Der eingegebene Code ist ... falsch: Die bescheuertsten Passwortsysteme in Retro-Games

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Der eingegebene Code ist ... falsch: Die bescheuertsten Passwortsysteme in Retro-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der eingegebene Code ist ... falsch: Die bescheuertsten Passwortsysteme in Retro-Games
 
Ja, ich erinnere mich auch noch gut an diese Passwortsysteme. Bei MegaMan X war dieses ja mit einer Zahlenmatrix ja noch relativ einfach, aber auch dieses fand ich schon recht nervig. Was ich schlimm fand, was das Speichersystem aus NBA JAM. Erst ein dreistelliger Name und dann noch ein mehrstelliges Passwort, welches auch hin und wieder den Dienst verweigerte.

Wobei, immerhin... es gab ja früher auch extrem viele mordsschwere Games ohne jegliches PW- oder Speichersystem... Contra III, StarFox, Battletoads, Parodius...
 
Da werden Erinnerungen wach! Erst mühte man sich ab indem man das Passwort akribisch abschrieb, um dann beim nächsten mal festzustellen, dass irgendwas falsch war... !!
Da kann man heute echt froh sein, dass dieses Problem nicht mehr besteht =]
 
eine der guten Sachen der Neuzeit, der Wechsel von Passwörtern zu Savegames :top: Passwörter notieren hat früher genervt, besonders, wenn dann der Zettel weg war
 
eine der guten Sachen der Neuzeit, der Wechsel von Passwörtern zu Savegames :top: Passwörter notieren hat früher genervt, besonders, wenn dann der Zettel weg war
Hatte aber durchaus auch Vorteile, so konnte man die Passwörter Freunden einfach weitergeben, ähnlich wie die Spielstände der aktuellen Konsolen, oder denen, für PC-Spiele.

Hattest du Pech, bei Spielmodulen, welche eine Batterie zum speichern hatten, war urplötzlich mal dein Spielstand weg, bloß, weil du an der Konsole versehentlich gerüttelt, oder das Modul über längere Zeit nicht benutzt hast.
So kam es dann auch, dass der fertige Spielstand meines ALttP eines Tages nicht mehr vorhanden war :B :pissed:
 
Zurück