerade was die sidequests anbelangt sehr viel potenzial verschenkt hat.
ich glaube nicht, dass skyward sword genau gleich sein wird wie die vorherigen teile. sinnvolle sachen wie neue quests in bereits besuchten dungeons, eine belebte stadt, die möglichkeit mittels gesammelten objekten die waffen/gegenstände aufzumotzen etc. versprechen mal schon mal einen schritt in die richtige richtung.
@tingle
eiji aonuma hat nie gesagt, dass mehr rechenpower keine vorteile für die zelda-serie hätte oder dass eine serie wie zelda sowas nicht braucht, das ist absoluter schwachsinn. satoru iwata wird immer die gängige konsole verteidigen, außerdem sagte er, dass die wii kein hd braucht, was ich zu 100% unterstütze, da ich es komplett schwachsinnig finde, wenn es nach 2-3 jahren dann auf einmal ein neues gerät gibt, das man sich für neue spiele anschaffen muss, da die alte wii das ganze nicht mehr verarbeiten kann.
@paul23
die serie hat sich bei oot bis auf 3d nicht verändert?! spiel es bitte nochmal, bevor du das schreibst... klar wird man nicht alles über den haufen schmeißen, was einfach richtig ist... und man will es auf jedem system nochmal veröffentlichen? ich glaube, dass es schon was anderes ist, ob man ein spiel gratis beilegt oder für 10 € in der vc anbietet, als man einfach das spiel optisch ein bisschen aufpeppt und als hd version oder eine version mit bewegungssteuerung überteuert raushaut. oot 3d ist grafisch gehörig uafgepeppt, das master quest liegt bei, aber man hätte das game ruhig auch für 10€ weniger hergeben können. bei der prime-trilogie finde ich 45-50 € für 3 spiele, wo mp 3 immer noch 30€kostet absolut in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Entwickler heutzutage bringen ihre alten Spiele nochmal raus, aber zumindest überarbeitet. Nintendo aber nicht! Zb. ist die Super Mario Kollektion die größte Verarsche überhaupt, man hat es noch nicht mal für nötig gehalten die Games an die neuen Fernseher anzupassen. Oder die Geschichte mit Zelda OoT, offenbar wird man auf jeder neuen Konsole noch mal OoT rausbringen. Usw.

ALso heutzutage sind doch HDpotierungen fast schon Mode bei Xbox360 oder PS3 . Sei es nun Metakl Gear, Splinter Cell usw. usf.
Da ist auch nichts überarbeitet, nur mal die Grafik etwas aufpoliert (eben HD).
Wenns nicht interesiert muss es nicht kaufen. Sehe auch nichts, wo Nintendo es soviel schlimmer macht als die Konkurenz ;)
 
ALso heutzutage sind doch HDpotierungen fast schon Mode bei Xbox360 oder PS3 . Sei es nun Metakl Gear, Splinter Cell usw. usf.
Da ist auch nichts überarbeitet, nur mal die Grafik etwas aufpoliert (eben HD).
Wenns nicht interesiert muss es nicht kaufen. Sehe auch nichts, wo Nintendo es soviel schlimmer macht als die Konkurenz ;)

Wenn du damit auf Microsoft und Sony anspielst:

Metal Gear = Konami
Prince of Persia, Tom Clancy's Splinter Cell = Ubisoft
Sony hat das meines Wissens nach bisher nur bei der GoW-Serie gemacht.
Und Microsoft bisher nur mit den Rareware-Spielen Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark, die aber alle 3 nur 10 Euro kosten.

Ich finde diese HD-Ports nicht weiter schlimm, solange sie keine Neuentwicklungen behindern.
 
@paul23
die serie hat sich bei oot bis auf 3d nicht verändert?! spiel es bitte nochmal, bevor du das schreibst... klar wird man nicht alles über den haufen schmeißen, was einfach richtig ist... und man will es auf jedem system nochmal veröffentlichen? ich glaube, dass es schon was anderes ist, ob man ein spiel gratis beilegt oder für 10 € in der vc anbietet, als man einfach das spiel optisch ein bisschen aufpeppt und als hd version oder eine version mit bewegungssteuerung überteuert raushaut. oot 3d ist grafisch gehörig uafgepeppt, das master quest liegt bei, aber man hätte das game ruhig auch für 10€ weniger hergeben können. bei der prime-trilogie finde ich 45-50 € für 3 spiele, wo mp 3 immer noch 30€kostet absolut in ordnung.
@Zelda
Ich meine Zelda allgemein, nicht OoT, Und ich meinte den Sprund von 2d zu 3d, nicht den Effekt "3D". Nenne mir einen Teil in dem das Gameplay anders ist. Was den grafischen Still betrifft, so hat man die eine oder andere fragwürdige Entscheidung getroffen, aber das Gameplay hat man nie geändert, bzw. gravierend erweitert. Wie gesagt, so wie es damals mit A Linkt to the Past begonnen hat, so ist es bis Heute geblieben.
Zumindest könnte man langsam Zelda etwas moderner machen, denn die Serie befindet sich immernoch in den 90ern.

@Portierungen&Remakes
Es gibt wohl keinen Entwickler der so eine Masse an Portierungen und simplen Remakes rausgehauen hat wie Nintendo. Gameboy Advance war voll mit alten SNES-Games, dann der DS, und der Wii-Shop besteht auch zu 80% aus alten Klassikern.
Ich war ja bis 2007 fast Nintendo-Only Spieler, und ich hatte immer das Gefühl ich würde immer und immer das slebe spielen jahrelang....:$Dann hat man angefangen auch alte Cube spiele auf die Wii zu bringen, wo man noch nichtmal die Steuerung an die Wii vernünftig angepasst hat (zb. Mario Tennis).
Ich weiss nicht woran das liegt, ist es Ideenlosigkeit, mangel an neuen Games, oder einfach nur Geldgier, aber Nintendo übertreibt damit ohne Ende.

Edit: Mag ja sein das man Zelda OoT einwenig aufpoliert hat, aber muß man es schon wieder rausbringen, und das auch noch als Starttitel für ne neue Plattform. Was zu Teufel ist los mit Nintendo? Wann werden wieder Spiele entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück